Kurze Frage...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Anzeige
    Ich weiss jetzt nicht, ob das hierhin gehört, oder doch besser in den YouTube-Thread, aber naja...

Weiss zufällig jemand, wieso folgendes Video auf YouTube nur in 720p verfügbar ist (dachte erst es läge an der Zeit, aber es wurde bereits gestern hochgeladen):

Log:

Format : Matroska
    Format version : Version 4 / Version 2
    File size : 906 MiB
    Duration : 16mn 10s
    Overall bit rate : 7 830 Kbps
    Encoded date : UTC 2014-11-16 20:41:01
    Writing application : mkvmerge v6.9.1 ('Blue Panther') 32bit built on Apr 18 2014 18:15:44
    Writing library : Lavf54.63.104

Video
    ID : 1
    Format : AVC
    Format/Info : Advanced Video Codec
    Format profile : High@L4.2
    Format settings, CABAC : Yes
    Format settings, ReFrames : 4 frames
    Codec ID : V_MPEG4/ISO/AVC
    Bit rate : 7 546 Kbps
    Width : 1 920 pixels
    Height : 1 080 pixels
    Display aspect ratio : 16:9
    Frame rate mode : Constant
    Frame rate : 60.000 fps
    Color space : YUV
    Chroma subsampling : 4:2:0
    Bit depth : 8 bits
    Scan type : Progressive
    Bits/(Pixel*Frame) : 0.061
    Stream size : 873 MiB (96%)
    Writing library : x264 core 123 r2189 35cf912
    Encoding settings : cabac=1 / ref=3 / deblock=1:0:0 / analyse=0x3:0x133 / me=hex / subme=7 / psy=1 / psy_rd=1.00:0.00 / mixed_ref=1 / me_range=16 / chroma_me=1 / trellis=1 / 8x8dct=1 / cqm=0 / deadzone=21,11 / fast_pskip=1 / chroma_qp_offset=-2 / threads=12 / sliced_threads=0 / nr=0 / decimate=1 / interlaced=0 / bluray_compat=0 / constrained_intra=0 / bframes=3 / b_pyramid=2 / b_adapt=1 / b_bias=0 / direct=1 / weightb=1 / open_gop=0 / weightp=2 / keyint=250 / keyint_min=25 / scenecut=40 / intra_refresh=0 / rc_lookahead=40 / rc=crf / mbtree=1 / crf=20.0 / qcomp=0.60 / qpmin=10 / qpmax=51 / qpstep=4 / ip_ratio=1.40 / aq=1:1.00
    Default : Yes
    Forced : No

Audio
    ID : 2
    Format : MPEG Audio
    Format version : Version 1
    Format profile : Layer 3
    Codec ID : A_MPEG/L3
    Codec ID/Hint : MP3
    Bit rate mode : Constant
    Bit rate : 128 Kbps
    Channel(s) : 2 channels
    Sampling rate : 44.1 KHz
    Compression mode : Lossy
    Delay relative to video : -66ms
    Stream size : 14.8 MiB (2%)
    Writing library : LAME3.99r
    Encoding settings : -m s -V 4 -q 3 -lowpass 17 -b 128
    Default : Yes
    Forced : No

Danke schonmal für eure Hilfe!
  • Seit 20 Stunden ca.

Deshalb frag ich ja.Ich glaube es liegt nicht an YouTube, weil ich dannach noch Videos eines anderen Projektes hochgeladen habe, welche schon in 1080p verfügbar sind.

Ich sehe auch grad, dass meine 3200*1800 Videos auch nur in 1080p verfügbar sind und nicht in 1440p... Was ist da los YouTube? :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BrilliBi ()

• Anzeige
    Die Verarbeitungszeit ist aber auch für 60 FPS unnormal. Das dauerte bei mir gestern glaube ich 1, maximal 1.5 Stunden.
    Ich will der aller beste sein,
    Wie keiner vor mir war!
    Ganz allein let's play ich hier
    Mach meinen Traum jetzt wahr!

Ich spiele schon mein Leben lang,
    doch jetzt ist es soweit.
    Ich weiß ich werd abonniert.
    Ich bin bereit!

• Dragonixx schrieb:

Dass die nicht auf mehr als 1080p kommen liegt an den 60 FPS, da bietet YouTube grad nur max 1080p@60 an. Warum auch immer...

Noch kurioser ist, das 1440 und 4k dann zwar an den Playern fehlen, aber trotzdem noch encodet werden xD Allerdings dann in 30fps. Erreichbar also nur via download, da die player es halt bei 60fps nich anbieten.
    _
    Des Weiteren: Warum benutzt du MP3 und dazu noch eine derart niedrige Bitrate auf dieser?
    Aktuelle Projekte/Videos

• Gott diese Deppen... Jetzt rall ich es auch. Ich habe meine Videos schon immer mit 60fps hochgeladen und seit über zwei Wochen gibts die deshlab nur noch auf 1080p. Was ein Witz. Kann ich das abschalten, oder muss ich ab jetzt auf 30fps rendern?

@De-M-oN Mhm weiss nicht genau. Hat sich so etabliert. Was soll ich denn stattdessen nehmen?
  • 30 fps machen.

60 war eh immer sinnlos gewesen wo youtube es noch nicht freigegeben hatte. Haste die ganze Zeit unnötig dir mehr codierzeit und mehr hochladeaufwand aufgebrummt ^^

Das kannste dann ja mit besserem Audio kompensieren. 128 kbit mp3 ist bissl sehr flau.

Nimm FLAC oder wenns lossy audio bleiben soll, dann wenigstens Nero AAC @ Adaptive Bitrate von mind. 256 kbit. (youtube benutzt auf HD 256 kbit und dann machts auch irgendwo sinn das auszuschöpfen. Aber ganz generell ist 128 kbit (auch abgesehen von youtube) viel zu flau.

Falls AAC:
    killerinstinct.ath.cx:2000/files/neroAacEnc.exe

Runterladen, in megui's optionen aktivieren, pfad zur datei angeben, megui neustarten, nero aac scratchpad wählen, auf config button und dann kannste das einstellen mit adaptive bitrate mindestens 256 kbit.

edit: ach und ich hoff mal das du auch lossless deine videos aufnimmst - ergo kein shadowplay, kein mirillis etc.
    und bei x264 würd ich noch 10bit encoding anhaken.
    Aktuelle Projekte/Videos