Nxtcentury [Vorstellung] - "Ich bin nur ein großer Träumer, doch mit träumen fängt es an."

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nxtcentury [Vorstellung] - "Ich bin nur ein großer Träumer, doch mit träumen fängt es an."

      Anzeige
      Einen wunderschönen guten Tag liebe Forenmitglieder,

      ich habe vor kurzen angefangen Let´s Plays aufzunehmen und bin auch schon seit ein paar Monaten im LPF angemeldet. Deshalb habe ich mir gedacht ich stelle mich nun hier einfach mal vor. Um mir das hier etwas zu erleichtern führe ich einfach mal ein fiktives Interview Ich hoffe,dass das ist gestattet. :D



      ۞۞۞●•●•●•●•●•●•●•●•●•●•●۞۞۞



      Wer bist du?
      ❖ Mein Name ist Percy, ich bin 21 Jahre alt und lebe im Bergischen Land in NRW.


      Wann hast du mit dem zocken angefangen?
      ❖ Das ist sicher schon ein paar Jährchen her, es muss irgendwann nach der Jahrtausendwende gewesen sein so 2000/2001. Wir waren auf dem Geburtstag meiner Uroma und mein Cousin hatte einen Gameboy (den grauen Klotz :rolleyes: ) dabei und meine Mutter hat mich gefragt ob ich auch so einen haben wollte, daraufhin muss ich wohl "ja" gesagt haben :thumbsup: .
      Naja jedenfalls bekam ich dann später dann einen Gameboy Color mit der gelben Pokemon-Edition (incl. Pikachu Stofftier) und nun ja so hat halt alles begonnen...


      Wie kamst du auf deinen Namen?
      ❖ Der Name "N(e)xtcentury" steht für das nächste Jahrhundert und stellt ein Synonym für eine besser Zukunft dar, so wie wir sie uns ausmalen. Der Name soll die Menschen zum Nachdenken bringen, was sich wohl in der Zukunft verändern wird.
      Moment mal.... Was schreib ich das für einen Schrott? Eigentlich war meine Name immer unterschiedlich, aber irgendwann musste ich mich halt auf einen Youtube und Steam Namen festlegen. Ich bin dann irgendwie auf "Next" gekommen. Dieser Name war nicht so kreativ und zu meiner Verwunderung schon vergeben 8| . Darum habe ich kurzer Hand ein "century" dahinter gesetzt, warum genau weiß ich nicht mehr. Hatte sicherlich eine guten Grund ;) . Auf YouTube war aber dieser Name schon vergeben und so entfernte ich kurzer Hand das "e". Meinen Steam-Namen passte ich dann einfach an...
      Ich bin mir schon bewusst, dass dieser Name für einen Youtube Kanal ungeeignet ist, zu lang und zu schwer. Aber ich stecke seit 21 Jahren in einem Kreativitätsloch und wollte mir für´s Let´s Playen nicht einen neuen Name ausdenken ^^ .


      Wann hast du dich auf YouTube angemeldet und aus welchem Grund?
      ❖ Ich habe mich vor Anfang 2010 auf Youtube registriert. Zu dieser Zeit habe ich das VBT (Video-Battle-Tunier von rappers.in) relativ aktiv verfolgt und mir eigentlich den Account nur erstellt um Videos, die ich mag, positiv zu bewerten. Ich habe dann erst im späteren Verlauf auch andere Formate gefunden und mich dann auch für Let´s Plays Interessiert.


      Was war das erste Let´s Play, das du gesehen hast?
      ❖ Ich würde das nun nicht unter Eid aussagen, aber ich meine es wäre eine Minecraft Folge im #200 Bereich von Gronkh gewesen. Also sicherlich relativ Mainstream :P . Dennoch bleibt zu sagen, das Gronkh mit dem Minecraft Let´s Play einen Meilenstein gesetzt hat. Respekt.


      Wer sind deine Lieblings-Let´s Player?
      ❖ Gronkh ➸ Für mich ein großer Teil meiner Freizeit in den letzten Jahren.
      ❖ GLP ➸ Großer Let´s Player, mit einer interessanten Persönlichkeit.
      ❖ Zombey ➸ In meinen Augen einfach einer der besten, er hält alles so schlicht wie möglich, aber unterhält damit unglaublich krass....
      ❖ Sarazar ➸ Schöne Stimme und mit Gronkh einer der besten Moderatoren für Let´s Plays.
      ❖ Ungespielt ➸ Ich kenne ihn gar nicht so lange, aber seine Art überzeugt auf ganzer Linie.


      Was hat dich dazu bewegt mit dem Let´s Playen angefangen?
      ❖ Es gab jetzt nicht diesen Moment wo ich mir gedacht habe: "Ja, jetzt fang ich auch an". Nein, viel eher hat sich dieser Gedanke eine lange Zeit entwickelt und dann habe ich einfach gedacht komm, was hast du zu verlieren.


