LPs schneiden?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LPs schneiden?

      Anzeige

      DarkHunterRPGx schrieb:

      Warum machst du LP-Videos?

      Glaube nicht das meine Zielgruppe Leute sind die Videos gucken weil sie wissen wollen wie man in einem Spiel weiterkommt... so oft wie ich faile oder einfach nur blind an Dingen vorbeilaufe bin ich DA keine große Hilfe... Antwort: Entertainment.

      Ich will Texte und Screenshots. Musste mir letztens ein Video 10 Minuten angucken bis der Typ an der Stelle war wo ich nicht weiter kam, das hätte ich jetzt in Textform viel schneller überfliegen können...

      Gibt natürlich IMMER Leute die nicht schreiben können (oder eben nicht lesen), für die sind Videos dann besser, aber wie man an meinen Textblöcken hier sieht (und am Postcounter) bin ich eher ein Lesender/Schreibender Mensch als ein Videoguckender um mich zu informieren.

      //sam war hier: OT-Beiträge in eigenes Thema verschoben bis zu diesem Post.
      ——YouTube————————————————————————————————————————————
      — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
      — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
      — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
      — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
      ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sam ()

    • Also für mich ist da ein Video auch viel einfacher nachvollziehbar und für mich auch bequemer als mich durch ein Text zu wühlen, um erstmal zu finden, wo der Text überhaupt beginnt, wo ich gerade bin usw.

      Wenn ichn Video öffne seh ich sogar in der Suchleiste des Players ja sogar Thumbs und finde sofort die Stelle wo ich hinspulen muss. Viele markieren sogar in ihren Walkthroughs in der Videobeschreibung die Zeitstellen wo welches Secret gezeigt wird. GalleyUK macht das zb so. Und dann isses ein direkter klick dann. ^^

      Wenn ich also partout ein secret nicht finde, geh ich sogar schon bewusst auf youtube.
      Aktuelle Projekte/Videos


    • TbMzockt schrieb:

      Glaube nicht das meine Zielgruppe Leute sind die Videos gucken weil sie wissen wollen wie man in einem Spiel weiterkommt... so oft wie ich faile oder einfach nur blind an Dingen vorbeilaufe bin ich DA keine große Hilfe... Antwort: Entertainment.


      This.

      Ist bei mir genauso, meine Zuschauer wollen entertained werden, ich könnte My Little Pony spielen, wenn ich gute Jokes bringe, kommt das Video trotzdem gut an.
      Deswegen finde ich bei längeren Games/Multiplayer Games ist es meist für den Zuschauer wesentlich angenehmer wenn viel gecutted wird, um die Spannung und die Dynamik oben zu halten :)
    • Nicht Corrupted schrieb:

      Deswegen finde ich bei längeren Games/Multiplayer Games ist es meist für den Zuschauer wesentlich angenehmer wenn viel gecutted wird, um die Spannung und die Dynamik oben zu halten


      Und mich würde das so dermaßen ankotzen. Also mich würdest du damit nich gewinnen. Ich will das ganze Spiel sehen und keine NLE fähigkeiten präsentation xD
      Aktuelle Projekte/Videos


    • Ich muss da mal doof nachhaken, weil mir Deine Argumentation nicht einleuchtet. Auch wenn's vielleicht gemein klingt (ist nicht gemein gemeint, hab von Dir noch nichts geschaut, kann mir kein Urteil darüber bilden) : Ist es anscheinend um Deine Entertainerfähigkeiten (oder zumindest um Dein Vertrauen zu Denselbigen) nicht sonderlich gut bestellt, wenn Du 3 Minuten langweilige Spielphase nicht überbrückt bekommst und sie dann lieber rausschneidest, oder?
      Ich bin auch eher ein Kontra-Schnitt-Typ. Wenn mich ein LPer unterhalten kann, dann schafft er es auch in einem 5-Minuten-Ladebalken. Oder ich spul dann mit zwei drei Klicks vor. (Wenn ich ihn sowieso mag und weiterschauen will, stören mich da ein paar Durststrecken keinen Meter)
      Aber ja, da gibt es wahrscheinlich genauso viele Meinungen zu wie zur Frage der Auflösung, muss der Sound Kinoqualität haben und wann erlaubt Youtube endlich 200 Frames pro Sekunde?
      Und ich finde das ist auch gut so! So hat jeder seine eigene Zielgruppe UND für jeden ist was dabei. :thumbsup:
    • Der Fin schrieb:

      Ich muss da mal doof nachhaken, weil mir Deine Argumentation nicht einleuchtet. Auch wenn's vielleicht gemein klingt (ist nicht gemein gemeint, hab von Dir noch nichts geschaut, kann mir kein Urteil darüber bilden) : Ist es anscheinend um Deine Entertainerfähigkeiten (oder zumindest um Dein Vertrauen zu Denselbigen) nicht sonderlich gut bestellt, wenn Du 3 Minuten langweilige Spielphase nicht überbrückt bekommst und sie dann lieber rausschneidest, oder?


      Ich versteh' das Argument nicht, warum soll ich die Szenen denn überhaupt zeigen wenn Gameplaytechnisch überhaupt nix passiert? :D

      Ich könnte zwar irgendwelche Jokes reißen und das Video strecken, aber dadurch wird das Video länger, und ich brauche mehr Parts um mit dem Spiel durchzukommen.
    • Für mich (persönlich) als Zuschauer aus mehreren Gründen:
      1. Spiele, bei denen ich mir ein LP anschaue sind meist Spiele, die mich interessieren, für die ich aber zu geizig bin, Geld auszugeben. (z.B. Dead Space 2, Gameplay ist nicht mein Fall, wollte aber gern die Story erleben)
      Also spielt das Leut aufm Monitor an meiner Statt. Wenn der mir dann irgendwas zwischendrin klaut, geht mir Athmosphäre flöten.
      (hab grad mal in Deine Folge 1 von Alien Isolation reingeschaut und mich persönlich verwirrt ein Schnitt kurz. Reißt mich aus dem Guck-Flow, erstmal dran gewöhnen, plötzlich woanders zu sein. Das ist wieder was anderes, wenn z.B. ne Einblendung kommt "5 Minuten ereignisloser Fußweg später")
      2. Wenn ich mir ein LP von jemandem anschaue, von dem ich gern was schau, bin ich nicht böse, wenn das 2, 3, 4, 20 Folgen mehr hat.
      Und das ist ja dann auch nicht künstlich gestreckt (wie es sich bei einem gewissen Herren mit G am Anfang und H am Ende manchmal anfühlt :P ) sondern einfach nur vollständig.

      Aber da sind wir zwei wahrscheinlich einfach nur krass gegensätzliche Typen, von denen jeder versucht sein LP so zu gestalten, wie er es auch gern gucken würde und entsprechend verstehen wir unsere gegenseitige Agrumentation nicht, weil wir komplett unterschiedliche Ansprüche/Wünsche haben. :)
    • Der Fin schrieb:

      Aber da sind wir zwei wahrscheinlich einfach nur krass gegensätzliche Typen, von denen jeder versucht sein LP so zu gestalten, wie er es auch gern gucken würde und entsprechend verstehen wir unsere gegenseitige Agrumentation nicht, weil wir komplett unterschiedliche Ansprüche/Wünsche haben.


      Ist ja auch kein Problem, gibt ja genug Angebote auf Youtube um alle Ansprüche zu bedienen :D

      Ich bin halt eher Fan der internationalen Schnittart, also 'Highlights' bei jedem Game, außer die Games sind sowieso für einen nur einen Part gedacht :D

      Ich bin auch großer Fan von Cut-Commentaries, wie man sie bei Rain/jev/Agony etc sieht, also ein Commentary, in dem mehrmals pro Satz gecutted wird. :)
    • Nicht Corrupted schrieb:

      Ich versteh' das Argument nicht, warum soll ich die Szenen denn überhaupt zeigen wenn Gameplaytechnisch überhaupt nix passiert?


