Titanfall - Das Problemspiel!

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  • Titanfall - Das Problemspiel!

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    Hallo, hallo,

    anbei mal wieder eine Frage von mir. Und zwar geht es hier um Titanfall. Dieses Spiel nebenbei aufzunehmen gestaltet sich hier als sehr, sehr schwierig und fühlt sich so zickig an, wie meine Ex während sie ihre Tage hatte.

    Meine Grundaufnahmeprogramm ist seit jeher (und einigen Testversuchen immernoch) DxTory
    Hier mal das Enviroment Log
    Spoiler anzeigen
    ​[Dxtory]
    Version: 2.0.123
    UID: e3e02a48-1deb-44aa-a775-7288b2c5e263

    [Dxtory Files]
    InstallPath: C:\Program Files (x86)\ExKode\Dxtory2.0
    AudioStreamSplitter.exe: FileVersion: 1.0.0.0 SHA1: f2f729dc20a4f399704e99beeca855e85e5b9286
    AVIFix.exe: FileVersion: 2.0.0.119 SHA1: 7a09d66397e59a821aa710e53f9e241f77a7792a
    AVIMux.exe: FileVersion: 2.0.0.120 SHA1: 5196d86b22e66459b4dececc675099f8dd16422b
    AVIMuxCore.dll: FileVersion: 2.0.0.3 SHA1: 77f91e5cbdb6516492937b09e8779fbfce339ad0
    Dxtory.exe: FileVersion: 2.0.0.123 SHA1: b32df766dbfbc97c5cda30f7e4fd48925b45ceee
    Dxtory64.exe: FileVersion: 1.0.0.60 SHA1: 14e3f06e6f2afb2dcb8dec2813586253fc58d86b
    DxtoryAudioHelper.dll: FileVersion: 1.0.0.79 SHA1: 1e11c70e2f744fe9fcb95402c955d14f3d9503ce
    DxtoryCore.dll: FileVersion: 2.0.0.123 SHA1: 1e6f0f08dc1cbc985c8000e7693eacbae65bcd74
    DxtoryCore64.dll: FileVersion: 2.0.0.123 SHA1: 3cab19a57931dd5a7e27dc66a13fa463b1ee3733
    DxtoryHK.dll: FileVersion: 2.0.0.121 SHA1: 0917315496e3c6fad5c171ae730cb9f7a3eddda5
    DxtoryHK64.dll: FileVersion: 2.0.0.121 SHA1: ed965a2f95b156329cfe8f12c58415e05ad282c0
    DxtoryMM.dll: FileVersion: 1.0.0.1 SHA1: 82eeaf2ec6ddd70f887ea5e20a80be718600b230
    DxtoryMM64.dll: FileVersion: 1.0.0.1 SHA1: c142da021338ef96d13dc82c70c6ba2a443d1108
    DxtoryVideo.dll: FileVersion: 2.0.0.97 SHA1: b9c1ff13a061e189affef9ae37f5ae142450b189
    DxtoryVideo64.dll: FileVersion: 2.0.0.97 SHA1: 497ef3f62908d7a1f9362fc347198b900fc7c131
    DxtoryVideoSetting.exe: FileVersion: 2.0.0.119 SHA1: adb248b7eca7001e64ba19054807ab6556126a87
    LicReg.exe: FileVersion: 2.0.0.3 SHA1: d68fe1f3b1eb8c3a3e66af99810835f43ca40c59
    RawCapConv.exe: FileVersion: 2.0.0.119 SHA1: fe5c173b64236219c1a464db3ae117a8d53deded
    RCStream.dll: FileVersion: 1.0.0.76 SHA1: 31266452f142cd7c856384945ffc410b2c9c8be9
    unins000.exe: FileVersion: 51.1052.0.0 SHA1: c46876d124ae3b93d64960eda6d6253a33639481
    UpdateChecker.exe: FileVersion: 2.0.0.0 SHA1: 221bd3663f4393b368ebf74d1a892f9379ddbe44

