Wonach wählt ihr die Spiele für eure LP's?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wird zum 25.05.2018 aktualisiert. Klicke hier, um mehr zu erfahren!

• RE: Wonach wählt ihr die Spiele für eure LP's?

Anzeige
    Bei mir gibt es mehrere Kriterien (die nicht immer alle zutreffen müssen).

1) Kann man während des Spiels viel (Unsinn) reden?
    Ich labere viel während meiner LPs...sehr viel. Da wäre es schlecht, wenn das Spiel langweilig und immer gleich ist.

2) Ist es fordernd (mal auf meine Fähigkeiten angewandt)
    Wie man merkt, spiele ich viel Megaman...das ist eben meine Welt. Ich bin echt ein Fan von alten Jump'n'Runs. Eben weil sie trotz ihrer einfachen Steuerung immer wieder was neues bieten können.

3) Gefällt es mir/Könnte es mir gefallen?
    Aufgrund dieser Frage LPe ich auch Titel aus meiner "Kindheit"...weil ich finde, dass sie mir Spaß gemacht haben und ich weiß, dass ich auch beim LPen Spaß daran haben werde. Und das spiegelt sich dann auch im Kommentar wider.
  • Wonach wählt ihr die Spiele für eure LP's?

Anzeige
    Das kommt auf meine Laune an...
    DoReMi hab ich gemacht, da ich den Anime geguckt hab, der mit dem Game allerdings gar nix zu tun hat (außer zufälligen Übereinstimmungen wie z.B. die Noten).
    Zelda habe ich früher sehr geliebt und wollte es einfach für mich machen.
    Final Fantasy hat sich meine kleine "Schwester" gewünscht.

Es entscheidet also entweder der Eigenwunsch, der Zufall oder die Wunschliste von Freunden! :3

Also ich hab ja momentan 3 am laufen.

1. Battlefield: Das habe ich eigentlich so als Einstieg einfach so gewählt wollt mir das eigentlich nur wegen dem Multiplayer holen, aber hat sich dann so ergeben.

2. Assassin´s Creed: Wie ihr wisst kam vor einiger Zeit der 2. Teil ruas und da nicht jeder den 1. kennt hab ich das halt genommen.

3. Left 4 Dead 2 Together: Ja da bin ich eher so zufällig drauf gestoßen, hab nen Thread im Forum von Cekay gelsen, wo Patty nach nem Partner gefragt hat und ja.

Die Splinter Cell Teile habe ich gewählt weil ich die Reihe sehr gut finde, und das Gameplay einzigartig ist.
    Bei Stranglehold war es die Abwechslung, da der Titel permanent Action bietet schon ein wenig anders.
    Und die Rom Hacks mache ich natürlich weil SMW mein Lieblingsspiel im Mario Universum ist, und die meisten Hacks fantastische Ideen besitzen und dementsprechend perfektes Mario Feeling aufkommt.

Das ist echt ne knifflige Frage für mich... einserseits suche ich ne gewisse Herausforderung im Spiel, heißt also, ich spiele gerne Spiele, die ich noch nicht gänzlich kenne. ANdererseits gibts auch Spiele, die nicht unbedingt schwer sein müssen, die ich aber in irgend einer Episode meines Lebens aufgeschnappt habe, zu der Zeit Interesse hatte, aber nie dazu gekommen bin, mich ausführlich damit auseinander zu setzen. Es reizt mich sogar, Spiele zu kommentieren, von denen gesagt wird, dass sie richtig miserabel sind, einfach, um dadurch mich und auch andere entweder darin zu bestätigen oder vom Gegenteil zu überzeugen. Es steht für mich dabei auf jeden Fall fest, dass ich auch an einem eher miesen Spiel Spaß haben kann, wenn es mir freisteht, dabei einfach drauf loszuplappern.
    Mir fällt auf, dass es noch immer keine endgültige Antwort auf die eingangs gestellte Frage gibt. Würd ich versuchen, eine Antwort in einem Satz zu formulieren, würde sie dann im Endeffekt wohl so lauten: Ich habe keine Ahnung, was mich dazu bewegt, bestimmte Spiele zu beginnen, es scheint wohl einfach mein Bauch zu sein, der mir Ratschläge gibt oder eben nicht ;)
    Reviews, Gewinnspiele, Top+Flop-Listen, Boss-Guides... schaut doch einfach mal vorbei:

RetroReviewTV

Das ist schwer, ich bin ein vielseitiger gamer, von Konsole bis Hanheld und PC natürlich. Vondaher wähle ich einfach nach Lust und laune. Oder wenn ein Spiel lustig ist, dann muss es gar nich soo Gut sein. Einfach ob ich Lust und spaß drann hab, egal ob schöne Grafik oder gameplay :D
    Wie ich bock hab ;D

Also ich verlass mich ja meistens auf mein gefühl xD
    Wenn ich bei Blind sachen was finde eovon ich nix gehört habe aber der Name mir iwie gefällt dann LPe ich das mal an xD
    Wenn das über ein zwei Parts gut läuft mach ich halt weiter und lads hoch xDD

Bei Blind Spielen die auf meiner "to play" liste sind nehm ich das was mich grade an meisten anlacht xDD

Bei Spielen die ich shcon kenne kommt es auf meine lust und laune drauf an xD
    Hier hängt es aber vom gameplay und der Story ab ob diese Lets Play fähig ist.

Im großen und ganzen geht es mir einfach um meinem Spaß an der ganzen sache xD
    Wenn es möglich ist zu LPen und meine Testphase übersteht wirds auf die inoffizzelle Lets Play liste eingefügt xDD

Bei mir kommt es spontan. Ich finde ein Spiel bei mir was mir Spaß macht und möchte es LPen. Natürlcih gucke ich auch wie oft es schon Let's played wurde, weil eigentlich spiele ich nichts wovon es schon viele LP's gibt =D
    Ausser es ist ein Spiel das ich unbedingt LPen muss ^^

hmmmm mich muss es ersten interessieren (naja sonst hätte ich es mir nicht gekauft^^)
    ich muss einfach Lust dazu haben, weil an manchen Tagen habe ich garkeinen Bock auf manche Spiele
    naja wenn mir überhaupt nichts einfällt, dann frage ich meine Abonnenten^^, doch da gibt es auch nur ne Auswahl an Spielen, die mir selbst ganz gut gefallen. Nützt ja nichts wenn ich Mario oder Megaman oder sowas zur Auswahl gebe, wenn ich damit GARNICHTS anfangen kann ;)

Naja also wenn ich ein Spiel let's playe ist vor allem wichtig , dass es mir Spaß macht. Aber selbstverständlich muss man sich als let's player auch bewusst sein , was man damit erreichen will. Heißt also views , abbonenten u.s.w.
    Ich achte ebenfalls darauf , wie oft das lets play schon vorhanden ist!