Welche Grafikkarte passt in mein Mainboard?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welche Grafikkarte passt in mein Mainboard?

    Anzeige
    Hey Leute,
    Ich wollte wieder mal mein PC besser machen, da fehlt nur noch etwas nämlich eine bessere Grafikkarte.
    Nun leider weiss ich nicht welche das passen würde. Wenn jemand da weiter weiss soll sich hier bitte Melden. :)

    Mainboard; P8B75-M
    ?(
  • Auch musst du genug Slots frei haben. Viele Karten brauchen zwei PCI-E Slots. Und dafür muss auch genug Platz im Rechner sein. Aber mit der Kompatibilität zum Mainboard hat nicht wirklich was zu tun. Ist nur was worauf man achten sollte.

    Dass das Netzteil genug SAft hat ist tatsächlich sehr wichtig.
    Bye bye Let's Plays. Bei mir gibts nur noch Mucke. Damit kenn ich mich wenigstens aus.
  • DDGX1982 schrieb:

    Viele Karten brauchen zwei PCI-E Slots


    Meine GTX 680 brauch sogar 3 :D
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Anzeige
    Ah, Danke leute, war schon fast am verzweifeln da ich nichst im internet gefunden habe von dem.
    Werde mal schauen und melde mich mal wenn ich gute Beratung brauche.

    -Muhlichen Grüssen
    Der Schweizer Pad :)
  • An sich musst Du nur die Gegebenheiten des Gehäuses, des Netzteils und der CPU beachten.
    • Gehäuse muss groß genug sein und der Luftstrom muss recht barrierefrei zirkulieren können
    • Netzteil muss genug Leistung bringen und da nicht nur Watt sondern auch Stromstärke der 12V-Leitungen berücksichtigen.
    • [lexicon]CPU[/lexicon] sollte bei schnelleren Grafikkarten ausreichend Leistung bringen. Auf dem Board passen auch arschlahme Celerons drauf.