Camcorder gesucht - Welcher soll es sein?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Camcorder gesucht - Welcher soll es sein?

    Anzeige
    Ich bin derzeit auf der Suche nach einem guten Camcorder. Nutzen würde ich ihn hauptsächlich um Kochvideos zu machen, allerdings (wenn ich schon einmal einen habe) auch um eventuell ein paar Konzerte aufzuzeichnen. Bei der "Hauptaufgabe" des Camcorders wird nachträglich vertont, also ist die Audioqualität nicht annähernd so wichtig wie die Videoqualität. Schnelle Bewegungen kommen denkbar selten vor beim kochen, allerdings ist die Lichtqualität in meiner Küche alles andere als optimal. Die absolute Obergrenze würde bei 300€ liegen, wenn es billiger wird hab ich natürlich nichts dagegen. Kurzes googlen hat mir jetzt zum Beispiel diese Kamera ausgespuckt:

    testsieger.de/testberichte/panasonic-hc-v250.html

    Aber da ich von solchen Sachen sowas von keinen Plan habe, wäre ich um ein paar Ratschläge dankbar.