Aufnahmelautstärke bei Heroes of the Storm wird automatisch erhöht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Aufnahmelautstärke bei Heroes of the Storm wird automatisch erhöht

Anzeige
    Moin,

ich stehe vor einem kleinen Rätsel und ich muss gestehen das ich mit Hardware und Software kein Experte bin. Vielleicht kann mir hier ja geholfen werden.

Denn immer wenn ich bei Heroes of the Storm reinswitche um die Aufnahme zu starten erhöht sich automatisch meine Aufnahmelautstärke, immer, auf 100 %. Das ist viel zu viel!

Dabei macht es keinen Unterschied ob es Audacity oder DxTory ist. Das Prinzip ist das gleiche. Theoretisch könnte ich wieder das Spiel minimieren und auf 50 % runtergehen. Aber 1. würde ich mir diesen Schritt gerne ersparen und 2. habe lustigerweise bei DxTory gestern beobachtet, das mit 100 %iger Aufnahmelautstärke aufgenommen wurde, obwohl ich den Regler auf 50 % hatte. Das nächste Phänomen ist, das dieses Problem NUR bei Heroes of the Storm auftritt O_o.

Ich habe das Gefühl das die Antwort furchtbar simpel ist, aber ich einfach zu Blond bin die Lösung zu finden ;).

Über eine hilfreiche Antwort würde ich mich sehr freuen :).

MFG

Jareth
  • Was bedeutet Aufnahmelautstärke? Mikrofonpegel? Lautstärke des Spiels?
    Ein Mikro hat in dem Sinne keine Lautstärke, deswegen ist es etwas irreführend.

Wenn du die Lautstärke des Spiels meinst, dann stell es entweder den Lautstärkemixer von Windows ein oder direkt ingame in den Optionen. Ich schätze aber mal, dass der Lautstärkemixer sich bei dir verstellt. Durch die Option ingame dürfte dir das eigentlich nicht passieren.
  • Erstmal Danke für die Antwort :).

Ansich gibt es zwei relevante Lautstärkepegel: 1. Die Aufnahmelautstärke (oder Mikrofonpegel) die bestimmt wie laut meine Stimme aufgenommen werden soll. 2. Die Wiedergabelautstärke mit welcher man logischerweise bestimmt in welcher Lautstärke das aufgenommene "Material" wiedergegeben werden soll. Vielleicht habe ich mich etwas unklar ausgedrückt, aber auf jedenfall meinte ich den ersten Punkt.

Ich werde mal die Soundoptionen im Spiel abchecken.