Neuer Prozessor fällig?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neuer Prozessor fällig?

Anzeige
    Hallo, unten in der Signatur sieht man ja meine Hardware ;)
    Nun mal eine Frage :

Lohnt es sich den i5 rauszuschmeissen und einen i7 4770K einzubauen ????

Von Games her läut der PC sehr gut und flüssig, wenn ich Pinnacle Studio starte un Render ist der Prozessor an seine grenzen.
    Was kann der i7 besser wie mein i5 ? Der i7 hat ja nur 100mHz mehr. Kann mich da jemand aufklären????
    Mein Kanal : youtube.com/troijaa

PC: Intel i5 4670K@4,2GHz | Alpenföhn Brocken 2 | ASRock Z87 Pro3 | 16 GB DDR3 1600MHz Corsair Vengeance Black |Sapphire HD7850 2GB OC
    SSD Samsung 840 120GB | HDD WD Black 1TB | Win 7.1 pro 64-Bit
  • Heyho.

Ich bin kein Informatiker, aber kenne mich doch halbwegs gut aus ;)
    In deinem Falle würde ich nicht tauschen. Außer du kriegst den i5 gebraucht sehr gut verkauft und nur wenig Verlust zum i7. Den i7 4770K nutze ich selbst, kann rendern, zugleich spielen UND auch zugleich Aufnehmen. Evtl. liegt das bei dir aber auch eher am Renderprogramm? Ich nutze Avidemux was sich sehr easy einstellen lässt, zwar immer 99% den Prozessor beansprucht ich aber einstellen kann ob der Prozess auf Low / High ist, sodass andere Sachen vorgezogen werden.

Der i5 ist ja auch aus der 4 Genereation und mit K Übertakter. Wenn gute Kühlung, versuche dich da bei zu machen. Der i7 ist natürlich etwas schneller, aber soviel Geld dafür ausgeben würde ich an deiner Stelle nicht. Eher wirklich Renderprogramm mal wechsen / testen, ob dann der Prozessor immernoch so pumpt.

Bei mir ist Sony Vegas z.B. sehr harmlos dabei. Selbst bei 4k rendern bei 75% so ca.

Liebe Grüße
    Der übliche Spam:

youtube.com/KingsplayLP
  • Troijaa schrieb: