Wickland - 1on1 Cup

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wickland - 1on1 Cup

    Anzeige
    Spielname: Wickland
    System: PC
    Geplante Spielerzahl: 8/16/32...
    Genre: Arena-FPS
    Kommunikation: TeamSpeak 3 und/oder Skype
    Kurze Beschreibung:

    Hallo,

    ich geister in diesem Forum schon einige Zeit herum - schreibe aber nichts. Daher nicht wundern, dass mein mittlerweile 1 Jahr alter Account noch keine sonderlichen Aktivitäten aufweist. Ich melde mich nun hier um endlich einmal eine Idee zu packen um vielleicht auch ein paar mehr Videos auf meinen Kanal zu laden. Die Idee ist ganz einfach: Vor einiger Zeit bin ich auf das Spiel "Wickland" aufmerksam geworden. Dieses wurde nun heute offiziell auf Steam releast und ist, wie ich finde, eine sehr gute Möglichkeit um einen Cup zu starten. Es ist ein simpler Arena-FPS, der sich nur auf den Modus 1on1 beschränkt.

    Die Idee:

    Meine Idee war es eine kleine Gruppe von 8/16/32... Lets Playern zu finden um einen kleinen Wettkampf zu starten. Schön wäre es natürlich, wenn jeder Teilnehmer seine eigenen Matches aufnimmt und diese auch auf seinem Kanal veröffentlicht. Alternativ kann man sich aber auch den Spectator-Modus zu nutzen machen und ein paar Interessierte können ein Match zweier Kontrahenten aufnehmen und dieses dann auf dem eigenen Kanal veröffentlichen.

    Wenn dieses Topic ein paar Interessierte Spieler findet, würde ich mir weiterführende Gedanken um Regelwerk, mögliche Preise, etc. machen. Bis dorthin könnt ihr euch gerne etwas mit dem Spiel beschäftigen und es eventuell sogar schon spielen um euch für den Cup-Sieg vorzubereiten :P

    Kurzbeschreibung des Spiels:

    Wickland ist ein Indie-Arena-FPS, welcher sich stark an klassischen Shootern aus den 90ern orientiert. Es ist möglich sich in verschiedene Monster zu verwandeln um ihre einzigartigen Fähigkeiten zu nutzen – kombiniert mit strategisch platzierten Items und einer wahnsinnigen Geschwindigkeit bekämpfst du deinen Gegner auf klassischen Arena-Maps.

    • es dreht sich alles um verwandeln, kämpfen und das Besiegen der Monster des Gegners – solange, bis der menschliche Charakter des Gegners besiegt wurde
    • momentan existieren 8 Monster, jedes hat seine Vor- aber auch Nachteile
    • es gibt zum Zeitpunkt des Releases 3 sehr gut designte Maps
    • ebenso gibt es einen Warm-Up-FFA Modus – gnadenloses Jeder-gegen-Jeden
    • einfacher Spectator-Modus
    • Wall-Jump! Vor dem Gegner entkommen? Abkürzungen nehmen? Oder einfach für spektakuläre Trick-Jumps

    Trailer: youtube.com/watch?v=ThGjzDNZNck
    Gameplay: youtube.com/watch?v=yp03ywv_9vc
    Steam: store.steampowered.com/app/321260/


    Sonstige Bemerkungen: Bei Interesse werde ich versuchen Preise zu organisieren
    Bisherige Mitspieler: MegaMars31

    Ich freue mich auf Rückmeldungen!

    Mit freundlichen Grüßen,
    ayk