      Weil sie schlichtweg zum Spiel gehören. Und es kann auch mal Spiele geben, die ich selber aus irgendwelchen Gründen nicht selber spielen möchte, aber durchaus gerne ansehen würde. Wie z.B. gerade aktuell honkitonks' Empire Earth 1. Zum selber spielen wäre das weniger was für mich, aber ansehen ist mal voll interessant.

      Und wenn er dann einfach das halbe Spiel wegcutten würde, würd ich durchdrehen. Ich möchte dann auch schon das gesamte Spiel sehen ....

      Und Honki Tonk zeigts entsprechend ganz. Und mir ist dabei auch nicht langweilig -.-
      Aktuelle Projekte/Videos


    • De-M-oN schrieb:

      Und wenn er dann einfach das halbe Spiel wegcutten würde, würd ich durchdrehen. Ich möchte dann auch schon das gesamte Spiel sehen ....

      Und Honki Tonk zeigts entsprechend ganz. Und mir ist dabei auch nicht langweilig


      Ist ja schön, dass er das macht, er hat zu 100%iger Wahrscheinlichkeit auch ein anderes Kanalkonzept.
    • Zum Thema LPs allgemein: ich will alles davon sehen, absolut uncut, und selbst wenn 25minuten nichts interessantes passiert - es gehört für mich zum Spiel mit dazu. Schließlich schau ich mir das LP an um das Spiel zu sehen, und wenn mir dann vorgegaukelt wird das spiel hätte keine Szenen wo nix passiert, und ich mir das dann kaufen sollte, weil mir das Game doch sogut gefallen hat das ichs selbst spielen möchte und dann sehe "aha der typ hat ja 10minuten rausgeschnitten? das hab ich jetzt nicht erwartet ... warum zeigt er das nicht"

      Und ja die Kunst des LPers ist es, selbst bei ödem Zeug zu entertainen - wer das nicht schafft, darf sich nich entertainer nennen. Denn dann unterhält er nicht
    • Es geht nicht darum Sachen vom Spiel wegzucutten. Es geht darum Leerlauf wegzucutten.
      Schon einmal etwas von Produktoptimierung gehört?
      Das hat auch nichts mit "Sachen vom Spiel zerstückeln" zu tun. Es geht doch hauptsächlich darum in einen Video nur die interessanten Parts zu zeigen und das was die Zuschauer sowieso überspringen würden direkt rauszucutten.
      Als ich noch Lets plays im klassischen Sinn gemacht habe, hab ich das bei Sleeping Dogs z.B gemacht.
      Wenn ich einmal zuviel gestorben bin oder die Auto fahrt zulange war habe ich das rausgecuttet und da hat sich niemand drüber beschwert. Im Gegenteil. Das wurd eher positiv aufgenommen.
    • Nicht Corrupted schrieb:

      Ich versteh' das Argument nicht, warum soll ich die Szenen denn überhaupt zeigen wenn Gameplaytechnisch überhaupt nix passiert


      Auch wenn wir mittlerweile schon vollkommen Offtopic sind aber hier will ich persönlich nochmal einhaken (Zum Thema ABP kommt nichts..)

      Alien Isolation ist ein Schleichspiel das davon lebt das man Angst vor dem Alien hat, jede kleine Bewegung oder Geräusch kann im tot enden, man kriecht oft Minutenlang in der Hocke durch die Levels wo "nichts" passiert, das Spiel lebt in dem Moment nur von der Atmosphäre die wirklich großartig ist und das willst du rauscutten? Macht für mich einfach kein Sinn, nicht bei dem Spiel. Das andere Zeug bei dir kann ich nicht beurteilen aber bei Alien weiß ich Bescheid ;)

      Und was international gerade "in" ist geht mir persönlich ehrlich gesagt sonstwo vorbei, etwas nachzuahmen hat noch nie zum Erfolg geführt. Man muss immer sein eigenen Stil, Kanal und Person entwicklen.

      mfg
    • Bador schrieb:

      Es geht doch hauptsächlich darum in einen Video nur die interessanten Parts zu zeigen


      Nö, ich wüsste nicht das es darum geht nur "Interessantes" zu zeigen.
      1.) Definiert das jeder für sich selbst..für dich kann in Menüs rumwuseln langweilig sein..für andere ist es superspannend

      2.) Dann hat man als Unterhalter die "langweiligen" stellen halt interessant zu machen. Punkt.