    [System Information]
    CPU: AMD FX(tm)-8350 Eight-Core Processor
    CPU Instruction Set: MMX SSE SSE2 SSE3 SSSE3 SSE4.1 SSE4.2 AVX SSE4a SSE5
    OS: Microsoft Windows 7 Home Premium x64
    OSVersion: 6.1.7601
    OSLanguage: 1031
    ServicePack: Service Pack 1
    Memory0: Node0_Bank0 4,294,967,296 bytes
    Memory1: Node0_Bank0 4,294,967,296 bytes
    TotalMemory: 8,589,934,592 bytes
    Total Physical Memory: 8,552,841,216 bytes
    Available Physical Memory: 6,025,252,864 bytes
    Total Page File: 17,103,773,696 bytes
    Available Page File: 13,402,275,840 bytes
    Total Virtual Memory: 2,147,352,576 bytes
    Available Virtual Memory: 1,772,605,440 bytes
    PerformanceCounterFrequency: 3924257 (0x3BE121)
    VideoCard: NVIDIA GeForce GTX 780 Memory: 3,221,225,472 Processor: GeForce GTX 780 DriverVer: 9.18.13.4460 DriverDate: 2014-10-29 01-00-00
    Display0: 1920x1080 32bits 60Hz
    Display1: 1280x1024 32bits 60Hz
    SoundDevice: Microsoft LifeCam Studio. Manufacturer: Microsoft
    SoundDevice: NVIDIA High Definition Audio Manufacturer: NVIDIA
    SoundDevice: Realtek High Definition Audio Manufacturer: Realtek
    SoundDevice: NVIDIA Virtual Audio Device (Wave Extensible) (WDM) Manufacturer: NVIDIA
    SoundDevice: Yamaha Steinberg USB Audio Manufacturer: Yamaha Corporation.
    SoundDevice: Virtual Audio Cable Manufacturer: EuMus Design

    [Audio Device]
    Line (Steinberg UR22) - CoreAudioOut
    Line 2 (TS) (Virtual Audio Cable) - CoreAudioOut
    Lautsprecher (Realtek High Definition Audio) - CoreAudioOut
    Line 1 (Spielton) (Virtual Audio Cable) - CoreAudioOut
    Line 2 (Virtual Audio Cable) - CoreAudioIn, Volume 100
    Line 1 (Virtual Audio Cable) - CoreAudioIn, Volume 100
    Line (Mikrofon) (Steinberg UR22) - CoreAudioIn, Volume 100

    [Video Codec]
    Dxtory Video Codec FCC:xtor
    Cinepak Codec von Radius FCC:cvid
    DebugMode FSVFWC (internal use) FCC:dfsc
    Fraps Video Decompressor FCC:fps1
    Intel IYUV Codec FCC:i420
    Intel IYUV Codec FCC:iyuv
    MagicYUV lossless video codec v1.0 (32 bit) FCC:magy
    Microsoft RLE FCC:mrle
    Microsoft Video 1 FCC:msvc
    RivaTuner Video Codec FCC:rtv1
    UtVideo Pro YUV422 10bit VCM FCC:uqy2
    UtVideo RGB VCM FCC:ulrg
    UtVideo RGBA VCM FCC:ulra
    UtVideo YUV420 BT.601 VCM FCC:uly0
    UtVideo YUV420 BT.709 VCM FCC:ulh0
    UtVideo YUV422 BT.601 VCM FCC:uly2
    UtVideo YUV422 BT.709 VCM FCC:ulh2
    VP60® Simple Profile FCC:vp60
    VP61® Advanced Profile FCC:vp61

    [Audio Codec]
    Microsoft IMA ADPCM
    Microsoft CCITT G.711
    Microsoft GSM 6.10
    MS-ADPCM
    PCM
    IEEE Float

    [License Information]
    License: Registered
    Expire: Unlimited
    LicVerify: 62cce7baa2c3141aaba38da62eec71def1bfcd75

    [Additional Information]
    Dxtory_log.txt: Empty
    ErrorLog.txt: Available Size=930

