[LPF RBT 2014] - [Finale]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [LPF RBT 2014] - [Finale]

      Anzeige
      So, hier nun das Finale.
      Es treten an:

      SpielenWir vs. Antorax

      Hier nochmal das Regelwerk:
      Spoiler anzeigen

      Beat:
      Spoiler anzeigen

      1. Der Beat darf als solcher nicht verändert werden (kein speed-up, slow-down etc.). In den Tracks muss mindestens 1mal auf den gesamten Beat durchgerapt werden (es sei denn man wird früher fertig und faded aus). Sollte man mehr zu sagen haben, darf man am ENDE des Beats einen Teil dazuschneiden.
      2. Der Beat darf kurzzeitig paussiert werden!
      3. Es ist nicht erlaubt Soundeffekte einzufügen (Sirenen etc.)
      4. Instrumente hinzuzufügen ist verboten! (Neue Gitarre etc.)
      5. Beats dürfen selbst ausgesucht werden!
      6. Es darf nur ein einzelner Beat für die Runde genutzt werden!
      7. Die Quelle des unbearbeiteten Beats muss eurem Gegner gesendet werden.


      Struktur:
      Spoiler anzeigen

      1. Minimum sind 16 Bars + Hook! In der Hook darf auch gesungen werden!
      2. In den Parts darf nur selbst gerapt werden!
      3. Fremdparts sind nur in der Hook erlaubt!
      4. In der Hook entweder alleine rappen/singen ODER das Feature diesen Teil machen lassen. Abwechselnd bzw. alle halbe Sätze sich abzuwechseln ist verboten!
      5. In den Parts wird bitte grundsätzlich in Deutsch gerapt. Einzelne Lines in englisch sowie Anglizismen sind erlaubt. Auch die Hook darf englisch sein.
      6. Audiobeweise (zwecks Punchlines) von Kontrahenten dürfen eingebaut werden!
      7. Sofern man den Beat nicht erweitern mag, darf nach dem Beat per Acapella weiter gerapt werden.
      8. Die eigene Stimme darf bei Punches (zwecks dissen) mit einem Effekt versehen werden (Chipmunk, Devil, high/low-pitched etc.), sofern es nicht über mehr als 2 Lines genutzt wird!


      Inhalt:
      Spoiler anzeigen

      1. Man darf sich auf Runden seines Gegners beziehen.
      2. Referenzquellen eurer Gegner wie Youtubevideos, Twitch, Vimeo etc. dürfen genutzt werden.
      3. Soziale Medien, welche verlinkt wurden (Facebook, Twitter etc.) dürfen genutzt werden.
      4. Ob ihr private Gespräche nutzen wollt/dürft, müsst ihr untereinander abklären. Realtalk (im sehr persönlichen Maß) mag ich hier dennoch nicht sehen, da es ein reines Spaßturnier ist.
      5. Generell soll gekontert werden. Ob man es freundlich oder absolut brutal macht ist jedem selbst überlassen. Stilmittel wie Sarkasmus, Ironie, Satire, Schwarzer Humor etc. darf auch verwendet werden.


      Video:
      Spoiler anzeigen

      1. Im Video muss mindestens stehen, um welches Turnier es sich handelt, die jeweilige Runde (z.B Zwichenrunde), welche Runde das ist (HR oder RR) und wer euer Gegner ist. Ein einfaches, schwarzes Bild mit nichts wird nicht akzeptiert.
      2. Eure Lyrics werden bitte in die Videobeschreibung eingefügt. Lyrics im Video sind optional.
      3. Screenshots dürfen genutzt werden. Achtet trotzdessen auf Copyright und nehmt nicht zu persönliche Daten.
      4. Ein komplettes Video, Gifs, Animationen o.ä sind nicht erlaubt. Der Fokus soll auf euren Text liegen.
      5. Einblendungen von eventuellen Videos von eurem Kontrahenten sind erlaubt, sofern sie eure Punchlines unterstützen.
      6. Sofern ihr eure Runde auf SoundCloud hochstellt, darf auf genannte Elemente verzichtet werden. Die Lyrics müssen dann per PN nachgereicht werden.


