Vegas Movie Studio 11 schneller als Vegas Pro 13 ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Vegas Movie Studio 11 schneller als Vegas Pro 13 ?

    Anzeige
    Hey Leute =)

    Ich bin nun stolzer Besitzer von Vegas Pro 13 und habe mich gleich mal damit beschäftigt. Nun ist mir aufgefallen dass das Rendern, gegenüber Vegas Movie Studio 11, auffällig lange dauert. Ich habe als Experiment das gleiche Video verwendet und folgende ergebnisse bekommen:

    Mit Vegas Movie Studio 11: benötige ich ca 40 Minuten beim rendern (30 Minuten Video,1080p, 30 fps, beste Quali, mit CPU rendern usw.)
    Mit Vegas Pro 13: sind es 140 Minuten beim rendern (mit genau den gleichen Einstellungen und dem gleichen Video

    Nun wollte ich mal fragen, ob sich jemand mit dem neuen Programm auskennt und mir Tipps geben kann, wie ich das Rendern beschleunigen kann ^^

    Ich freue mich jetzt schon auf Unterstützung :thumbsup:
  • Naja die Frage sollte sein, ob du das beschleunigen willst? ^^ Du kannst ja mal die Einstellungen zum Export posten, aber bei der "Fülle" an Einstellungsmöglichkeiten an dem MainConcept von Vegas, wirst du bei schnellerem Encodiervorgang schlechtere Qualität oder größere Bitraten herausbekommen. Ich schätze einfach mal, dass Vegas Pro 13 mit einem höheren AVC Preset, bzw. mit stärkerer Kompression arbeitet. Dazu wäre eine Mediainfo von den beiden Vergleichsvideos auch hilfreich! :) Leider sind die meisten MainConcept Encoder von NLEs nicht gerade für ihre Schnelligkeit bekannt...
    ~ Let's plays, Animes, Cinematics, Zeichnungen ~ :D
  • Anzeige
    Also ich hatte bei meinem Rechner das Internet gekappt und jegliche anderen Programme geschlossen, als ich den Test startete. Da ich ja mit den Einstellungen in Vegas 11 sehr zufrieden war, hatte ich diese auf Vegas 13 übernommen (so gut wie es ging). Da Vegas 13 umfangreichere Einstellungen bietet, kann durchaus sein, dass die Qualität verbessert wurde aber dadurch die Geschwindigkeit sinkt...

    Ein besseren Reim könnte ich mir nicht darauf machen ?(
  • entweder von den ~3 einstellungen was anders eingestellt, oder der neuere mainconcept encoder gibt sich vllt mal halbwegs mehr mühe beim encode lol.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7