angenehmes Videos schneiden mit TMPGEnc möglich? (vergleich zu Adobe Elements 12)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • angenehmes Videos schneiden mit TMPGEnc möglich? (vergleich zu Adobe Elements 12)

    Anzeige
    Hallo,

    kann man mit TMPGEnc auch schnipsel zusammenschneiden wie in Adobe Premiere Elements?

    Ich möchte Split Screen machen und immer wenn der Spieler wechselt müsste ich einen Schnitt setzen, den Schnipsel eine Spur nach oben, den Ton raus löschen, die Position einstellen und den vorherigen schnipsel, der vorher im eck war, eine spur nach unten ziehen, den ton einschalten und die Position festlegen.

    Bei Adobe ist das mein Workflow, bei TMPGEnc komm ich nicht damit zurecht. Es würde mir schon immens helfen wenn ich auf der aktuellen Timeline einfach einen Schnitt setzen dürfte, am liebsten per Knopfdruck. Wer schonmal mit Elements gearbeitet hat weiß was ich damit meine. Von dieser Seite her ist es wirklich sehr einfach...leider halt auch von allen anderen Sachen her sehr einfach gehalten :(

    schon heute freue ich mich auf eure Hilfe und Rückmeldung

    es grüßt,

    der Dübel

    8)