      Bewertungssystem:
      Spoiler anzeigen

      1. Um überhaupt bewertet werden zu können, muss sowohl eine Hin- als auch eine Rückrunde für dieses Turnier erstellt und abgegeben worden sein!
      2. Für Flow und Technik gibt es maximal 25 Punkte.
      3. Für Punchlines gibt es maximal 30 Punkte.
      4. Für die Qualität gibt es maximal 10 Punkte.
      5. Für die Extrapunkte gibt es Maximal 5 Punkte.
      6. Features (in der Hook) können NUR Punkte im Bereich Extrapunkte bringen.
      7.Bepunktung kann variieren da die Leistungen der Kontrahenten gegenübergestellt werden. Deswegen steht es mir frei, je nach Leistung einige Punkte im jeweiligen Bereich zu erhöhen bzw. zu reduzieren.
      8. Lediglich Bewertungen von mir werden gewertet.
      9. Persönliche Meinungen von Zuschauern oder Bewertungen von Youtube werden nicht in die Bewertung mit reingenommen.
      10. Gewinner der Runde ist derjenige, der am Ende die meißten Punkte hat.
      11. Bei einem Unentschieden steht es den Kontrahenten frei, an einem Rückbattle anzutreten.
      12. Möchte man kein Rückbattle starten, darf untereinander der Sieger geklärt werden.
      13. Sollte es bei einem Kontrahenten Probleme geben, wird (nach Absprache mit mir) das Bewertungssytem übergangen und der jeweils Andere zum Sieger erklärt.
      14. Sollte es bei einem Unentschieden weder ein Rückbattle geben noch eine Entscheitung seitens der Kontrahenten geben, welcher nun weiter ist, wird der Sieger per Zufallsgenerator
      ermittelt.


      Nutzungsmaterial für den Juror:
      Spoiler anzeigen

      1. Genutzte Quellen für eure Punchlines müssen dem Juror gesendet werden.
      2. Für die Bewertung wird für den Juror eine Version eurer Lyrics erstellt, worin einzelne Lines erklärt werden.
      3. Sollte man sich auf Werke des Kontrahenten, anderer Personen o.ä beziehen, mögen diese bitte verlinkt werden.
      4. Sollte man sich nicht darum kümmern, muss man damit leben wenn ich manche Lines entweder garnicht oder nicht richtig verstanden bzw. interpretiert habe.


      Fristen:
      Spoiler anzeigen

      1. Für die Hinrunde und Rückrunde habt ihr den Zeitraum, welcher vom Juror gegeben wurde. Sollten beide Kontrahenten früher fertig werden, darf schon früher abgegeben werden.
      2. Die Frist für die Bewertung ist unbestimmt.
      3. Es wird in einem Abstand von 1 Woche nach einem Update gefragt. Es soll sich bitte gemeldet werden. Sollte es aus wirklich wichtigen Gründen nicht möglich sein, darf es ignoriert werden (danach so schnell es geht melden).


      Strafsystem:
      Spoiler anzeigen

      Sollte sich an die generellen Regeln nicht gehalten werden, wird die Runde nicht bewertet und der Teilnehmer disqualifiziert! Ausnahmen sind Regeln, welche nur in bestimmten Fällen gelten.

      Diese wären:
      -Nutzungsmaterial für den Juror (Regel 1-3)
      -Video (Regel 6)

      Die Regeln werden dann nicht beachtet, sofern der Juror vor dem Beginn der Runde explizit bestimme Regeln entkräftet bzw. für diese Runde abändert!!!