    [Global Setting]
    OptionFlag=

    [Ignore List]
    C:\Program Files\MPC-HC\mpc-hc64.exe
    C:\Program Files (x86)\OBS\OBS.exe

    ======================================================================

    [Profile]
    Name: Default
    Path:

    [Overlay]
    Option: Left Top VidoeFPS WriteFileFPS RecordState
    Color: Sleep FF00FF00, Active FFFFBC00, Movie FF00FF00, ScreenShot FF00FF00

    [Folder]
    x F: Speed: 0MB/sec Free: 708,931,907,584 Total: 1,000,202,039,296 Format: NTFS
    SSFolder:

    [HotKey]
    MovieCapture: F9 (0x00000043)
    PushToTalk: None
    ScreenShotSingle: F11 (0x00000057)
    ScreenShotRepeat: None
    ScreenShotAuto: None
    ToggleStatus: None
    MovieCaptureFrame: None
    ScreenShotCaptureFrame: None

    [Movie]
    Clipping:
    ClipMargin: 0,0,0,0
    ClipSize: 0,0
    Scaling: Percent 100% 0x0
    Codec: MagicYUV lossless video codec v1.0 (32 bit), Quality 7500, KeyFrameRate 15, DataRate 0
    FrameRate: 30
    Output: File AVI
    Option: IncludeCursor

    [Audio0]
    Enabled: True
    PushToTalk: False
    Device: Line (Steinberg UR22)
    Codec: PCM
    Format: PCM 44100 Hz, 16 bit, Stereo

    [Audio1]
    Enabled: True
    PushToTalk: False
    Device: Line (Mikrofon) (Steinberg UR22)
    Codec: PCM
    Format: PCM 44100 Hz, 16 bit, Mono

    [ScreenShot]
    Clipping:
    ClipMargin: 0,0,0,0
    ClipSize: 0,0
    Scaling: Percent 100% 0x0
    HighSpeedLimit: 0
    RepeatInterval: 1000
    Format: PNG
    JpegQuality: 97
    Option:

    [Advanced]
    Option: SyncLock WaitForBuffer
    ThreadCount: 2
    LimitedFPS: True
    FPSLimit: 60
    DelayHook: False
    DelayHookTime: 5

    ======================================================================

    [Profile]
    Name: Alien: Isolation
    Path: D:\Programme\Steam\SteamApps\common\Alien Isolation\AI.exe

    [LastUsingInformation]
    DateTime: 2014.11.07 19:06:36
    DeviceType: DX11
    View0.Type=DX11
    View0.CreateFlag=0
    View0.FeatureLevel=D3D_FEATURE_LEVEL_11_0
    View0.Format=DXGI_FORMAT_R10G10B10A2_UNORM
    View0.Size=1920x1080
    View0.HWND=0x00140512
    View0.WindowTitle=Alien: Isolation
    View0.ClassName=Alien: Isolation

    ======================================================================

    [Profile]
    Name: Battlefield 3
    Path: D:\Programme\Origin\Origin Games\Battlefield 3\bf3.exe

    [Audio0]
    Enabled: True
    PushToTalk: False
    Device: Line 1 (Spielton) (Virtual Audio Cable)
    Codec: PCM
    Format: PCM 44100 Hz, 16 bit, Stereo

    [Audio1]
    Enabled: True
    PushToTalk: False
    Device: Line 2 (Virtual Audio Cable)
    Codec: PCM
    Format: PCM 44100 Hz, 16 bit, Mono

    [Audio2]
    Enabled: True
    PushToTalk: False
    Device: Line (Mikrofon) (Steinberg UR22)
    Codec: PCM
    Format: PCM 44100 Hz, 16 bit, Mono

    [Advanced]
    Option: SyncLock WaitForBuffer
    ThreadCount: 2
    LimitedFPS: True
    FPSLimit: 60
    DelayHook: False
    DelayHookTime: 5

