Obs settings, I7 4930k ~8mb up

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Obs settings, I7 4930k ~8mb up

    Anzeige
    Moin,

    Ich habe da mal wider eine Frage, ich streame zur Zeit mit meinem PC

    I7 3770K 5 GHZ
    8GB RAM
    AMD 7970

    video 720p 30 fps 3000 bitrate
    Audio 44khz rate 96
    8mb upload
    CPU Medium settings

    Das Bild schaut ok aus es, man merkt zwar einen Leistungs Einbruch im allgemeinen aber leichte Spiele funktionieren ganz gut.


    Meine Frage wäre ob eine Erweiterung durch den neuen CPU I7 4930k die gesamte Situation verbessern würde oder ob ein duales System besser wäre also 2pcs.

    Wäre natürlich sehr angenehm wen der neue CPU alles ohne Probs packen könnte? Wo noch Leistung bzw frei Raum nach oben ist.

    Vll hat hier jmd den CPU und kann da Auskunft bieten.


    Edit ich muss natürlich sagen, das ich nicht nur obs am laufen habe.. Obs game Audition Chat Gold bot bla das frisst auch alles Leistung ich glaube der CPU liegt bei 60 - 80 %

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Baum ()

  • In cs go sind es rund 400 FPS, in wow auf ultra 120 etc.

    Es geht mir nicht nur um das schaffen sondern um das gefühl in Game, ich möchte Streamen und in Game sein ohne zu merken das OBS am rendern ist. Eigentlich müsste man in so einer situation ein duales pc system nehmen aber ich wollte einfach mal fragen ob es mit einem cpu der klasse "i7 4930k" auch so funktionieren könnte.

    man sagt ja wen der cpu mehr render freiheit bekommt entlastet es den upload und wen ich einen passenden cpu habe könnte ich meine mickrige 8bm entlassten.

    bla bli blub.. :)
  • Anzeige
    Naja es geht einfach darum, es passt eig alles aber im vergleich mit anderen streamern liege ich bei 70% im Qualitäts bereich.

    Ich wollte einfach nur wissen ob der CPU genug leistung hat das man Streamen und zocken kann zu gleich ohne zu merken das man am streamen ist. Also in Game nix Spürt. Ob es bei schnellen bewegung.... noch schaft das Bild IN HD zu Rendern oder ob man da einen leistungsanfall merkt oder nicht.

    Beim Streamen ist es ja so CPU und INET liegen im gleichgewicht.

    Besseres Inet weniger CPU auslastung, schlechtes Inet mehr CPU für die gleiche qualität.

    8mbs upload also 8000Kbs sind zum Streamen nicht die Welt und der I/ 3770K ist da schon recht am kämpfen alles über den hut zu bekommen.

    Dennoch danke für deinen Versuch mir weiter zu helfen ^^

    mfg
  • CoRori schrieb:

    Eine Verbesserung wäre der i7 4930K natürlich, ich wunder mich nur echt, warum deiner nicht reicht...


    wegen preset medium.

    Es geht mir nicht nur um das schaffen sondern um das gefühl in Game, ich möchte Streamen und in Game sein ohne zu merken das OBS am rendern ist.


    Bleibt dir nur schnelleres preset zb very fast.

    Und audio haste ernsthaft auf nur 96 kbit? viel zu wenig.
    Aktuelle Projekte/Videos


  • Naja hier haben wir mal einen Aufnahme von nem amy glaube ich twitch.tv/speedbre4ker/c/5417537 das ganze wurde mit 96 kb.. ge streamt. Und mann muss einfach ein komrpomiss finden. Ich kann nicht 160KB rein hauen und dann das bild vergewaltigen.

    Außerdem geht es hier um das langsame antasten an die besten Settings mit passender HW und keine sofortige Perfektion. Du musst mich mal fragen wie sich das anfühlt mit nem rode nt 2000 unter 200KB zu klatschen ^^ da obs und twtich nicht mit mehr als 160 stabil laufen wollen bei mir schaut das ganz gut aus.


    btw 8 mb up sind nix um gut Streamen zu können ^^
    mfg
  • Baum schrieb:

    Ich kann nicht 160KB rein hauen und dann das bild vergewaltigen.


    du haust 3000 kbit drauf, hast angeblich 8000 kbit upload und machst dir um 80 kbit mehr sorgen? Kann doch nicht sein ernst sein.

    und selbst wenn du dafür die videobitrate reduzierst, 3000 kbit minus gerundet 80 kbit - das ist doch ein witz an unterschied xD Aber Audio würde dann deutlich besser klingen ^^

    96 kbit ist sau wenig. Da brauch ich auch kein Link das ist einfach so ^^
    Aktuelle Projekte/Videos


  • Ich werde es testen, wie weit ich da hoch gehen kann ohne irgend was um stellen zu müssen. Ich habe es natürlich mit schon hören raten versucht und lag beim BIld mit 2500 und audio 128. Doch da bufferte er immer wider rum. Kann natürlich auch am DE Server liegen. Ich blicke da selber noch nicht ganz druch, da es bei jedem 3 zuschauer anders ankommt, ich sollte mich einfach in einen server raum setzen und von da aus streamen ^^..

    Dennoch habe ich keine lust das hier zu einer Diskussion auf zu fahren wo ja mein eigentliches anliegen in der CPU Beratung bzw. frage lag. möp

    Du kannst ja deine Settings mal her hauen.
  • Sry das ich das sage, aber du scheinst recht anstrengend zu sein. Ich kann nur mit Informationen und Feedback dienen die ich aus meinen test aufmahne ziehen konnte. Ich bin durchaus in der Lage selber zu rechnen. Mir ist vollkommen bewusst was du mir damit sagen möchtest, aber wen es nicht funktioniert dann funz es nicht. Ob ich 3000 nehme oder 2500 es buffert bei jeden 3 rum und mehr als zaubern kann ich auch nicht.