Workflow - Aufnahme/Nachbearbeitung/Rendern/Hochladen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Workflow - Aufnahme/Nachbearbeitung/Rendern/Hochladen

Anzeige
      Hallo Kollegen,
      ich selbst habe bei mir noch keinen wirklichen Workflow. Videos haben meist eine Länge von 15-35 Minuten je nach Situation. Für ein 20 minütiges Video benötige ich meistens vom Aufnahmestart bis zur Veröffentlichung 4-5 Stunden. Es ist mir also nur selten möglich auch mal zwei Videos an einem Tag fertig zu bekommen. Daher die Frage an euch...
      Wie sieht euer Workflow aus?
      Habt ihr bestimmte Uhrzeiten in denen ihr aufnehmt?
      Wie schafft man +ordentlicher Nachbearbeitung mehrere Videos am Tag fertig zu bekommen?

Zu mir: Ich bin Student und habe daher eigentlich auch echt genügend Zeit. Möchte aber nicht den ganzen Tag mich damit beschäftigen. Bei Far Cry 4 ist es momentan so, dass ich echt gerne weiterspielen würde aber ja erstmal das eine Video fertig werden muss. Aufnehmen und im Hintergrund Rendern ist leider nicht möglich.
      Ich hoffe auf geistreiche Diskussionen und wäre Dankbar wenn ihr mir einen Einblick in euren Arbeitsablauf geben würdet.
      Liebe Grüße Midi ;)
    • Miditerran schrieb:

Vieeeeel aufnehmen, wenn sichs lohnt von den parts her verarbeiten - ich verarbeite nicht nur 1part hintereinander .. das wäre zeitverschwendung und hochladen :P recht einfacher workflow

Miditerran schrieb:

die Uhrzeit heißt bei mir Laune - hab ich keine Lust nehm ich auch nich auf

Miditerran schrieb:

Wie schafft man +ordentlicher Nachbearbeitung mehrere Videos am Tag fertig zu bekommen?

was ist denn für dich ordentliche nachbearbeitung?
      Ich bearbeite nicht viel nach, lediglich skalierung auf 4k
      ansonsten mit zeitmanagement, damit schafft man vieles :P

Miditerran schrieb: