Eigenen Live-Stream downloaden?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Eigenen Live-Stream downloaden?

    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ich habe eine Frage aus aktuellem Anlass. Da ich zum Start von Warlords of Draenor zu einem Livestream eingeladen wurde, ich aber eigentlich vor hatte die Folgen aufzunehmen, kam mir eine Idee:

    Streamen und dann das Gestreamte runterladen und nach bearbeiten - schneiden, ggf. Ton anpassen und hoch skalieren.
    Weiß jemand ob und wie das bei Hitbox geht?

    Die Funktion, dass er das Gestreamte speichert habe ich bereits gefunden, allerdings nicht, ob ich es irgendwie downloaden kann.
    Ich könnte es nur direkt auf Youtube hochladen.

    Und das will ich auf gar keinen Fall.
    Und das sind die Gründe warum:
    - ich mag es nicht, wenn ein Video nicht kurz einblendet
    - ich will keinen 3 Stunden (eher mehr) Video am Stück hoch laden. Das schaut kein Mensch und es würde nur die Viewtime runter ziehen
    - ich bin Qualitätsfetischist und möchte auch weiterhin alle meine Videos in 4k anbieten können und nicht nur in 1080p


    Wäre super, wenn ihr mir bei meiner Frage helfen könntet oder noch eine andere Idee habt.
  • sam schrieb:

    JDownloader den Videolink geben und runterladen.^^


    Wombi schrieb:

    Kaddi288 schrieb:

    Nimmt das lossless auf?

    Wenn du in die erweiterten Encodereinstellungen folgendes einträgst, dann ja:

    Haken bei "Aktiviere benutzerdefinierte x264 Encoder Einstellungen
    in die Zeile: qp=0



    Supi! Probiere ich gleich mal aus!! :)

    @Keearo: Mit OBS ist das möglich :)


    EDIT: Die Quali ist mit der Einstellung supi, allerdings lagt das Video ein wenig. Ich werde mal noch ein wenig nach justieren ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaddi288 ()

  • sam schrieb:

    Kaddi288 schrieb:

    Leider habe ich keinen direkten Videolink

    Den hast du aber nach dem Stream? O.o
    Hier wäre zB. ein Video von mir: hitbox.tv/video/232785

    Kann JDownloader prima runterladen.
    Aber wenn OBS das gleichzeitig aufnehmen kann, ist das natürlich praktischer.


    Ach jetzt hab ich's gefunden :D :D
    Der JDownloader von der offiziellen Page wird sofort als Trojaner geblockt X(
    Und wenn ich es hierüber runterladen will: twitchtools.com/hitbox-download.php
    kommt die Fehlermeldung: This video from Hitbox cannot be downloaded. We are working on a way to make this available.

  • Kaddi288 schrieb:

    Supi! Probiere ich gleich mal aus!!


    Ne. Lass es. Audio wird immer noch lossy aufgenommen. Und x264 als aufnahmecodec ist mega cpu belastend, weils nunmal maximale Kompression abzielt. Außerdem haste so ja dann nur die Qualität des Streams und nicht die Qualität die du bei normalen Aufnahmen benutzt. Kannst ja schlecht lossless durch die leitung jagen.

    Der JDownloader von der offiziellen Page wird sofort als Trojaner geblockt X(


    Nimm aber Jdownloader 2 beta, nicht den alten.
    Und da ist kein trojaner drin. Du musst nur genau aufpassen das du beim setup keine toolbars / Programme mit installierst - aber sowas kennt man ja ^^
    Aktuelle Projekte/Videos







    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | DooM 2: Project Brutality | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt 4 | WRC 7
  • De-M-oN schrieb:

    Kaddi288 schrieb:

    Supi! Probiere ich gleich mal aus!!


    Ne. Lass es. Audio wird immer noch lossy aufgenommen. Und x264 als aufnahmecodec ist mega cpu belastend, weils nunmal maximale Kompression abzielt. Außerdem haste so ja dann nur die Qualität des Streams und nicht die Qualität die du bei normalen Aufnahmen benutzt. Kannst ja schlecht lossless durch die leitung jagen.

    Der JDownloader von der offiziellen Page wird sofort als Trojaner geblockt X(


    Nimm aber Jdownloader 2 beta, nicht den alten.
    Und da ist kein trojaner drin. Du musst nur genau aufpassen das du beim setup keine toolbars / Programme mit installierst - aber sowas kennt man ja ^^


    Mit OBS aufzunehmen kann ich sowieso vergessen, da die Aufnahme absolut laggy ist, sobald ich die Kamera drehe.

    Das einzige was mich an dem Stream stört ist, dass es leicht pixelig ist im Vergleich zu einer Aufnehme von DXtory...
  • Kaddi288 schrieb:

    Mit OBS aufzunehmen kann ich sowieso vergessen, da die Aufnahme absolut laggy ist, sobald ich die Kamera drehe.

    x264s cpu belastung ^^

    Kaddi288 schrieb:

    Das einzige was mich an dem Stream stört ist, dass es leicht pixelig ist im Vergleich zu einer Aufnehme von DXtory...

    Weil du halt nur die Qualität des Streams aufnimmst. Denn wie schon gesagt, kannste ja schlecht lossless auf hitbox hochladen ;D
    Und für die Aufnahme seperate Einstellungen geht ja nicht ^^ (was sonst ja dann auch sogar 2 x264 encodes wären :D
    Aktuelle Projekte/Videos







    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | DooM 2: Project Brutality | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt 4 | WRC 7
  • dxtory-video als Quelle nehmen, OBS streamt dann in h264 und dxtory nimmt parallel eben das Gameplay auf (kann ja streamen und aufnehmen)... brauchst eben nur sehr viel CPU-Leistung wenn das parallel mit 2 Codecs komprimiert wird.

    Sonst bekommst halt nur die niedrige Qualität von OBS (da kein Upload dauerhaft Lossless h264 aushält solang man keine 50MBit hat).
    ——⇥YouTube⇤—————————————————————————————————————————
    —⇥ ...Ohne Ende: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Defiance
    —⇥ durchgezockt: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, Dead Effect...
    —⇥ .... angezockt: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, Trauma...
    —⇥ ....Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2...
    -————————————————-—————————————————————————⇥TbMzockt.de⇤—
  • Ja...leider macht meine CPS du das nicht mit. Habe nur einen i5 3570k mit 4x 3,4GHz...
    Das habe ich schon versucht :(

    Und der Stream lagt immer mal wieder. In einem Stream finde ich es persönlich nicht sehr störend, wenn es mal lagt, aber in einem 10-15min Video auf was ich dann schneiden würde, stört es mich doch.

    Ich werde wohl nur aufnehmen und vllt. meinen Freund streamen lassen^^

    Aber danke euch allen!

    EDIT: Aus irgendwelchen Gründen kann ich das Thema nicht auf erledigt setzen.