      Bei folgenden Regeln tritt das generelle Strafsystem auf:
      1. Missachtung der Regeln im Bereich "Beat" gibt jeweils 1 Strafpunkt.
      2. Missachtung der Regeln im Bereich "Struktur" gibt jeweils 2 Strafpunkte.
      3. Missachtung der Regeln 3 und 4 im Bereich "Inhalt" führt im zu hohen Ausmaß zur Disqualifikation.
      4. Missachtung der Regeln 1 bis 5 im Bereich "Video" gibt jeweils 1 Strafpunkt.
      5. Missachtung der Regel 6 im Bereich "Video" führt zur Disqualifizierung.
      6. Missachtung der Regel 1 im Bereich "Bewertungssystem" führt zur Disqualifikation.
      7. Missachtung der Regel 1 im Bereich "Fristen" führt zu 1 Minuspunkt (pro angebrochene Stunde) in der Gesamtbepunktung der Bewertung der jeweiligen Runde.
      8. Missachtung der Regel 3 im Bereich "Fristen" kann (sofern nicht ordentlich begründet) zur Disqualifikation führen.
      9. Sollte euer Kontrahent eine seiner Runden auf privat geschaltet bzw. entfernt haben und sie euch nicht zur Verfügung stellen, ist der Kontrahent automatisch disqualifiziert. Generell bezieht sich diese Regelung auf das jeweilige, aktuelle Turnier. Es steht den Teilnehmern frei, die Runden, die für das jeweilige Turnier erstellt wurden, im Nachhinein online zu lassen.
      10. Bei 3 Strafpunkten ist man automatisch disqualifiziert.
      11. Strafpunkte aus vorherigen Runden werden nicht für andere Runden übernommen.



      In diesem Fall lege ich die Frist pro Runde auf 3 Wochen. Lasst euch Zeit, geht es ruhig an und habt Spaß an der Sache :)

      Best regards,
      Exorion
      Stupidity Is Inexcusable...
    • So, verzeiht meine erneute Abwesenheit aber da ich ein laufendes EMP-Feld bin, hat sich meine neue Festplatte verabschiedet. Konnte nach gut 10 Tagen meine (Zugangs-)Daten retten. Jedenfalls geh ich mal kurz auf alles ein, allerdings ohne zitieren weil ich noch zutun habe:

      Wegen der Bewertung:
      As said ist sie unvollständig. Ich konnte ja aufgrund mangelnder Lyrics nicht weiterarbeiten und war ungewillt, dies (erneut) selbst nacharbeiten zu müssen. Und so einen halben Spaß mag ich dann doch nicht veröffentlichen.

      Wegen der Zeit:
      Ich will dieses Mal definitiv ein Finale. Da ihr beide angefragt habt, ist die Bitte von mir abgesegnet und ihr erhaltet mehr Zeit. Ich werde dennoch regelmäßig nachfragen und euch notfalls Steine an den Kopf werfen, damit ihr mir hier nicht wegpennt. Es wäre dennoch reizent, wenn es sich nicht um Ewigkeiten verschieben würde^^

      Und ladet dann eure Tracks bitte auf YT hoch und fügt eure Lyrics unters / ins Video ein. Muss ja wieder per WiiU allem nachkommen.

      @''TheWayneofGames'
      Höre ich da eine indirekte Bewerbung raus? ;)

      Best regards,
      Exorion
      Stupidity Is Inexcusable...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Exorion ()

    • Von meiner Seite aus nicht. Habe derzeit genug Freizeit dafür. Wie es bei Antorax und SpielenWir aussieht weiß ich nach wie vor nicht. Das sie über Weihnachten eher Zeit gefunden hätten habe ich eh bezweifelt.

      Abseits davon habe ich hierfür kein festes Zeitlimit gesetzt. Von mir aus können die Runden auch erst nach Silvester on sein. As said, ich will nur, dass das Finale ausgetragen wird.

      Best regards,
      Exorion

      PS: Shandals meets Jade?
      Stupidity Is Inexcusable...
    • Exorion schrieb:

      Von meiner Seite aus nicht. Habe derzeit genug Freizeit dafür. Wie es bei Antorax und SpielenWir aussieht weiß ich nach wie vor nicht. Das sie über Weihnachten eher Zeit gefunden hätten habe ich eh bezweifelt.

      Abseits davon habe ich hierfür kein festes Zeitlimit gesetzt. Von mir aus können die Runden auch erst nach Silvester on sein. As said, ich will nur, dass das Finale ausgetragen wird.

      PS: Shandals meets Jade?


      Auf ein frohes Finale 2016!

      Vielleicht werden zwei Finale gleichzeitig ausgetragen, wenn das LPF RBT 2015 stattfindet. Ich bin gespannt!

      Und zu deinem Vermerk. I did not get that reference.

      Mit freundlichen Grüßen

      Shandal27