Livestream - welcher Prozessor und welche Grafikkarte?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Livestream - welcher Prozessor und welche Grafikkarte?

    Anzeige
    Hey Leute,
    ich habe gestern versucht, mit meinem PC auf Twitch.tv zu streamen, die Grafik war echt miserabel.
    Ob Facebook oder Spiel mit Pixelgrafik - alles sah abgeschmiert aus und hat gelaggt.
    Das komische ist, die Tatsache, dass die Bildschirmaufnahmesoftware Camtasia Studio mir meine Aufnahme in guter Qualität anzeigt und abspeichert.

    Liegt das an meinem Prozessor, meiner Grafikkarte oder meinen Open Broadcaster Einstellungen?

    Prozessor: 1x AMD Athlon(tm) II X2 260 Processor (3.20 GHz)
    Grafikkarte: AMD 760G

    Falls das an meiner Hardware liegt, könnt ihr mir einen Prozessor oder eine Grafikkarte empfehlen?
    Sollte nichts teures rein, beides zusammen bis zu 300 Euro.
    Ich streame gelegentlich nur Spiele mit geringer Qualität (Crossfire, Counter-Strike, GunZ).
  • Dragonixx schrieb:

    Das Problem ist die sehr geringe Bitrate. Twitch bietet bis zu 3.5k an, was allerdings mMn auch noch zu wenig ist, aber was will man machen.
    Je nachdem wie stark deine Internetleitung ist, das höher schrauben


    Ich habe nun mit der Bitrate gespielt.
    Setze ich sie auf 2000, wird die Grafik zwar schärfer, jedoch lädt das Video am Anfang zu lange und auch während des Streams kommt es zu massiven Laggs.
    Kann dies an meinem Prozessor liegen? Die CPU-Auslastung liegt nämlich bei 80-100%.
  • -> Mit so'ner miserablen Bitrate sollte man keine 1080p in guter Qualität erwarten. Das gilt auch für 2000 kbit.
    -> Die CPU ist nicht geeignet um 1080p 30fps auf die Reihe zu kriegen.
    -> Wie schnell kann dein Internet überhaupt hochladen?

    Der wichtigste Schritt wäre schonmal: 25fps und 720p.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7