Aufnahmeprogramm für ehr schwachen PC

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Aufnahmeprogramm für ehr schwachen PC

    Anzeige
    Guten Morgen,
    Wie der Titel schon sagt, brauche ich ein Aufnahmeprogramm für meinen PC.
    Das proglem ist, Dxtory sagt, das meine festplatte knapp 50MB die Sekunde schreibt - (Glaube ich, schon länger her, keine ahnung obs mehr oder weniger war)

    Ich würde aber gerne GTA SA aufnehmen um ein paar Edits zu erstellen.
    Kennt ihr ein Aufnahmeprogramm das relativ gute Qualität hat, aber den Rechner nicht so extrem belastet? <.<

    Danke schonmal für alle Antworten (!) :)
    Wenn du Glaubst, am Ziel angekommen zu sein, hast du das Ziel aus den Augen verloren.
    -derFLORIAN, 1991 - 2016, Hier ist mein Vidme & Hier mein Aktuelles Video.
  • Naja die HDD Belastung hängt ja von der Kompressionsstärke des Codecs ab. Mehr Kompression bedeutet aber auch mehr CPU Belastung.

    Und kommt ja auch drauf an welche Auflösung.

    Aber für extremst langsame Platten wäre Lagarith die einzige Hoffnung. Damit könnten gerade so eben vllt 1080p drin sein. Ansonsten 1600x900 probieren und auf 1080p aufblasen.

    Mit DXTory steh ich momentan allerdings auch auf Kriegsfuß mit der Performance. Siehe hier:

    Was ist mit DXTory los? Performance für'n Arsch geworden

    Daher würd ichs mal mit MSI Afterburner probieren mit diesen Settings:

    abload.de/gallery.php?key=jRBPGPYE

    und Codec empfehle ich normalerweise:

    MagicYUV - Ein neuer Lossless Codec!

    Allerdings sind 50 mbyte/s jetzt wirklich arg wenig, von daher eher Lagarith @ YV12 , [x] Multithreading.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Hast du einfach mal Probiert auf ne Externe festplatte aufzunehmen?

    so mache ichs, denn meine Platte is auch nicht so schnell und wenn ich auf die gleiche Platte Aufnehm auf der auch das Spiel installiert is hab ich starke Einbrüche.

    Mit externer Platte is aber alles Supi :)
  • De-M-oN schrieb:

    Naja die HDD Belastung hängt ja von der Kompressionsstärke des Codecs ab. Mehr Kompression bedeutet aber auch mehr CPU Belastung.

    Und kommt ja auch drauf an welche Auflösung.

    Aber für extremst langsame Platten wäre Lagarith die einzige Hoffnung. Damit könnten gerade so eben vllt 1080p drin sein. Ansonsten 1600x900 probieren und auf 1080p aufblasen.

    Mit DXTory steh ich momentan allerdings auch auf Kriegsfuß mit der Performance. Siehe hier:

    Was ist mit DXTory los? Performance für'n Arsch geworden

    Daher würd ichs mal mit MSI Afterburner probieren mit diesen Settings:

    abload.de/gallery.php?key=jRBPGPYE

    und Codec empfehle ich normalerweise:

    MagicYUV - Ein neuer Lossless Codec!

    Allerdings sind 50 mbyte/s jetzt wirklich arg wenig, von daher eher Lagarith @ YV12 , [x] Multithreading.


    Am liebsten würde dich ja ablecken, aber das geht ja leider nicht. xD
    MSI Afterburner mit diesem Lagarith losless code hat PERFEKT funktioniert.

    Klar gaab hier und da ein paar ruckler, aber das schlimmste habe ich beim Rendern raus bekommen.
    Das einzige problem war, das eine Stuntsequenz nachm rendern leicht verpixelt ist. Aber das laag glaube ich an den Rendereinstellungen.

    NOCHMALS DANKE DU BIST DER BESTE (!) :D
    Hier kannst du sehen, was MSI mit meiner schwachen Möhre schafft, ein finde ich, sehr schönes EdiT :D

    GTA SA:MP | Stuntmontage | Germanfreeroam [HD 1080p]
    Wenn du Glaubst, am Ziel angekommen zu sein, hast du das Ziel aus den Augen verloren.
    -derFLORIAN, 1991 - 2016, Hier ist mein Vidme & Hier mein Aktuelles Video.
  • kutzix schrieb:

    Wenn du eine nvidia graka hast: probiers mit shadowplay müsste dann gehen

    VFR und CUDA lassen grüßen.... Selbst wenn das gehen würde, haste dann deine (schlechte) lossy komprimierte Aufnahme, die dann schön mit deiner NLE oder MeGUI nochmal encodiert wird (wenn es dank VFR überhaupt geht) und dann später bei Youtube NOCHMAL enodiert wird xD Was da dann an Qualität übrig bleibt ....
    ~ Let's plays, Animes, Cinematics, Zeichnungen ~ :D
  • kutzix schrieb:

    Wenn du eine nvidia graka hast: probiers mit shadowplay müsste dann gehen

    Ne. Lass das bitte.

    kutzix schrieb:

    ja das mag sein ABER es ist gta san andreas da fällt das schätz ich mal net so auf


    Das fällt auch bei Doom auf.

    Was evtl geht: höchste auflösung einstellen dann fenstermodus so klein wie möglich und bei fraps auf halfsize stellen


    Er hat doch schon von mir 'ne Lösung. Siehe paar posts höher.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7