Audacity Aufnahme zu leise

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Audacity Aufnahme zu leise

Anzeige
    Hallo zusammen und danke fürs vorbeischauen.

Ich habe nun schon 24 Let's Play Folgen aufgenommen und seit gestern das Problem, dass der Pegel der Audacity Aufnahme kaum ausschlägt.
    Die Audiodatei ist somit wahnsinnig leise.
    Ich benutze das Rode NT1A und das Mischpult Xenxy 802 und bin mit beidem sehr zufrieden.

Wie kann es also sein, dass von heute auf morgen nichts mehr funktioniert??
    Ich habe mich schon etwas zu diesem Thema belesen und die Befürchtung das meine Sounkarte abgerauscht ist oder nicht mehr genug Power liefert.
    Verbaut ist (ich kenne mich nicht aus und hoffe, dass das das richtige ist) NVIDIA Virtual Audio Device (Wave Extensible) (WDM)
    NCIDIA High Definition Audio

Ich hoffe, ihr könnt mir hierzu weiterhelfen, da ich schon einen neuen CPU Mainboard und Lüfter brauche und nicht noch eine Sounkarte kaufen will.

Vielen Dank im Voraus.
  • Finley schrieb:

So falsch kann es ja nicht sein, denn ich habe ja schon mehr als 20 Aufnahmen so gemacht. Angeschlossen ist es auf jeden Fall richtig.

Wenn du willst, dass wir dir helfen, dann beantworte doch bitte auch die Fragen. Wir sind hier keine Hellseher oder NSA Mitarbeiter ;)
    Nur weil es vorher mal funktioniert hat, heißt es nicht automatisch, dass es auch korrekt angeschlossen war oder wenn es korrekt angeschlossen war, in Windows ein anderes Audiogerät benutzt oder was auch immer. Oder du hast einfach den Schalter für die Phantomspeisung abgeschaltet und das Mikrofon erhält seine nötige Spannung nicht. Hast du das schon kontrolliert? (Oder hat das Behringer keinen separaten Schalter dafür?

Mach am Besten mal einen Screenshot von deinen Aufnahmegeräten (Lautsprechersymbol unten rechts --> rechte Maustaste --> Aufnahmegeräte), das wir sehen können, was du für Quellen hast. :)
  • Unter den Soundoptionen habe ich Stereomix aktiviert. Aber sobald ich Zuhause bin mache ich Bilder von allem. Bezüglich dem Mischpult: es hat einen Schalter für die Phantomspeisung, der auch an ist.
    Sooo das kann ich auswählen bzw. habe ich eingestellt: img5.fotos-hochladen.net/uploads/soundr290njzem1.jpg
    Und so sieht mein Audacity aus: img5.fotos-hochladen.net/uploads/audacityy6uqoipd93.jpg

Ich hoffe das verschafft einen besseren Überblick.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Finley ()