    • Brapchu schrieb:

      Bador schrieb:

      Es geht doch hauptsächlich darum in einen Video nur die interessanten Parts zu zeigen


      Nö, ich wüsste nicht das es darum geht nur "Interessantes" zu zeigen.
      1.) Definiert das jeder für sich selbst..für dich kann in Menüs rumwuseln langweilig sein..für andere ist es superspannend

      2.) Dann hat man als Unterhalter die "langweiligen" stellen halt interessant zu machen. Punkt.


      1.) na gut. Leute die es spannend finden in Menüs rumzuwuseln will ich dann aber auch nicht als abonnenten haben. Die würden sich bei mir eh nicht wohl fühlen.
      Außerdem ist die Schnittmenge da viel zu gering. Aber wen man schlechte Watchtime haben will ist das natürlich ein Mittel.

      2.) Wozu soll ich den Bumms den drin lassen? Man will die Leute doch bestmöglich unterhalten ! und nicht bestmöglich, wie es die langweilige Stelle im Spiel erlaubt.
    • Bador schrieb:

      Es geht nicht darum Sachen vom Spiel wegzucutten. Es geht darum Leerlauf wegzucutten.
      Schon einmal etwas von Produktoptimierung gehört?
      Das hat auch nichts mit "Sachen vom Spiel zerstückeln" zu tun. Es geht doch hauptsächlich darum in einen Video nur die interessanten Parts zu zeigen und das was die Zuschauer sowieso überspringen würden direkt rauszucutten.

      Doch hat mit zerstückeln zu tun. Ich will das ganze Spiel sehen.

      Bador schrieb:

      Wenn ich einmal zuviel gestorben bin oder die Auto fahrt zulange war habe ich das rausgecuttet und da hat sich niemand drüber beschwert. Im Gegenteil. Das wurd eher positiv aufgenommen.


      Würde von mir höchst negativ aufgenommen werden.

      2.) Wozu soll ich den Bumms den drin lassen? Man will die Leute doch bestmöglich unterhalten ! und nicht bestmöglich, wie es die langweilige Stelle im Spiel erlaubt.

      Damit man das ganze Spiel sieht. Und nicht jeder will diese dämlichen cuts haben. Nicht jeder überspringt die Stellen. Es gibt auch Leute die alles sehen wollen.
      Aktuelle Projekte/Videos


    • De-M-oN schrieb:

      Damit man das ganze Spiel sieht. Und nicht jeder will diese dämlichen cuts haben. Nicht jeder überspringt die Stellen. Es gibt auch Leute die alles sehen wollen.

      "Es gibt auch Leute"

      Oh man.. Ja ganz genau. "Es gibt auch Leute" , aber es gibt auch Leute, die genau das Gegenteil wollen. Und die Leute die sich 30 min parts uncut - 30 parts - anschauen wollen, sind bei mir sowieso komplett falsch.

      De-M-oN schrieb:

      Würde von mir höchst negativ aufgenommen werden.

      Schön, genau aus dem gleichen Grund könnte ich mir deine Videos nicht ansehen. Ich bin nicht deine Zielgruppe..

      De-M-oN schrieb:

      Doch hat mit zerstückeln zu tun. Ich will das ganze Spiel sehen.

      #Zielgruppe..


      Wir wollen doch garnicht euch als Zuschauer haben, sondern haben ja eine eigene Zielgruppe aufgebaut, die eben auf mehr Cuts und Editing steht. Und zu sagen, dass sowas keinen Erfolg haben kann, ist Schwachsinn:
      Jüngstes Beispiel wäre Jacksepticeye.

      Und wenn jetzt Jemand: "Es bringt nichts Jemanden zu kopieren", sagt, würde das heißen ihr kopiert Gronkh, weil ihr NICHT Cutted..