Wie viel Watt sollte mein Netzteil haben?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie viel Watt sollte mein Netzteil haben?

    Anzeige
    Wie viel Watt sollte mein Netzteil bei folgenden Komponenten haben?

    AMD FX 8120 8x4GhZ
    nVidia GTX 560
    8GB DDR3 RAM

    Wäre cool wenn ihr helfen könntet :) Mein PC hat aktuell kein Bild und ich will checken ob es vielleicht daran liegt. Der Speaker macht auch kein Pieps.
    Diese Signatur wurde entfernt, da gegen §5.7 der Nutzungsbestimmungen verstoßen wurde.
  • Was hast du denn zurzeit für ein Netzteil?

    Normalerweise sollte ein Markennetzteil mit 400W bis 500W vollkommen ausreichen.

    Gerade bei billigen Netzteilen wird aber gerne mit der Wattzahl geworben. Ein Markennetzteil im oben genannten Wattbereich hat trotzdem mehr Leistung als ein "Chinaböller", der 700 Watt hat. Hierbei spielt die Effizienz eine sehr große Rolle.

    Wobei ein Computer aus sehr vielen Gründen kein Bild anzeigen kann. Defekte Arbeitsspeicher sind auch sehr oft der Grund dafür.
  • Keearo schrieb:

    Wäre cool wenn ihr helfen könntet Mein PC hat aktuell kein Bild und ich will checken ob es vielleicht daran liegt. Der Speaker macht auch kein Pieps.
    Dafür wird die Wattzahl recht wenig bringen, weil nicht alle Netzteile die aufgedruckte Wattzahl gut verteilen, teils sogar gar nicht liefern können. Ein gutes 450W-Netzteil kann das System problemlos versorgen, ein schlechtes nicht.

    Für eine Fehlereingrenzung fehlen uns ein paar Details, wenn du dich selbst auf die Suche machen willst wird dir die Null-Methode behilflich sein. Deckt zwar nicht alle Fehler ab (siehe Kommentare), aber so als erste Eingrenzung ganz praktisch.
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte
  • Guck nach was CPU und GPU für TDP-Werte haben (sind in Watt angegeben), addiere 10W für jede HDD dazu und leg noch 50W drauf und du weißt ob dein Netzteil reicht.

    Meine Grafikkarte hat ne TDP von 180W, die CPU kommt auf 80W, 1 HDD 10W, 1 SSD 5W, 50W Bonus drauf ergibt 325W, mein 500W Netzteil reicht also locker um auch noch USB usw. mitzuversorgen.
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—