I5 4570 oder FX-8350 ??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• I5 4570 oder FX-8350 ??

Anzeige
    Hey Leute hätte ne kleine frage unzwa wollte ich meine CPU aufrüsten von einem FX-6300 auf einen FX-8350.
    Dieser Kostet momentan neu ca 150 euro . Allerdings habe ich ein angebot bekommen unzwa eine I5 4570 + Asrock B85M Pro4 Mainboard + Kühler für 200 euro.
    Jetzt endlich zur frage was lohnt sich eher den FX erneuert passendes board hab ich schon drin oder komplett umrüsten auf Intel kenn mich damit zu wenig aus da ich mit intel noch nie was am hut hatte :D

Hier poste ich noch meine jetztige Konfig:
    ProzessorAMD FX 6300 6x 3,5Ghz
    MainboardMSI 970a-G46
    RAM8 GB Crucial Tactical DDR3
    GrafikkarteSapphire R9 270X 2GB GDDR5
    Netzteil530 Watt Thermaltake Hamburg Non-Modular 80+

Wenn irgendeine Info fehlt einfach bescheid sagen und bitte keine meckerreien oder rumgezicke von wegen intel is scheiße amd is scheiße usw das will hier keiner wissen :)
    Kurze Rede langer Sinn.

No Reallife TV

Ich wünsche euch viel spaß.
  • Ja spielen is bisher noch kein Problem gewesen da ich auch nicht umbedingt immer alles auf ultra spielen muss aber hab schon gemerkt wenn es ans aufnehmen geht zb. bei Lords of the Fallen in höchsten einstellungen da hat er doch schon sehr arg zu kämpfen um da bei 30 fps zu bleiben :D

ja is eben auch die frage von welcher Combi ich länger noch gute leistung habe den i5 oder den FX-8350 weil wie wir alle wissen nur weil der 8 kerne hat hat er nicht umbedingt auch die 8fache leistung ^^

und der I5 is doppellt so schnell wie der 8350?
    Kurze Rede langer Sinn.

No Reallife TV

• Anzeige
    Doppelt so schnell ist übertrieben. Aber so 20-30 % mehr Leistung hat der schon, wenn es ans Spielen geht.

Mobil gesendet
    AKTUELLE PROJEKTE
    12 Uhr: Crysis 3 [BLIND]
    15 Uhr: Star Wars: Knights of the Old Republic II
    18 Uhr: FarCry 3 - Blood Dragon [BLIND]
    21 Uhr: Fallout 3 [uncut]

• also wäre es lohneswerter den i5 mit dem asrock board und dem kühler für 200€ zu nehmen als nur die FX 8350 cpu für 150€ ?
    ich geh mal davon aus das es kein besseres angebot gibt für nen Intel umstieg als dieses ^^

EDIT: für 200 euro bekomm ich sonst keine Intel cpu +board + Kühler das stärker ist als der fx-8350 ?
    Kurze Rede langer Sinn.

No Reallife TV

• Übrigens verbraucht der Intel viel weniger Strom... (125W vs 35W)
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • Das Board ist die abgespeckteste Version, die du kriegen kannst. Wird bei Geizhals ab 55€ rum gelistet. Ich würde dann lieber noch mal knapp 20€ drauflegen und das ASRock H97 Pro4 nehmen. Was für ein Lüfter soll denn mit dabei sein?
    AKTUELLE PROJEKTE

• Der i5 4570 verbraucht 84 Watt.
    Alles in Allem der bessere Prozessor, aber ich finde es doch etwas teuer, sofern es ein gebrauchter Prozzi ist. Da soll der Verkäufer nochmals nen Fuffi runtergehen. Wenn es neu ist, dass ist der Preis besonders hinsichtlich Mainboard interessant.
  • Das Wäre der Lüfter den er mit anbietet.

Enermax ETS-T40-TB, CPU-Kühler

Die Teile sind allesamt 2 monate alt .

Habe schon überlegt nur den Prozzi zunehmen und mir ein board selbst zulege hatte da so eins im blick
    http://www.mindfactory.de/product_info.php/Gigabyte-GA-Z97-HD3-Intel-Z97-So-1150-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail_961225.html
    Den Lüfter kann ich mir auch später noch zulegen .
    Kurze Rede langer Sinn.

No Reallife TV

• Der Lüfter macht einen guten Eindruck. Hat auch die gleichen Maße wie mein True Spirit 120M, also sollte er auch normalerweise nicht deinem RAM in die Quere kommen, selbst wenn du welches mit hohen Kühlrippen hast.

Das Mainboard ist unnötig rausgeschmissenes Geld. Die Z97-Boards lohnen sich nur, wenn du den Prozessor übertakten willst und das ist mit dem i5 4570 nicht möglich. Nimm besser das: Gigabyte GA-H97-HD3​
    AKTUELLE PROJEKTE

• Lets Player Support schrieb:

ich habe den FX 8350 und bin sehr zufrieden. Dieser Prozessor hat eine hohe Anwendungsleistung.
    Das habe ich auch nicht bestritten. Aber wenn der PC hauptsächlich zum Spielen benutzt werden soll, ist man mit Intel-CPUs deutlich besser dran

Quelle: Intel Xeon E3-1231 v3 im Test (4/8)
    AKTUELLE PROJEKTE

• Hi NoRLTV,

wenn du das Geld über hast würde ich dir zum Intel raten. Hier hast du soweit ich weiß auf dauer mehr Leistung je Kern und einen geringeren Stromverbrauch.
    Beim AMD kannst du zwar noch viel mit Wasserkühlung und Co. rausholen aber ich weiß ja nicht ob das so dein Ding ist. Es sind beides gute CPU und du musst eben abwägen worauf du wert legst.
    Solltest du dich für den AMD FX-8350 entscheiden, rate ich nicht den Boxed Kühler zu benutzen. Der ist wirklich sehr laut ;) Alles in allem bin ich mit meinem 8350 zufrieden und ich habe mich für Ihn wegen der Preis/Leistung entschieden.

LG
    Zihwih
  • ​Aber wieso möchtest du aufrüsten, wenn du schon einen FX 6300 besitzt? Du könntest doch einen guten CPU Kühler kaufen und deine CPU übertakten.

Ja ich weis das man da noch ein wenig machen kann da ich mich aber mit übertakten noch nie auseinander gesetzt habe ist mir das zu riskant und es verringert dazu noch die Lebensdauer meiner cpu und warum ich aufrüsten will nicht weil der FX Garnichts mehr schafft aber ich denoch jetzt schon probleme hab und ich diese lösen will ohne zu übertakten und dabei noch extra geld in die Kühlung stecken muss beim 8350 wie @Zihwih sagte sogar eine wasserkühlung , da kann ich ja gleich das geld mehr investieren für einen Intel der das nicht braucht und trotzdem mehr leistung hat ^^
    Und warum ich vor dem 8350 ein wenig zurrück schrecke ist das er jetzt schon bei den neuen Titeln als empfohlener steht und über dem 8350 kommt ja nicht mehr so viel von AMD über Kurz oder lang wird man so oder so umsteigen müssen wenn AMD da nichts macht da bringen auch 10 kerne mit 6ghz takt nichts (erfunden) wenn intel mit der häflte immer noch besser ist ^^
    Kurze Rede langer Sinn.

No Reallife TV

• Ich verstehe die Logik gerade nicht..
    Du willst nicht übertakten mit der Begründung, dass deine CPU dann nicht mehr so lange lebt, und als Alternative die CPU wegwerfen und durch eine andere ersetzen!? :|

Aber ja, zum Zocken würde ich auch definitiv auf einen guten Intel gehen.
    You like music? I like pissing.
    ~Corey Taylor
  • ​verstehe die Logik gerade nicht..Du willst nicht übertakten mit der Begründung, dass deine CPU dann nicht mehr so lange lebt, und als Alternative die CPU wegwerfen und durch eine andere ersetzen!?

Ich möchte sie nicht wegwerfen ich wollte sie wieder verkaufen um da noch ein wenig geld für die neu anschaffung reinzuhohlen ^^
    Dazu kommt das ich auch mit einem Übertakteten FX.6300 hab ich trotzdem nicht die leistung wie wenn ich sie durch den genannten Intel austausche :)
    Hoffe jetzt konnte man es besser verstehen vielleicht hab ich mich blöd ausgedrückt ^^
    Kurze Rede langer Sinn.

No Reallife TV