suche neue maus

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• suche neue maus

Anzeige
    servus erstmal,
    heute ist meine alte Logitech g500 kaputt gegangen (kabelbruch, keine Garantie mehr). Und ich brauche deshalb eine neue Maus, ich war aber von der g500 sowieso nicht begeistert und möchte auch keine logitech maus mehr.
    Ich suche eine gute Maus für csgo, ich zocke meistens unter 1000 dpi, also empfiehlt mir keinen Müll mit 420 Tasten und 10000 DPI. Mir vielen erstmal die razer deathadder, steel series rival und die zowie fk (pro) ins auge. Die drei Mäuse sind aber alle recht umstritten... falls jemand Erfahrungen damit hat oder mir eine andere Maus empfehlen kann wäre ich sehr dankbar^^
    Ich bevorzuge zwar einen optischen Sensor, aber laser würde auch passen wenns richtig gut funktioniert.
    Danke schonmal :)
  • Anzeige
    wie is es mit dem druckpunkt? die meisten etwas besseren spieler (auch aus meinem cs team) benutzen die DA aber sie hat scheinbar schon ein wenig Qualitätsprobleme zu haben. Alternativen mit optischem Sensor gibt es aber kaum... hab mich nach zowie auch mal erkundigt und die mäuse sind auch nicht wirklich gut.. naja wird dann wohl eine deathadder sein :)
  • Die DA ist eine fantastische Maus :)
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Für CS:GO kann ich dir meine Maus empfehlen - die SteelSeries Sensei Wireless Edition. Wahlweise auch mit Kabel (wenn du nicht soo viel ausgeben magst), wobei die Version mit Kabel eher "rutschiger" von der Fläche ist. Sehr gut finde ich die Steuerung/Programmierung der Maus über das SteelSeries Center, wo du bei der Wireless Edition die Farben anwählen kannst, Tasten programmieren kannst etc.

Preislich liegst du bei der Kabelversion ab 74€ und die Wireless ab 124€ (Amazon-Preis vom 18. November)
  • slingk schrieb:

ich zocke meistens unter 1000 dpi, also empfiehlt mir keinen Müll mit 420 Tasten und 10000 DPI

Wobei ich das nicht ganz nachvollziehen kann. Wozu die Abtastrate des Sensors reduzieren? Und jetzt sag bitte nicht wegen der Mausempfindlichkeit xD Die kann man einstellen, stell dir vor ^^
    _

Für competitive spiele ala quake live oder ähnliches würd ich aber keine wireless maus nehmen @Marcel2605 Falls er sowas spielt, da will man jegliche latenz dann eher umgehen ^^
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Yo hab mich nach Gesprächen mit nem sehr erfahrenen Spieler für die zowie fk1 entschieden. Er hat mir aber auch gesagt, dass die DA zu den besten fps gehört^^. Wegen der dpi.. wichtiger sind die hertz und mouse accel. Bei csgo juckt die dpi gar nicht und highsens. sind auch bei anderen gameswohl kaum mehr als2-3k.
    Bei csgo zocke ich wie die meisten besseren spieler mit 400 DPI :D
    danke für eure Antworten^^
  • slingk schrieb:

Bei csgo zocke ich wie die meisten besseren spieler mit 400 DPI

Und warum? ich verstehs nach wie vor nicht. Wozu die Abtastrate reduzieren?

Du hast doch null vorteil davon.

Mausempfindlichkeit ist nun wirklich das allerschlechteste Argument ever. Die kann man einstellen und ich benutze auch sehr niedrige empfindlichkeit. Also wirklich wenn das Argument ernsthaft die empfindlichkeit sein sollte ist das argument arg schwach. Weil sowas ist konfigurierbar..
    Aktuelle Projekte/Videos

• @demon
    nope, du hast keinen vorteil davon.. dpi=dots per inch.. mehr als 2-3k braucht eigentlich kein mensch und mit hoher dpi und niedriger ingame zu zocken macht die maus er anfälliger für fehler (accel und begradigung).Und grade bei csgo sind optische mäuse eig besser. Google einfach mal csgo dpi dann siehst du die meisten besseren spieler zocken zwischen 400 und 800 dpi. Ich kann dir ne ganze reihe von kackmäusen mt 6-10k dpi geben (alles laser) die alle mouse accel haben, also ungenau sind. Hab nie gesagt dass hohe dpi zwingend schlecht sind aber ich sehe kaum einen vorteil darin da man eh nie mit mehr als 2-3k zockt
    @Zwiebelpeter
    Die maus sieht ganz gut aus, aber ich hab mich wie gesagt schon für die zowie fk1 entschieden.
  • ich red ja auch nicht von 3000 dpi, sondern von deinen 400 da.

Und grade bei csgo sind optische mäuse eig besser

Wieso nur da? Die sind allgemein besser.

Ich kann dir ne ganze reihe von kackmäusen mt 6-10k dpi geben (alles laser)

Ja Laser halt.. Aber das liegt nicht an den dpi, laser ist auch mit low dpi eine Katastrophe.
    Das Laser ziemlich unpräzise teils ist, hat keiner je angezweifelt.

Die DeathAdder läuft mit ihrem Infrarotsensor (was sogar noch geiler als LED ist), mit 1800 als auch 3500 dpi absolut sauber.
    Das Problem sind weniger dpi, sondern viel mehr das Laser einfach mist ist.

Für Low-Sens eignet sich dann auch noch ein gutes Stoffpad. Diese Plastikdinger sind halt eher für highsens gedacht. Was viele sicher auch nicht bedenken.

Mausbeschleunigung kannst ja abschalten. Oder gibts da etwa welche, die sowas fest im Treiber haben? xD

Aber ungenau sind Lasermäuse absolut. Das musste ich mehrfach bei Unreal Tournament 2004 feststellen, das Laser immer noch nichts taugt.

Mit der DeathAdder wärest du ziemlich sicher glücklich geworden^^
    Aktuelle Projekte/Videos

• De-M-oN schrieb:

Die DeathAdder läuft mit ihrem Infrarotsensor

Selbst meine 08/15 Logitech M235 hat einen IR-Sensor, eine Funkmaus für 35€... :P
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—