    [LastUsingInformation]
    DateTime: 2014.11.06 23:23:36
    DeviceType: DX7 DX9 DX11
    View0.Type=DX11
    View0.CreateFlag=0
    View0.FeatureLevel=D3D_FEATURE_LEVEL_11_0
    View0.Format=DXGI_FORMAT_R8G8B8A8_UNORM
    View0.Size=1920x1080
    View0.HWND=0x001903DE
    View0.WindowTitle=Battlefield 3™
    View0.ClassName=Battlefield 3™

    ======================================================================

    [Profile]
    Name: Battlefield 4
    Path: D:\Programme\Origin\Origin Games\Battlefield 4\bf4.exe

    [Audio0]
    Enabled: True
    PushToTalk: False
    Device: Line 1 (Spielton) (Virtual Audio Cable)
    Codec: PCM
    Format: PCM 44100 Hz, 16 bit, Stereo

    [Audio1]
    Enabled: True
    PushToTalk: False
    Device: Line 2 (TS) (Virtual Audio Cable)
    Codec: PCM
    Format: PCM 44100 Hz, 16 bit, Mono

    [Audio2]
    Enabled: True
    PushToTalk: False
    Device: Line (Mikrofon) (Steinberg UR22)
    Codec: PCM
    Format: PCM 44100 Hz, 16 bit, Mono

    [LastUsingInformation]
    DateTime: 2014.11.01 15:58:42
    64bit Process
    DeviceType: DX9 DX11
    View0.Type=DX11
    View0.CreateFlag=D3D11_CREATE_DEVICE_PREVENT_ALTERING_LAYER_SETTINGS_FROM_REGISTRY
    View0.FeatureLevel=D3D_FEATURE_LEVEL_11_0
    View0.Format=DXGI_FORMAT_R8G8B8A8_UNORM
    View0.Size=1920x1080
    View0.HWND=0x000C0756
    View0.WindowTitle=Battlefield 4
    View0.ClassName=Battlefield 4

    ======================================================================

    [Profile]
    Name: Dishonored
    Path: D:\Programme\Steam\SteamApps\common\Dishonored\Binaries\Win32\Dishonored.exe

    [LastUsingInformation]
    DateTime: 2014.10.03 11:12:02
    DeviceType: DX9
    View0.Type=DX9
    View0.DevType=D3DDEVTYPE_HAL
    View0.BhFlags=D3DCREATE_FPU_PRESERVE D3DCREATE_PUREDEVICE D3DCREATE_HARDWARE_VERTEXPROCESSING D3DCREATE_DISABLE_DRIVER_MANAGEMENT
    View0.Format=D3DFMT_A8R8G8B8
    View0.Size=1920x1080
    View0.HWND=0x0005020E
    View0.WindowTitle=Dishonored
    View0.ClassName=LaunchUnrealUWindowsClient

    ======================================================================

    [Profile]
    Name: FEAR2
    Path: D:\Programme\Steam\SteamApps\common\FEAR2\FEAR2-NoSteam.exe

    [Movie]
    Clipping:
    ClipMargin: 0,0,0,0
    ClipSize: 0,0
    Scaling: Percent 100% 0x0
    Codec: MagicYUV lossless video codec v1.0 (32 bit), Quality 7500, KeyFrameRate 15, DataRate 0
    FrameRate: 60
    Output: File AVI
    Option: IncludeCursor

    [LastUsingInformation]
    DateTime: 2014.10.31 23:18:50
    DeviceType: DX9
    View0.Type=DX9
    View0.DevType=D3DDEVTYPE_HAL
    View0.BhFlags=D3DCREATE_FPU_PRESERVE D3DCREATE_HARDWARE_VERTEXPROCESSING
    View0.Format=D3DFMT_A8R8G8B8
    View0.Size=1920x1080
    View0.HWND=0x00080596
    View0.WindowTitle=FEAR2
    View0.ClassName=FEAR2

    ======================================================================

    [Profile]
    Name: Max Payne 3
    Path: D:\Programme\Steam\SteamApps\common\Max Payne 3\Max Payne 3\MaxPayne3.exe