      Was hast du für Ziele?
      ❖ Ich habe mir natürlich auch Zeile gesetzt. Wiederum sind meine Ziele gar nicht so YouTube orientiert, wie die manch andere. Der Grund warum ich YouTube mache ist eigentlich um unterzukommen, zwischen Arbeit und Abendschule. Zudem habe ich Probleme die richtigen Wörter in angespannten Situationen zu finden und bin sicherlich kein Sprachgenie. Durch das Let´s Playen versuche ich dies zu trainieren. Da ich erst relativ spät gemerkt habe, dass Leute die sich gut artikulieren deutlich bevorzugt sind, z.B. im beruflichen Werdegang.
      Ob das Let´s Playen dafür jetzt die beste Idee ist, weiß ich nicht, aber ich werde es irgendwann schon herausfinden.
      Zudem habe ich auch noch das Ziel, mich in Bildbearbeitung, so wie vllt. später in Videobearbeitung zu üben. Das kann sicherlich nicht schaden :) .


      Was für Spiele wirst du Let´s Playen?
      ❖ Da bin ich mir zurzeit noch relativ unsicher, also ich hab keine To-Do-List :D .
      Ich richte mich zurzeit stark nach Multiplayer-Projekten um eine gewisse Sicherheit reinzukriegen. Was genau ich dann vorhabe zu spielen, werde ich wohl noch überlegen müssen, obwohl ich schon die eine oder andere Idee habe ;) .


      Wie wurdest du auf das LPF aufmerksam?
      ❖ Ich wollte halt an einem Multiplayer-Projekt teilnehmen, und dieses Forum lieferte die perfekte Grundlage dafür :thumbsup: .


      Würdest du gerne Geld mit YouTube verdienen?
      ❖ Ich denke jeder der hier mit Nein, antwortet sagt nicht ganz die Wahrheit. Natürlich würde ich mich darüber nicht beschwere, denke aber realistisch und glaube nicht daran ^^ .
      Jeder der viel Zeit in eine Sache investiert möchte davon auch etwas haben, es gibt halt aber Leute die fangen mit der Überzeugung an, Geld verdienen zu können und bemerken erst relative spät, wie viel Arbeit in einer Folge stecken kann und sind dann recht schnell relativ enttäuscht.
      Ich denke wir sind alle nur ein paar große Träumer, doch mit träumen fängt nunmal alles an...


      Was wäre das schönste was dir auf YouTube passieren könnte?
      ❖ Aktuell wäre es am schönste einige weiter YouTuber zu finden, mit denen es Spaß macht aufzunehmen und man ein paar Zuschauer erreicht, die sich von den Videos unterhalten fühlen.


      Was wäre das schlimmste was dir auf YouTube passieren könnte?
      ❖ Aktuell könnte ich mir nichts schlimmeres Vorstellen als negative Bewertungen und Kommentare zu kriegen, aber ich denke ich müsste dann lernen mit diesen umzugehen...



      ۞۞۞●•●•●•●•●•●•●•●•●•●•●۞۞۞



      Nun habe ich, denke ich mal, vorerst genug geschrieben. Erstmal danke ich allen, die sich dies alles durchgelesen haben. Ich hoffe ich konnte mich hiermit etwas Vorstellen und habe ein Bild hinterlassen. Zudem hoffe ich, dass jetzt nicht gleich die Nachricht kommt: "Sie habe zu viele Zeichen geschrieben, reduzieren Sie ihren Text auf 100 Zeichen!" :D


      Hier folgt nun eine kleine Zusammenfassung, für alle die wenig Lust haben, alles zu lesen:
      ✔ Percy
      ✔ 21 Jahre
      ✔ NRW
      ✔ mache seit wenigen Wochen Let´s Plays
      ✔ gucke seit fast 4 Jahren Let´s Plays
      mache YouTube nur um extrem schnell reich zu werden
      ✔ mag Digimon lieber als Pokemon :P


      So dann wünsche ich euch allen einen traumhaften Tag,
      Nxtcentury|Percy
    • Muuuh nächste Generation. Das ist mal in der Muh eine etwas längere Vorstellung hehe.

      Ich heisse dich auch hier im Forum muhlichst willkommen. :)

      Pack deinen Muhtubelink noch in den Post und in deine Signatur rein damit man leichter in deinen Kanal kommt. ;)

      Anpu
      Mein Let's Muh Kanal: youtube.com/anpulp

      Ich beisse nicht... ausser du ziehst dich an wie ein Grasshalm...

      ----------------------------------------------------------------------------------------
      Commuuuuhnity-Aktion: Komm in meine Signatur
      Du hast zu wenig Zuschauer? Dann mach mit. Hier helfen wir uns gegenseitig.