Grafikkarten Treiber Probleme GTX 770

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Grafikkarten Treiber Probleme GTX 770

    Anzeige
    Hallo liebe helfer,

    ich habe seit längerer zeit ein Problem, unzwar hat meine Grafikkarte manchmal Probleme und bekommt ein kurzes Schwarzes Bild. Die Grafikkarte sagt das der Treiber nicht reagiert hat und ihn wiederhergestellt habe. Beim aufnehmen ist das leicht Scheiße ehrlich gesagt da dann die ganze Aufnahme im Eimer ist.
    Ich habe natürlich die StandardSachen schon, wie Treiber neu Installieren etc. Nichts hilft.

    Ich habe eine 2048MB Inno3D GeForce GTX 770 iChill HerculeZ X3

    ps. Bei mir ist zurzeit ein Arbeitsspeicher riegel defekt könnte es auch daran liegen ?

    gruß karma
  • Hi,

    vorab schon einmal: Wenn du weiß das ein Riegel hinüber ist dann nimm ihn raus. Es bringt nichts weiter mir defekter Hardware zu arbeiten.
    Wenn du das Problem schon seit längerer Zeit hast wird es wohl nicht an den Treibern selbst liegen oder? Ich weiß das nVidia vor einigen Monaten einen Treiber herausgebracht hat der Probleme mit OpenGL hatte und dort einiges nicht korrekt angezeigt hat.

    Von so einem Problem habe ich schon einmal etwas gehört und es ließ sich durch ein neu aufsetzen von Windows bereinigen aber zum einem ist das immer eine unschöne Sache und zum anderen ist nicht gesagt, dass es Hilft.

    Wird die GPU zu Heiß?
    Kommt dein Netzteil vielleicht mit Spannungsspitzen nicht zurecht?
    Hast in deinem PC schon einmal "Staub gewischt" ?

    LG
    Zihwih
  • Danke für deine Antwort.
    Ich habe sogar schon mal mein Windows neu aufgesetzt, da ich mit Videos arbeite und Render ist es eben so doof leider da es dann Fehler gibt.
    GPU ist Standardmäßig auf ca. 50 Grad aber es ist leider egal bei welchem spiel oder auf dem Desktop passiert es auch.
    Ich habe auch kein Staub in meinem tower, da ich ein neues Gehäuse habe und alle aus und Eingänge mit staub Filter belegt sind.
    Ich habe ein bequit Netzteil mit 550 Watt.

    Gruß
    karmaa
  • Hm. Ich hätte jetzt gesagt starte den Rechner im abgesicherten/VGA-Modus und lösche alle Registrys/Treiber/nVidia Daten, aber eigentlich sollte eine komplette Neuinstallation Wirkung zeigen. Am Besten wäre es wohl die Karte in einen PC, von Freunden/Bekannten/Familie einzubauen und erst einmal dort die Funktionalität zu prüfen.

    Let's Plays since September '14