ChrispyTheBird - Meine persönlichen Anfängererfahrungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ChrispyTheBird - Meine persönlichen Anfängererfahrungen

      Anzeige
      Hallo meine lieben Let's Player/innen,

      ich mache mir nun schon seid einigen Jahren Gedanken darüber ob ich auch meinen Hut als Let's Player in den Ring werfen soll.
      Letzendlich fing alles mit dem Let's Play von Gerugon an, gefolgt von den Aufnahmen von MisterFlagg.
      Beide in Ihrer Art zwar relativ unterschiedlich (Gerugon ist ein sehr ruhiger aber meiner Meinung nach Cooler Kommentator) und MisterFlagg (Ein wenig verrückter aber absolut sympathischer Spieler)

      Privat lies meine Zeit leider nicht den nötigen Handlungsraum offen, um mich wirklich näher damit auseinanderzusetzen, selbst ein Let's Play zu starten, doch es hat sich sehr viel in meinem Leben in den letzten Jahren getan, sodass ich jetzt an einem Punkt angekommen bin, genügend Zeit investieren zu können, um mich als aktiver Let's Player zu engagieren.

      Ich habe mittlerweile meine ersten Videos online gestellt, und muss feststellen, dass es tierisch viel Spaß macht.

      Ein weiteres Kriterium war die Frage: Welches Spiel?
      Mit aktuellen Titeln zu beginnen ist meiner Meinung nach die falsche Entscheidung für die ersten Videos. Vielleicht bekommt man ja dadurch zwar relativ viele Zuschauer am Anfang, aber wenn man dann Fehler macht (und die macht man) kann man auch sehr schnell auf der Blacklist von Zuschauern landen und hat es dann eher schwer wieder Fuß zu fassen.

      Wichtig ist meiner Meinung nach, dass man ein Spiel wählt, welches einem selbst am Meisten Spaß macht und so war es bei mir Anno.
      Außerdem sollte man ein Spiel wähelen mit dem man Erfahrung hat, es evtl. schon gespielt hat, und somit auch Informationen weiter geben kann in seinen Kommentaren.

      Desweiteren sollte man sich ausgiebig darüber informieren welche Programme man benötigt. Es gibt sehr viele Videos mittlerweile im Netz, die allerhand Infos darüber geben wie andere Ihre Let's Play's aufnehmen und bearbeiten. Schaut euch einfach mehrere Videos an, und entscheidet dann, was für euch am Besten passt.
      Werdet euch im klaren darüber, dass ihr mit einem älteren System keine "Hardware-anspruchsvollen" Let's Play's mit toller Qualität machen könnt.

      Dies sind alles Erfahrungen die ich selber gemacht habe und die ich gerne weiter gebe.

      Es hat mich wie gesagt lange Zeit gekostet, bis ich den Entschluss gefasst habe, selbst anzufangen.
      und Zeit ist auch ein wichtiger Faktor, denkt daran, Ihr solltet eine gewisse Regelmäßigkeit im Upload neuer Videos liefern. Ein par Videos hochzuladen und dann viele Lücken zwischen neuen Veröffentlichungen zu bringen schreckt Abonennten definitiv ab. Es geht nicht nur um die Aufnahmezeit die ihr beachten müsst, sondern schneiden, Rendern und Hochladen.

      Noch kurz mehr zu mir: (Ich will ja nicht das mein Beitrag gelöscht wird, nur weil ich mehr Hilfestellung gebe als dass ich mich vorstelle, wofür dieses Forum ja gedacht ist :D aber ich finde es ist ein Teil von mir, die persönlich Erfahrung eben)

      Ich selbst bin ein sehr positiv eingestellter Mensch und mein Ziel ist es, mit meinen Videos, andere Menschen zu unterhalten. Ich erlebe es in meinem Beruf (bei dem ich viel Kontakt zu anderen Menschen habe [Verkäufer]) leider immer häufiger, dass viele Leute ständig gestresst, genervt und vor allem unzufrieden sind. Ich persönlich bin der Meinung, das dass absolut nicht sein muss. Viele Menschen wissen anscheinend heutzutage nicht mehr wie gut es ihnen eigentlich geht und wissen das nur wenig zu schätzen. Mein Ziel ist es, den Leuten zu zeigen, dass man mal etwas mehr Spaß im Leben haben sollte. Nehmt nicht immer alles so ernst, ich hab schon oft erlebt, dass Menschen erst kurz vor dem Tode einsehen wie wenig sie in Ihrem Leben die Zeit die sie hatten richtig genutzt haben, sie haben es bereut zu viele Fehler begangen zu haben und wären viel lieber in der Vergangenheit öfter lieber mal etwas mehr glücklicher gewesen. Meiner Meinung nach schade, das man das erst erkennt, wenn es viel zu spät ist.

      Mein Lebensotto: The Show must go on (Es könnte alles viel schlimmer sein)
      Geniest das Leben, es ist viel zu kurz ;)

      Werbung: Schaut euch meine Videos an, und habt Spaß dabei :thumbsup:



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ChrispyTheBird ()

    • Hallo und herzlich willkommen hier im Forum. Erstmal durch den Text gekämpft, bei den meisten Punkten stimme ich dir zu, man kann jedoch theoretisch auch mit neueren Spielen anfangen ist alles die Frage deines Stils es gibt ernste Let's Player, verrückte und die Leute irgendwo in der Mitte sind usw. usw. Wo du dich befindest muss ich gleich mal nachschauen :D. Viel Spaß wünsche ich dir hier und auf Youtube!

      Freue mich über Besuch
    • Hey Elliawald,

      vielen herzlichen Dank für den netten "Empfang" und ja sorry, is mehr Text geworden als geplant, aber wenn ich mal am schreiben bin gibts meist ein spätest Ende :-D, und ich wollt einfach ausführlich schreiben was mich bewegt. Ich denke man kann sich so ein wirklich gutes Bild von mir machen ;)

      Und wegen den neuen Spielen, ich wollt nur damit zum Ausdruck bringen, dass wenn man noch keine Let's Play Erfahrung hat, und dann eines der neueren Spiele evtl. auch noch Blind spielt, ne Katastrophe werden kann, solche Beispiele gab es ja schon genug, und ich finde es einfach schade, dass sich Let's Player dann entmutigen lassen, weiter zu machen. Es ist ja nur ein Tipp an alle diejenigen, die sich damit auseinandersetzen ;)

      Vielen Dank und liebste Grüße
      Chrispy
    • Am Anfang mit neuen Titeln zu starten, ist nichtmal so dumm! ;)
      Ich hab mit einem grottigem Borderlands The Pre-Sequel Part begonnen, aber stand auf keiner Blacklist! Im Gegenteil, das Teil hat nichtmal nen Dislike (Hatte vor 2 Tagen meinen ersten Dislike, seit Anfang meiner Karriere.. 1 Monat xD Also bin echt zufrieden, und der ging nicht mal an ein schlechtes Video xD). Schlussendlich hast du Recht, neue Spiele sind problematisch! Wenn du ein neues Spiel LP'st was jeder sehen mag, aber dein Let's Play dann schlecht wird bist du teilweise unten durch. Ich glaube, ich hatte echt viel Glück! :D
      Ps. Willkommen im Forum! :)
      Mein Kanal, von Let's Plays geprägt!
      youtube.com/user/ConFect99/videos
    • Wie gesagt, ich gebe mich geschlagen, und ziehe meinen Hut vor all denjenigen bei denen es funktioniert, denn ich weiß jetzt was es beudeutet selbst Videos zu erstellen *verneig* ;)

      Ich hatte echt nichts böses im Sinn, wollte nur einen Gedenkanstoß geben.

      Ich wünsche allen Viel Erfolg, lasst uns LET'S PLAYEN!!!! :D

      Und mal ein großes Dankeschön an allen beteiligten dieser Website, euer Privates Engagement hier hilft vielen weiter!!!
    • ChrispyTheBird schrieb:

      Ich geb mich geschlagen :P

      Vielen herzlichen Dank!!!

      PS: Wo gibts die Tabletten zu kaufen?


      Du musst dich für nichts geschlagen geben. Deine Meinung zählt genauso, wie die Meinung jedes anderen :)
      Wenn es eben DEINE Sache ist, nicht die frischen Spiele zum Start zu spielen dann macht das ein Teil deiner Individualität aus und das ist dann auch gut so

      Die Tabletten gibt es leider nicht zu kaufen, die Dosis muss leider über die Videos unseres Channels eingenommen werden :D
      Ein bisschen Unterhaltung für zwischendurch quasi ;)
    • Elliawald schrieb:

      Wann haust du denn dein erstes Video raus. Wollte bei dir vorbeischauen, aber da ist gerade wohl alles im Aufbau :). Das mit den Spielen war natürlich nicht böse gemeint.


      Ich hab jetzt einen Link als Signatur geadded, schau mal bitte ob es funktioniert, dann kommst du auf meinen Kanal/Playlist, würd mich freuen wenn du mir Bescheid gibst ob es funktioniert, hab grad etwas Angst das du kein Video gefunden hast, ich habe schon ca 30 Videos hochgeladen.

      LG Chrispy
    • Ach du schande, das ist mein alter Account, wie kommt der denn hier rein, ich hatte nämlich schonmal mit dem Gedanken gespielt Let's Play's zu machen, hab das aber damals verworfen, vielen Dank für den hinweis, ich werd das gleich ändern!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ChrispyTheBird ()