kleines extra für meine Videos mit After Effects erstellt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sieht ganz "okay" aus. Allerdings habe ich da jetzt nichts drin gesehen, was After Effects auch nur ansatzweise rechtfertigen würde.
    Wenn ich mal kurz kritisieren darf:

    - Der Hintergrund soll blockartig gepixelt sein, oder liegt das bei Dir am Rendern?
    - Am Ende habe ich ein paar Sekunden Schwarzbild
    - Mindestens der Text, der nach rechts rausscrollt sitzt in der Bewegung nicht mehr auf dem grünen Balken.

    Was den letzten Punkt angeht, kannst Du das mit dem Parent-Objekt machen. Sag dem Text und dem Bild, dass z.B. dein "großer grüner Rahmen" das übergeordnete Objekt sein soll. Dann bewegen die sich gleichmässig und du brauchst nur noch den grünen Rahmen zu verschieben.

    Ansonsten lege ich Dir, falls Du englisch versteht, für After Effects unbedingt: videocopilot.net ans Herz.
    Erstklassige Tutorials.

    Wenn Du da auch nur 2 von gesehen hast, verstehst Du auch meinen einleitenden Satz :)
    Grüße,
    Val

    PS: Allgemein finde ich solche Intros aber schicker als die Pseudo-3D-gewummere vieler anderer. Von daher behalte den Stil mal so grob bei.
    Die Werbung auf YT fand ich jetzt unnötig, wenn wir uns das zwecks Meinung angucken sollen.
  • Moin, danke erstmal, ich merke aber ich muss einiges richtig stellen. Hätte ich vllt. erwähnen können :)

    Der Hintergrund spielt keine Rolle, das Bild ist Random gewählt und darauf leg ich keinen Wert. Kann am rendern liegen ja.

    Das Schwarzbild ist ungewollt und schon korrigiert, danke.

    Und der Balken wird an seine Position gesetzt. Sah bei mir eigentlich gut aus soweit.

    Ich schau mir deinen Link gerne an. Hab wie gesagt, das erste mal so etwas mir After Effects gemacht, wüsste auch nicht womit sonst (von Adobe).

    In erster Linie gings mir auch um die Idee (die schlicht sein sollte) und die Umsetzung.

    Danke :)

    EDIT: Mit der Werbung, das soll nicht sein, weiß aber nicht genau, welche von den tausend Einstellungen ich im Drop-Down Menü nehmen soll um das zu deaktivieren.