Lohnt sich eine Homepage?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lohnt sich eine Homepage?

      Anzeige
      Hallo zusammen und danke fürs vorbeischauen. Mich würde eure Meinung zum Thema Homepage interessieren. Seit ihr der Meinung, dass sich sowas im Hinblick auf Zuschauerbindung und Traffic lohnt oder nicht?
      Ich persönlich war noch auf kaum einer Homepage eines Let's Players. Dafür bietet YouTube genug Infos. Worin seht ihr die Vorteile einer eigenen Seite? Ich freue mich auf eure Meinungen.

      Ich hoffe das ist ein passender Bereich zum posten. Falls nicht wäre es super wenn jemand verschieben kann. Vielen Dank
    • Lohnt sich nicht, meine Seite ist zwar nur ein Platzhalter und Link-Redirector aber pro Monat hat die nur 150-200 Seitenabrufe, pro Tag also nur 1-10 Besucher.
      ——YouTube————————————————————————————————————————————
      — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
      — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
      — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
      — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
      ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
    • Kann gut was bringen, je nachdem wie du dich mit SEO etc. auskennst.
      Wenn du natürlich keine Ahnung von sowas hast und auf irgendwelche Baukasten Systeme zurückgreifen würdest lohnt es sich nicht, denn das zieht meist nur noch schlechtes Licht auf den Kanal...

      Ansonsten immer gerne gesehen, da kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen und sahnst noch Zuschauer/Interessenten von Google und anderen Suchmaschinen ab :) Den finanziellen Aspekt mit Werbeeinnahmen jetzt mal abgesehen, das rentiert sich im niedrigen Zuschauer Bereich nicht :D

      Grüße
      VERRÜCKTE UND INKOMPETENTE VIDEOS MIT LACHGARANTIE!
      Lachkrämpfe und Schäden am Lachgetriebe sind an der Tagesordnung, willkommen bei Haixun!

      Zum Kanal: Klick mich :)
    • SEO heisst aber nicht das es reicht gute oder viele Key Wörter zu haben. Damit eine Homepage auch gefunden wird, muss diese im Google Rank nach oben steigen. Dies geschieht am besten durch viele Backlinks. Wenn also niemand deine Seite besucht, kannste noch so gute Keywörter haben.

      Beim Kanal achte ich schon auf gute SEO Auslegung, damit Videos eben bei Youtube selbst auch besser gefunden werden.
      Schreibfehler besser ich morgen aus. Versprochen. Denn irgendwann ist immer morgen.
    • Lohnt sich anfangs wirklich nicht. Ich habe zwar eine, aber da ich durch meine Webseite für Fotografien bei 1&1 zwei Domains bekommen habe, habe ich mir meine Wunschdomain dann natürlich gleich gesichert. :D

      Aber bedenke: Eine Website braucht viel Pflege, und ist so ziemlich ein Zeitfresser, wenn man alles immer Just in Time up to date halten will. :) Davon einmal abgesehen sollte man hier ja auch die laufenden Kosten berücksichtigen :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Major Brot ()

    • Homepage... klingt für mich so nach Anfang des Web 2.0 ^^.

      Also persönlich sehe den Sinn jetzt nur bei einer wirklich großen Community... wo sich die Zuschauer auch untereinander über die Spiele und Let's Plays unterhalten können. Dafür reicht allerdings vielleicht auch ein Forum.

      Trauere da ein bisschen den Communityfunktionen von Dailymotion hinterher... die haben damals jedem User nämlich ein komplett eigenes Forum zur Verfügung gestellt, welches man sich eben selbst einrichten konnte. So eine Funktion fand ich seinerzeit richtig genial und ist eigentlich das einzige was mir jetzt wirklich konkret fehlt, wenn ich da an Kontakt mit den Zuschauern denke... denn da hatte man das Verbindungsglied eben direkt auf dem entsprechenden Kanal. Eine externe Seite macht das aus meiner Sicht halt auch immer etwas schwieriger... gerade wenn es auch darum geht die Community überhaupt dorthin zu kriegen, wo sie sich dann auch nochmal extra Anmelden müssen etc..

      Eingebettet im Kanal wäre das sicherlich deutlich sinnvoller...
      Bei mir gibt es die Spiele aus den unbekannten Weiten des Alls
      Zum Kanal

      Momentan im Anflug:
      Dragon Ball: Origins 2
      Action Adventure - NDS - 2010 - Seit 20.05.2017
    • Selbst dann ist noch die Frage, was du unter "lohn" verstehst.

      Ich glaube es ist schlichtweg nicht notwendig. SEO relevante Keywords lassen sich auch über die Social Media Kanäle verbreiten, News kannst du ebenso äußerst gut über facebook und g+ verwalten. Lohnenswert insofern als du mehr rauskriegst als du reinsteckst, da glaub ich nicht dran. Vermutlich auch nicht wenn du größer wirst. durch die mehrfachen täglichen Uploads hast du immer einen relativ großen aufwand, es sei denn du hast gute cm Systeme.

      Und ob sich das für die ganz großen selbst lohnt...auch das bezweifel ich. wobei es sicherlich einige als lohnenswert empfinden, sowas posten zu können.

      Bye bye Let's Plays. Bei mir gibts nur noch Mucke. Damit kenn ich mich wenigstens aus.
    • Lohnt sich eine Homepage... nein, nicht wirklich. Ich habe dennoch eine und das aus genau zwei gründen: Da ich eh bei einem Webhoster arbeite, bekomm ich das Hosting und die Domain gratis, außerdem bastel ich ganz gern mit HTML, CSS und PHP rum. Das war's aber auch schon.

      Da SEO eine Kunst ist, für die es bei mir aktuell von der Zeit her nicht reicht, hat die Seite auch wenige bis keine Aufrufe und ist halt einfach da. Link-Redirects sind derzeit keine drauf, auch wenn ich schon in die Richtung überlegt habe. Bei meiner überschaubaren Community ist das aber auch eher zweitrangig.
      Es gibt eine Lösung für jedes Problem, außer man hat zu viele Spiele und zu wenig Zeit.

      Aktuelle Projekte: Risen (Mo - Fr), Giana Sisters: Twisted Dreams (Di, Do, Sa, So), The Last of Us (Mo, Mi, Fr), Harvest Moon (Sa + So)

      Täglich neue Uploads um 16:00 und 17:30! Schaut vorbei!
    • Ich bin noch nicht so lange dabei und kann das darum nicht sagen, aber richtig lohnen...
      hmm... eher nicht...
      Bei mir ist es auch nur der Verweis auf Twitter und FB.

      Aber einen Vorteil gibts: In Videos kann ich normalerweise keine Links, z.B. auf Twitter oder auf eine Webseite außerhalb einbetten.
      Wer eine unter Google Webmastertools angemeldete Homepage hat, kann das mit der .htaccess Weiterleitung trotzdem hinbekommen, und in den Anmerkungen (Spotlights usw.) nach draußen linken.
      Ist manchmal ganz nett, z.B. in Endcards.
    • Wie schon SEHR oft geschrieben wurde, bringt es nix.
      Wenn du aber vor allem Lust hast, etwas zu erschaffen und keinen großen Wert auf Besucherzahlen legst, dann möchte ich Niemanden davon abhalten.
      Natürlich braucht man neben der Lust, viel Zeit und Geld (für Webhosting, etc). Im Internet findet man bestimmt auch ein paar Tipps, wie man sein Blog bekannter macht.
    • Eine richtige Homepage lohnt sich wahrscheinlich eher nicht. Facebook, Twitter und Co reichen da.
      wenn du allerdings größere Sachen schreiben möchtest, Reviews oder ähnliches und a dann schön formatieren möchtest und lesbar haben willst, dann mache dir einen Blog. Da kannst alles schön sauber formatiert mit Bildern machen und dann den Link auf die Social Media hauen.
      Hat man eben nicht so einen riesigen Aufwand.

    • Es kommt drauf an. Mit einer richtigen Homepage landest Du auf jeden Fall in den Suchergebnissen von Google ganz weit oben. Da ich selber sehr oft nur über Google ein Video suche empfinde ich es als sinnvoll, und wenn es nur ein billiger Wordpress-Blog oder ein Blog auf Blogger ist.
    • Auf jeden aller Fälle mein guter!
      Eine Homepage erlaubt es dir unglaubliche Reichweiten an Leuten zu erhaschen. Natürlich muss die Grafische Gestalltung passen, aber dafür gibt es ja Fachbücher.
      Wer ließt kommt weiter! Das gilt eben auch hier in unserer lustigen Branche.

      Für nur LPs lohnt es sich aber im besten willen nicht. Da brauchst du schon ein Medien Imperium
      Der erste taube Let's Player.
      Ein Wunder on its own.

      Check it out here:
      youtube.com/user/BLBridged/

      See also Saturday and Monday Night BLB Stream on Saturday and Monday!
      twitch.tv/blbstreams
      Only Saturday and Monday 20:15 on Saturday and Monday! Next Stream, next Saturday and Monday!