Behringer Xenyx 802USB, handy anschließen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Behringer Xenyx 802USB, handy anschließen?

    Anzeige
    Hey,

    Ich würde gerne ein besonderes Video machen, da ich momentan probleme habe, extra effekte einzufügen in meinem schönen Programm, würde ich es gerne anders machen.

    Mein Vorhaben ist also, die Files auf mein Handy zu ziehen und diese dann gezielt abzuspielen.

    Ich habe ein Cinch to 3,5mm Klinkenkabel dieses würde ich vom Handy an das Mischpult an den "Input - Cinch" anschlüssen anstecken.

    Das habe ich auch versucht, jedoch wird der Sound nicht mit aufgenommen. Kann man das irgentwie anders bewerkstelligen oder soll ich mir das direkt wieder aus dem Kopf schlagen?

    Grüße
  • Hörst du den Ton denn überhaupt am Mischpult bzw. gibt es sonstige Anzeichen, dass der sauber ankommt? Theoretisch ist das absolut kein Problem. Wenn du über Cinch gehst, musst du den "To Main Mix" Knopf bei USB/2-Track drücken. Erst dann wird das Signal auch in den Mix zum Aufzeichnen gesendet. Mit dem oberen kannst du dir das auf den Kopfhörer legen, auch ohne, dass es mit aufgenommen wird.

    Bei deiner Lösung musst du die Lautstärke allerdings komplett über das Handy regeln. Wenn du 3,5mm Klinke auf 2x große Monoklinke nimmst, kannst du auch den 3/4 bzw. 5/6 Stereokanal verwenden und alles über das Mischpult selbst regeln.