Welchen Gamer-PC empfehlt ihr mir.?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welchen Gamer-PC empfehlt ihr mir.?

Anzeige
    Hi
    Leute.

Gleich zu Beginn. Ich bin ein ziemlicher Noob was das Thema PC’s angeht, da ich bis jetzt nur auf Konsolen gezockt hab. – und einem Laptop, den ich auf den 14. Geburtstag geschenkt bekommen hab, und nicht wirklich fürs Gaming gedacht war ¦∫ -. Wie auch immer. Auf jeden Fall wollte ich mir jetzt eigentlich einmal einen richtigen Gamer-PC zulegen, da 1. die Aufnahme auf Computer um einiges einfacher ist (meine Meinung), 2. die Qualität halt wirklich einfach besser ist als auf der PS3, 3. Egoshooter lassen sich mit Maus und Tastatur einfach um einiges besser spielen – ausser vlt. CoD. Und 4. gibt es einfach mehr PC-Spieler und vor allem mehr PC-Spiele.

Also jetzt aber zur eigentlichen Frage. Ich habe mich bereits ein bisschen erkundigt, und rausgefunden, das es evtl günstiger wäre, einen PC selber zusammen zu stellen bzw. zusammenstellen lassen. Da ich aber wie gesagt null Ahnung hab, was man da alles braucht, und vor allem welche Teile die besten sind (Grafikkarte Nvidia GeForce oder AMD Radeon, …). Alle diese Fragen kann mir bestimmt jemand von euch hier beantworten. Oder sind einige der Meinung doch einen komplett zusammengebauten, fertigen PC zu kaufen? Falls ja, habt ihr Vorschläge, welche gut sind?

Vielleicht noch wichtig zu erwähnen. Wie gesagt, habe ich damit auch vor YT-Videos aufzunehmen, er sollte also eine gewisse Leistung haben. Und auch eine gewisse Qualität.

Achja und übrigens; ich komme aus der Schweiz. Falls es hier also Landsleute hat, umso besser, bekanntlich ist hier die Währung eine andere, und es bringt mir nicht enorm viel, wenn ihr mir einfach hunderte, deutsche Internetseiten schickt. Wäre zwar nicht enorm schlimm, aber wenn ihr Schweizer-Seiten kennt, umso besser.

Ich hoffe auf ein paar gute Antworten. Falls ihr noch mehr wissen möchtet, könnt ihr mich jederzeit fragen. Hier oder da oder dort spielt keine Rolle. ;)

Also dann vielen Dank und macht’s Gut.

PEACE!
    Yea. Just Awesome.
  • Hi,

Also wenn du Empfehlungen für Teile zum Selber-Zusammenbauen haben möchtest, ist vor allem erstmal eins wichtig: Dein Budget ;)

Darüber hinaus gibt es hier einige threads, die dir da weiterhelfen werden:
    - Beispiel-PC-Zusammenstellungen -> Beispielhafte Zusammenstellungen, geordnet nach Budget
    - Der "Ist mein/dieser PC gut?" -Sammelthread -> Diskussion um versch. Zusammenstellungen + Anfragemöglichkeit, wenn du dir etwas Neues bauen möchtest (Nutze die Schablone im Startpost)

Falls du jemanden hast, der dir ggf. beim basteln helfen kann, wird dir jeder empfehlen, Einzelteile zu kaufen.
    Das selbst zu machen, ist nicht soo schwierig, allerdings gibt es da schon ein paar Dinge, die man beachten sollte.
    I´m selling these fine leather jackets.
  • Achja natürlich das Budget hab ich vergessen. Nun das ist schwer zusagen. Gute PC's haben einen stolzeren Preis. Und dafür bin ich auch bereit mal ein bisschen tiefer in die Tasche zu greifen. Oberste Schmerzgrenze liegt jedoch bei sagen wir 2'000.- CHF. Das sind umgerechnet so um die 1'650.- bis 1'700.- Euro denke ich.
    Yea. Just Awesome.
  • Anzeige
    Ich empfehle dir die Seite gamer-pc.ch, da kannste selber zusammenbasteln und siehst immer den aktuellen Preis :) Hier für 2000 CHF gamer-pc.ch/index.php?page=product&info=1044

Edit: Leider übernimmt es die Einstellungen nicht, die ich dir gemacht habe, aber da kannste halt noch zusätzlich unten individuell auswählen, was du haben möchtest :)

Gruss
    Luzi
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung
  • Tortuga1337 schrieb:

Hab aber noch nie gesehen, dass man sich da selber was zusammenbasteln kann.

Wusste ich am Anfang auch nicht , bis ich dann mal einen Pc angeklickt habe und runtergescrollt bin :D
    Holst du ihn dir jetzt dort? Weil ich empfehle dir nicht in Deutschland was zu bestellen, denn du weisst ja bestimmt, dass Elektronik bei uns günstiger ist als in DE :) Ausserdem würden bei einem Preis von 2000 CHF ( 1700 EUR ) Mwst anfallen und das in der Höhe von 160 CHF + Einfuhrgebühren :)
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung