Open Broadcaster Software

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Open Broadcaster Software

    Anzeige
    Ich will in mein Let's Play eine Facecam einbauen und nehme diese mit Open Broafcaster Software auf. Der haut mir die dateien als .flv raus, deshalb kann ich sie nicht mit adobe premiere öffnen. Was muss ich da mache? weis da wer was?
    Projekte
    - The Witcher 3
    - Ab 13. November "Rise of the Tomb Raider"
    - Ab 19. November "Assassin's Creed Syndicate"
  • Premiere kriegt net mal flv auf? 8o

    MP4 nutzen

    Noch besser: Keine Aufnahmesoftware nutzen die bereits verlustkomprimiert aufnimmt. Das ganze mehrfach codieren ist keine gute Idee für die Qualität.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Lieber den Rat befolgen lossless aufzunehmen, sprich nicht mit OBS. Die Qualität der Videos wirds dir danken.

    Lossy Re-encoding ist eine sehr schlechte Idee.

    Wenn du flv auf mp4 ändern willst, dann bitte mit mp4boxGUI ummuxen. Nicht das du schon wieder weiter codieren willst.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Wenn's da mucken macht und dir gar kein H.264 frisst, dann hast du dir aber gehörig was verschossen.

    Nuja, egal. Ich weiß, dass es kein MKV mag, FLV war mir neu. In Zukunft entweder wie erwähnt auf andere Programme umsteigen oder mit MP4 versuchen - OBS kann das ebenfalls speichern:
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte
  • jaydonzockt schrieb:

    Gibt es denn ein Programm welches sowohl im verlustbehafteten Modus streamen kann als auch verlustfrei aufnehmen kann?


    OBS könnte das schon, läuft aber bei der Lossless Aufnahme nicht so performant, wie Programme die direkt einen Lossless Codec nutzen, wie der AB oder DxTory