Windows pegelt bei Aufnahme den Ingame Sound leise

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Windows pegelt bei Aufnahme den Ingame Sound leise

    Anzeige
    Hallöchen ich versuche gerade den Laptop meiner Freundin quasi Aufnahmefähig zu machen und nun stellt sich mir folgendes Problem in den Weg.

    Jedes mal wenn ich bei Dxtory die Aufnahme starte pegelt sich der PC Sound Arg leiser mal davon abgesehen das die Aufnahme taste garnicht funktioniert und ich dxtory so einstellen musste das es sofort anfängt auf zu nehmen sobald er was zwischen die finger bekommt.

    Was ich bereits versucht habe nach ein wenig Googeln ist bei der Kommunikation einzustellen das er nichts unternehmen soll und ich hab direkt bei den verbundenen Geräten das häckchen bei "Anwendungen haben alleinige Kontrolle" entfernt. Leider besteht das Problem weiterhin.

    Auf dem Laptop hier ist übrigens Windows 8 Installiert und davon hab ich leider recht wenig ahnung. Ich habe übrigen auch OBS installiert um zu checken obs geht aber sobald ich die Stream Vorschau auch nur starte ist der Sound leise.

    Ich hoffe mir kann wer Helfen vielen dank schonmal.