Welches Aufnahmeprogramm nutzt ihr und warum?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welches Aufnahmeprogramm nutzt ihr und warum?

    Anzeige
    Hi, ich weiß im Moment immer noch nicht so richtig welches Programm ich nutzen soll. Bei Nvidia Shadowplay wird der Sound nicht aufgenommen obwohl es auf Spielintern ist und da ich Windows 7 besitze spalten sich die Videos in mehrere Videos auf. Fraps läuft nicht besonders gut bei mir, da es ruckelt. Dxtory weiß ich auch nicht so richtig. Battlefield 4 läuft mit mittleren Einstellungen noch so in 60 Fps aber auch nicht so überragend und die Dateien sind sehr groß. Würde mich mal freuen, wenn ihr mir sagen könntet welches Aufnahmeprogramm das beste ist, um möglichst viel Fps zu bekommen. Weiß noch nicht, welches ich für Far Cry 4 benutzten soll. Grafikkarte bei mir ist übrigens GTX 680 und der Prozessor I5 3570K 3,4 GHZ
  • Anzeige
    Nova Capture Recorder

    - Weil von einer guten Bekannten von mir entwickelt
    - Sich zwar tief ins System durch einen Treiber eingräbt, damit aber halt auch alles aufnehmen kann, was von Grafikkarte gesendet wird. Abgesehen von Bluescreens, weil der ja vorher sämtliche Treiber deaktiviert.
    - Nimmt auch irgendwie jeden erdenklichen Videocodec an.
    - Tonspuren werden direkt in einer eigenen Datei abgespeichert und müssen nicht extrahiert werden
    - Audioaufnahme in FLAC
    - Nach der Aufnahme kann Bild und Ton direkt in der Editor Abteilung weiterverarbeitet werden.
    - Eines der wichtigsten Funktionen für mich ist wohl auch, dass sich AviSynth PlugIn.dlls einfach importieren lassen und die neuen Befehle direkt in den entsprechenden Reitern auftauchen und dann auch automatisch die Parameter abgefragt werden. Teilweise sogar mit Empfehlungen, die direkt aus der DLL oder dessen Dokumentation ausgelesen werden.

    Leider wäre es im Normalfall extrem teuer... meines Wissens an die 6000€ im Jahr... wenn man nicht auf Updates nach diesen 12 Monaten verzichten will. Aber gut, die Preispolitik ist da nicht meine Sache, scheint laut Ihrer Aussage ja zahlreiche Firmen zu geben, die sich für diesen Preis eine Lizenz holen.

    Im herkömmlichen Bereich würde ich jetzt persönlich aber auch MSI Afterburner bevorzugen:
    - Kostenlos
    - Losslessaufnahme in Ton und Bild
    - Unterstützung für vfw Codecs
    - Zwei Audiospuren
    - Falls es mit dem AppHook nicht klappt, gibt es immerhin noch die Desktopaufnahme die auch ein paar "unaufnehmbare" Spiele aufnehmbar machen. Also eine etwas höhere Kompatibilität als nur per AppHook.
    - Grafikkartenoptionen gleich inbegriffen ^^.

    Einziges Problem was Afterburner hat, ist dieses unsaubere abschließen von Audiotracks. Aber da gibt es ja mittlerweile, nicht nur zuletzt dieses Forums, ja Mittel und Wege.
    Bei mir gibt es die Spiele aus den unbekannten Weiten des Alls
    Zum Kanal

    Momentan im Anflug:
    Dragon Ball: Origins 2
    Action Adventure - NDS - 2010 - Seit 20.05.2017