Hallo, von der noch schöneren Nordsee :p

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo, von der noch schöneren Nordsee :p

      Anzeige
      Hallo,
      ich bin Chris aka Rippie1337, 27 Jahre alt und seit einiger Zeit mache ich immer mal wieder einige Gameplay-Videos von diversen Spielen.
      Ich hoffe, dass ich hier ein paar Leute finde, die hin und wieder mal Lust haben etwas zu zocken.
      Mein PC ist nicht mehr ganz "up to date", daher muss ich bei aktuellen SWpieletiteln inzwischen dann bei der Grafik etwas runter schalten.

      Ich hoffe, dass ich trotzdem auch ein paar neue Abonnenten finde :D

      Vielleicht wollt ihr euch meinen Kanal mal ansehen: youtube.com/user/Rippie1337

      Mit besten Grüßen,
      Chris:D
    • Rippie1337 schrieb:

      Ich hoffe, dass ich trotzdem auch ein paar neue Abonnenten finde



      Bestimmt. allerdings vermutlich nicht hier im Forum ;). Hier sind doch eher die LPer (und die ehemaligen und die zukünftigen LPer) aktiv, aber die Zuschauer sind eher auf youtube.Trotzdem auch von mir herzlich willkommen.
      Bye bye Let's Plays. Bei mir gibts nur noch Mucke. Damit kenn ich mich wenigstens aus.
    • sam schrieb:

      LPer gucken auch LPs. So hat das Ganze angefangen.



      Ich weiß nicht ob diese Aussage so stimmt. LPer haben einmal LPs geguckt. Aber ich selbst und viele die ich kenne haben über ihre LPer Tätigkeit damit aufgehört, LPs zu gucken.
      Ich bin der Meinung dass es da auch mal eine Umfrage gab in der das deutlich wurde. Fakt ist dass sehr viele LPer ihre Zeit damit verbringen, selbst LPs zu machen und viele dann nicht mehr die Lust oder die Zeit haben, andere LPs zu gucken.
      Am Ende muss man das im Einzelfall betrachten, aber lang nicht jeder LPer ist selbst ein Konsument von LPs. Deshalb bleibe ich bei meiner Aussage - die Zielgruppe ist auf Youtube aktiv und eher weniger in diesem Forum.
      Bye bye Let's Plays. Bei mir gibts nur noch Mucke. Damit kenn ich mich wenigstens aus.
    • sam schrieb:

      Willkommen @Rippie1337.

      Wie kamst du zum LPn, wer ist dein Lieblings-LPer, wie hast du dieses Forum gefunden?
      Was machst du beruflich?


      Vielen Dank für das Interesse.
      Nun, ich selbst bezeichne mich eigentlich nicht direkt als "LP´er". Dafür ist mir der Begbriff einfach schon zu ausgelutscht. Bestenfalls würde ich meine Tätigkeiten meist als Gameplay-Videos bezeichnen.
      LP´s sind mir zu lästig. Ich gucke in der Regel keine LP´s und mache selbst auch keine (Mein Minecraft-LP hab ich bereits nach 60 Folgen beendet).
      Aufgrund dessen gibt es auch keinen "Lieblings-LP'er", jedoch 2 Gameplay-Video-Kanäle, die ich gut finde.
      Der eine heisst Ranzratte1337 (Die Ähnlichkeit des Namens ist Zufall; Mein Kanal ist 6 Jahre älter) und CaptnUnbrauchbar . Zwei Kanäle mit völlig unterschiedlichen Inhalten, aber ziemlich gutem Unterhaltungswert.

      Beruflich bin ich in der Gastronomie tätig; Ich arbeite als Koch in einem kürzlich eröffnetem Hotel.
      Sollte es weiteres Interesse an meiner Person geben (Bilder/Videos/what ever) dann könnte ich meinen RL-Kanal RippieMedia empfehlen. Der ist jetzt nichts weltbewegendes, aber dort gibt es durchaus einige Videos zu sehen.

      Wer ich bin erkläre ich aber auch in diesem Video (auf einem alten Kanal): youtu.be/bp9kpzwuiKc
    • Vielen Dank für all die Begrüßungen und das Interesse.

      Übrigens habe ich eine Frage von Sam noch garnicht beantwortet. Das ist mir erst im Bett nachher eingefallen.
      Wie kam ich zu "let´s Plays" bzw. überhaupt zu YouTube?

      Die Geschichte ist etwas länger, aber ich mach es mal kurz.
      Mein erstes "Gameplay-Video" (unkommentiert) gab es bereits 2006, jedoch war es seinerzeit nicht für YouTube gemacht und leider konnte ich bsiher keine Kopie des Videos finden.
      Mit Video-Bearbeitung kannte ich mich zu dieser Zeit bereits einigermaßen aus. Heute ärgere ich mich, dass ich nicht schon damals auf die Idee gekommen bin kommentierte Videos bei YouTube hochzuladen. Aber damals wusste keiner welche Video-Plattform erfolgreich werden würde.
      Schade ist es auf jeden Fall, aber machbar ist ja alles noch :D
      Naja, jedenfalls Strichen die Jahre in die Lande und ich machte diverse RL-Aufnahmen die ich auf YouTube hochlud, und erst 2011 kam ich dann auf die Idee zu einem Spiel Videos zu machen (unokmmentiert bis dahin). Das Spiel "SW:ToR" konnte mich aber nicht langfristig fesseln, weshalb ich mir etwas neues suchte.
      Wir hatten gerade den Jahreswechsel hinter uns gebracht und ich hatte kurz zuvor auf YouTube ein Minecraft-Video gesehen (erst später erfuhr ich, dass es die 500. Silvesterfolge von Gronkh war - den ich bis dahin nicht kannte). Das Blieb wohl irgendwie im Hinterkopf und so kaufte ich mir das Spiel.

      Und schon 2 Tage später lud ich das erste Viodeo hoch. Aufgenommen mit Fraps (Die Lizenz hab ich bereits seit 2005) und gerendert mit Windows Movie Maker :D
      Heute nutze ich dXtory und Magix Video Deluxe 2014.

      Und ja, Minecraft ist ausgelutsch, aber immernoch habe ich in 6 Monaten 50 Abonnenten über Minecraft-Videos bekommen obwohl ich in dieser Zeit keine solchen Videos gemacht habe ;)
      Ganz so ausgelutsch ist es dann scheinbar doch noch nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rippie1337 ()

    • Muuuuh Rippie

      Auch von mir ein willkommen im Forum. Kaum bist du da, schon gibts erste Diskussionen hier. :D

      Hier kannste schon ein paar Abonennten finden aaaaaber es sind so viele Leute da die das auch wollen, dass vieles schnell unter gehen kann. Guck mal den Lets Play Bereich an. Da postest ein Spiel von dir und Rums ists schon auf Seite 2 - 3 haha. Schade gibts keine Unterteilung in verschiedene Genres aber ich schrei nicht zu laut weil ich sonst hier ne Diskussion anfange und das wär dann die 2. in deinem Post. :P

      Gruss

      Anpu
      Mein Let's Muh Kanal: youtube.com/anpulp

      Ich beisse nicht... ausser du ziehst dich an wie ein Grasshalm...

      ----------------------------------------------------------------------------------------
      Commuuuuhnity-Aktion: Komm in meine Signatur
      Du hast zu wenig Zuschauer? Dann mach mit. Hier helfen wir uns gegenseitig.
    • Ich bin Diskussionen gewohnt und ein Mensch der sich bei diesen sehr gerne beteiligt.
      Da gab es Zeiten in denen ich in Foren mehrfach gesperrt wurde (lang, lang ists her ;)), weil ich sehr gerne das letzte Wort habe.
      Ein Problem mit dem ich auch in meinem Alltag zu kämpfen habe. Etwas schweigend hinnehmen ist eher nicht so meine Art ;)

      Wie auch immer. Ich habe nichts gegen Diskussionen; Das von Dir genannte wäre aber sicher für einen Feedback-Thread geeignet und ich würde mich der Sache sehr gerne auch anschließen.
    • Muuuuh. Ja das letzte Wort haben. Das Problem hatte ich früher auch aber jetzt ists um einiges besser geworden. :D
      Man wird älter und Waiser haha.

      Gruss

      Anpu
      Mein Let's Muh Kanal: youtube.com/anpulp

      Ich beisse nicht... ausser du ziehst dich an wie ein Grasshalm...

      ----------------------------------------------------------------------------------------
      Commuuuuhnity-Aktion: Komm in meine Signatur
      Du hast zu wenig Zuschauer? Dann mach mit. Hier helfen wir uns gegenseitig.
    • Älter... Ja; Waiser... Nur in der Theorie ;)

      Ich habe gerade gesehen, dass ein Beitrag zu dem von dir genannten Thema erst kürzlich gepostet wurde und man derzeit an einer Verbesserung des "Projekte"-Bereichs arbeitet.
      Ich bin gespannt.

      Und ich hab mal eine blöde Frage.
      Sind eigentlich Diskussionen in den jeweiligen LP-Threads überhaupt vorgesehen?
      Ich hab mal Stichprobenartig in ein paar Threads mit Antworten reingeschaut und überall waren nur "Push-Posts" oder eine Ermahnung von einem Moderartor, dass irgendetwas mit dem Anfangspost nicht stimmt.
      Aber von den Usern hat keiner mal nen Wort hinterlassen.
      Ich wollte mich da nicht gleich in ein schlechtes Licht werfen, wenn ich irgendwo einen Beitrag hinterlasse :p
    • Der aktuelle Projektebereich ist natürlich auch für Diskussionen (nicht Spam) zum Let's Play selbst und Feedback gedacht.
      Das machen auch ein paar, was aber bei den vielen Pushern schnell untergeht. Im Verhältnis kommen Diskussionen/Feedback wohl nicht einmal auf 5%. - Auch ein Grund für die Umstrukturierung des Ganzen.

      Daher haben wir auch die Liste der Feedback- / Kanalvorstellungsthreads, wo man für den Thread selber oder auf andere Art und Weise Feedback bekommen kann.