Fraps nimmt auf einmal keinen Sound mehr auf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fraps nimmt auf einmal keinen Sound mehr auf

Anzeige
    Hallo,

Fraps nimmt plötzlich keinen Sound mehr auf. Mit Open Broadcaster funktioniert es noch. Man kann bei Fraps nix umstellen, keine Ahnung was da los ist.

Kleine Frage nebenbei: Open Broadcaster beansprucht zu viel CPU-Leistung, weil es die Videos ja direkt komprimiert, deswegen nehme ich damit auf. Aber womit soll man sonst Sound, Game und Facecam gleichzeitig aufnehmen? Das bekommt man doch sonst nie synchron, also dass Game, Sound und Webcam parallel zueinander laufen, perfekt passend.

Und wenn wir schon bei Open Broadcaster sind: Welche Internet-Leitung bzw welchen Upload braucht man mindestens fürs Streamen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lester ()

• Sicherstellen das in Windows die richtigen Wiedergabegeräte und Aufnahmegeräte als Standard definiert sind und was für eine Soundkarte hast du? Bei Asus Xonar Karten darf GX nicht aktiviert sein bei Fraps.

Für's Streamen sollte mindestens! ein upload von 1 mbit bestehen. (Also mindestens DSL16000). und 1 mbit ist schon bereits sehr knapp.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Xonar Center öffnen und da gibtsn GX button.

Dieser emuliert DirectSound und EAX.

Fraps kommt damit aber nicht klar, weil fraps über den "lautsprecher" kanal von windows aufnimmt, statt direkt über "wave". Und dank Fraps' seiner einstellungsvielfalt ( :rolleyes: ) kannste fraps auch nicht den direkteren latenzfreieren weg nehmen lassen. Mit WAVE würdes auch mit GX klappen.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Anzeige
    Ich habe kein Xonar Center, also kann ich auch keinen GX-Button aktiviert haben oder deaktiviert haben. Und vor ein paar Tagen ging das noch. Eigentlich seit dem ich Open Broadcaster habe funktioniert es nicht mehr mit Fraps den Sound aufzunehmen.
  • Du hast nicht den Treiber der Soundkarte installiert? o.o

Ich mein das Xonar Center wird doch vom Audiotreiber der karte mitgeliefert ...
    Aktuelle Projekte/Videos

• Im Tray isn Symbol. Alternativ Startmenü - Programme - Asus Xonar - Xonar Center.

Und ich hoffe mal du hast auch den Treiber von der Asus webseite runtergeladen, statt den veralteten von der mitgelieferten CD.

Des Weiteren sollte der Onboardsound im BIOS deaktiviert sein und vor Installation des Xonars Treiber auch der Onboardsound Treiber deinstalliert werden (falls halt einer drauf war)
    Aktuelle Projekte/Videos

• Lester schrieb:

Wieso den Onboard-SOund deaktivieren? Warum den einfach nicht nutzen?

Weil der auch schonmal Probleme bereitet hat zusammen mit xonar. Falls er nicht gebraucht wird, kann er dann einfach weggelassen werden. Wäre ja auch weniger zeug was im hintergrund mitläuft. So'n geladener Treiber verbraucht ja auch unnötig ressourcen.
    Aktuelle Projekte/Videos