    [LastUsingInformation]
    DateTime: 2014.11.09 16:52:10
    DeviceType: DX9 DX10.1 DX11
    View0.Type=DX11
    View0.CreateFlag=0
    View0.FeatureLevel=D3D_FEATURE_LEVEL_11_0
    View0.Format=DXGI_FORMAT_R8G8B8A8_UNORM
    View0.Size=1920x1080
    View0.HWND=0x00070142
    View0.WindowTitle=Max Payne 3
    View0.ClassName=grcWindow

    ======================================================================

    [Profile]
    Name: PAYDAY 2
    Path: D:\Programme\Steam\SteamApps\common\PAYDAY 2\payday2_win32_release.exe

    [LastUsingInformation]
    DateTime: 2014.10.13 00:05:07
    DeviceType: DX9 DX10 DX10.1 DX11
    View0.Type=DX9
    View0.DevType=D3DDEVTYPE_HAL
    View0.BhFlags=D3DCREATE_HARDWARE_VERTEXPROCESSING
    View0.Format=D3DFMT_A8R8G8B8
    View0.Size=1920x1080
    View0.HWND=0x005C04F8
    View0.WindowTitle=PAYDAY 2
    View0.ClassName=diesel win32

    ======================================================================

    [Profile]
    Name: Profile: Untitled - Scenes: scenes - Open Broadcaster Software v0.637b
    Path: C:\Program Files (x86)\OBS\OBS.exe

    [LastUsingInformation]
    DateTime: 2014.10.12 23:59:24
    DeviceType: DX7 DX9 DX10 DX10.1 DX11
    View0.Type=DX10.1
    View0.CreateFlag=D3D10_CREATE_DEVICE_BGRA_SUPPORT
    View0.FeatureLevel=D3D10_FEATURE_LEVEL_10_1
    View0.Format=DXGI_FORMAT_B8G8R8A8_UNORM
    View0.Size=632x371
    View0.HWND=0x00170468
    View0.WindowTitle=
    View0.ClassName=OBSRenderFrame
    View1.Type=DX10.1
    View1.CreateFlag=D3D10_CREATE_DEVICE_BGRA_SUPPORT
    View1.FeatureLevel=D3D10_FEATURE_LEVEL_10_1
    View1.Format=DXGI_FORMAT_B8G8R8A8_UNORM
    View1.Size=632x371
    View1.HWND=0x00170468
    View1.WindowTitle=
    View1.ClassName=OBSRenderFrame
    View2.Type=DX10.1
    View2.CreateFlag=D3D10_CREATE_DEVICE_BGRA_SUPPORT
    View2.FeatureLevel=D3D10_FEATURE_LEVEL_10_1
    View2.Format=DXGI_FORMAT_B8G8R8A8_UNORM
    View2.Size=632x371
    View2.HWND=0x00170468
    View2.WindowTitle=
    View2.ClassName=OBSRenderFrame
    View3.Type=DX10.1
    View3.CreateFlag=D3D10_CREATE_DEVICE_BGRA_SUPPORT
    View3.FeatureLevel=D3D10_FEATURE_LEVEL_10_1
    View3.Format=DXGI_FORMAT_B8G8R8A8_UNORM
    View3.Size=632x371
    View3.HWND=0x00170468
    View3.WindowTitle=
    View3.ClassName=OBSRenderFrame
    View4.Type=DX10.1
    View4.CreateFlag=D3D10_CREATE_DEVICE_BGRA_SUPPORT
    View4.FeatureLevel=D3D10_FEATURE_LEVEL_10_1
    View4.Format=DXGI_FORMAT_B8G8R8A8_UNORM
    View4.Size=632x371
    View4.HWND=0x00170468
    View4.WindowTitle=
    View4.ClassName=OBSRenderFrame

    ======================================================================

    [Profile]
    Name: Titanfall
    Path: D:\Programme\Origin\Origin Games\Titanfall\Titanfall.exe

    [Audio0]
    Enabled: True
    PushToTalk: False
    Device: Line 1 (Spielton) (Virtual Audio Cable)
    Codec: PCM
    Format: PCM 44100 Hz, 16 bit, Stereo

    [Audio1]
    Enabled: True
    PushToTalk: False
    Device: Line 2 (TS) (Virtual Audio Cable)
    Codec: PCM
    Format: PCM 44100 Hz, 16 bit, Mono

    [Audio2]
    Enabled: True
    PushToTalk: False
    Device: Line (Mikrofon) (Steinberg UR22)
    Codec: PCM
    Format: PCM 44100 Hz, 16 bit, Mono

    [LastUsingInformation]
    DateTime: 2014.11.09 20:49:55
    64bit Process
    DeviceType: OGL DX9 DX11
    View0.Type=DX11
    View0.CreateFlag=0
    View0.FeatureLevel=D3D_FEATURE_LEVEL_11_0
    View0.Format=DXGI_FORMAT_R8G8B8A8_UNORM_SRGB
    View0.Size=1920x1080
    View0.HWND=0x00180AD0
    View0.WindowTitle=Titanfall
    View0.ClassName=Respawn001

    ======================================================================

    [Profile]
    Name: Tomb Raider
    Path: D:\Programme\Steam\SteamApps\common\Tomb Raider\TombRaider.exe

    [LastUsingInformation]
    DateTime: 2014.09.20 11:08:38
    DeviceType: DX9 DX11
    View0.Type=DX11
    View0.CreateFlag=0
    View0.FeatureLevel=D3D_FEATURE_LEVEL_11_0
    View0.Format=DXGI_FORMAT_R8G8B8A8_UNORM
    View0.Size=1920x1080
    View0.HWND=0x0007022A
    View0.WindowTitle=Tomb Raider
    View0.ClassName=TOMBRAIDER_WINDOW

    ======================================================================
    VerifyHash: 9f033da07d2488db1140325888889b93b4e7b361


    So, jetzt zum eigentlichen Problem:

    Mit DxTory läuft Titanfall absolut nicht wirklich rund bei mir. Der MagicYUV ist auf YUV420 mit Predict Left eingestellt. Threads waren wie von Demon empfohlen. Allerdings leide ich unter gewissem Haken und kurzen Standbildern zwischendurch, was natürlich schnell tödlich enden kann und auch im Video echt doof aussieht. Eine Verringerung von Threads auf nur noch 2 brachte schon ein wenig Abhilfe, aber dennoch sind die Standbilder da. So für 1 bis max. 2 Sekunden.

    Nun gut dachte ich mir. Probierst du mal die anderen Softwarearten aus. Mit Afterburner, sowie Fraps lädt das Spiel aber mal gar nicht mehr. Ich komme zwar ins Hauptmenü, aber sobald ich in den Ladescreen für das Spiel an sich komme, wo sich dann rechts unten das Laderad dreht, da tut sich einfach nichts mehr und Titanfall friert ein.

    Das ganze Problem Variiert auch je nach Map mal stärker, mal schwächer.

    Kennt noch jemand das Problem und hat er dazu eine Lösung gefunden? Wäre toll. Ansonsten muss ich halt damit Leben.

    Viele Grüße und Danke schon mal.
  • Framerate kann auf 25 (ist auch für YouTube besser, wenn mehr Bitrate für die einzelnen Frames übrig bleibt).
    Mit Afterburner und Fraps jeweils zusätzlich auch versucht den Desktop aufzunehmen? Testweise vielleicht mal das Spiel im Fenstermodus gestartet?

    Benchmark in Dxtory hast du ja leider nicht durchgeführt.
  • Ok, ich vergess immer, dass ich meine Hardware nicht im Profil habe.

    FX8350
    GTX780
    8 GB RAM
    Win 7 64 Bit
    180 MB/s für meine Aufnahmeplatte

    Also an der Hardware liegt es nicht während der Aufnahme ^^ Alle anderen Spielen laufen problemlos auf Ultra während der Aufnahme. Mit Fraps konnte ich das Spiel wieder starten, warum auch immer. Mit Afterburner klappt es immernoch nicht. Das mit dem Fenstermodus teste ich mal aus.

    Danke schonmal soweit.