Aufnehmen via externer Festplatte?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Aufnehmen via externer Festplatte?

    Anzeige
    Hallo Leute,
    ich bin noch recht neu hier im Forum und deswegen wende ich mich mal mit meiner Frage an euch.
    Ich habe momentan recht begrenzten Speicherplatz, was sich auch bis zu meinem neuen Rechner nicht ändern wird.
    Deswegen kam mir die Idee auf eine Externe Festplatte aufzunehmen.
    Hat einer von euch das mal gemacht/ Erfahrungen damit?
    Mein Aufnahmeprogramm ist fraps, falls das von belang ist.
    Ne Antwort wäre nett ! :)

    mfG eGamingLP/Max
  • Was genau ist denn deine Frage, also willst du nur wissen, was die Vor- und Nachteile sind / was man beachten sollte, oder möchtest du (auch) eine Kaufberatung für eine neue Platte?

    Generell kann man sagen, dass intern quasi immer die bessere Lösung ist. Falls also noch Platz im Gehäuse ist + Anschlussmöglichkeiten vorhanden sind: Es ist eigentlich nicht weiter schwierig, ne Platte zu verbauen ;)
    Wenn du dich trotzdem für eine externe Lösung entscheidest, solltest du auf jeden Fall einen USB 3.0 port haben. 2.0 klappt auch noch so halbwegs, ist aber schon nicht mehr schön.

    Eine (reine) Aufnahmeplatte sollte in KEINEM Fall eine SSD sein.
    Stichwort Kapazität .. nunja, HDDs sind ja nicht mehr soo teuer, ich persönlich würde nix unter 1 TB nehmen, 500 GB Minimum. FRAPS haut, zumindest temporär, immer nen ziemlichen Brocken hin, speziell bei graphisch aufwändigeren Spielen.

    Joah .. soweit erstmal :)
    I´m selling these fine leather jackets.
  • Anzeige
    Zum ersten Punkt, nicht schwierig zu verbauen, meinste es wäre besser sich nen neuen Rechner selbst zusammen bauen aus Preisgründen?,
    ich bin nicht der unbewanderste in Rechner-Technik, aka habe schon grakas getauscht, aber noch nie selbst alles gemacht, und weiß deshalb net ob ich das wirklich selbst in die Hand nehmen soll,
    Unter anderem auch wegen Garantie...

    Daher das ich wirklich nur usb 2.0 hab, verzichte ich wohl lieber auf die Investition und spar lieber weiter aufn Tower :D
    Will da die Ansprüche schon relativ hoch ansetzen damit ich auch lange was davon habe....
  • Nein, ich meinte nur, dass wenn du dir extra ne Festplatte kaufen solltest, um sie extern zu nutzen, du aber noch Platz im Rechner hast .. dann kannst du sie auch gleich intern verbauen ;)

    Und ja, wenn deine Ansprüche, so wie du ja schreibst, schon als "gehoben" zu bezeichnen sind, dann spar lieber noch etwas.
    Wie gesagt, USB 2.0 ist .. doof ;) Ich denke, mit noch ein wenig warten hast du letztendlich mehr davon.
    I´m selling these fine leather jackets.
  • Mike schrieb:


    Was soll eigentlich der Betreff bedeuten? FestBladde? :D


    Facebook natürlich^^ Da speichere ich alle meine Daten ab. Der neuste Cloud shit...wait whaaat xD

    Wenn du einen schlechten Rechner hasst, dann hole dir am besten einen neuen, selbst zusammengebauten Rechner mit am besten 2 Festplatten.
    Auf einer läuft das Spiel und das OS und auf der anderen kommen dann deine anderen Dateien oder Videoausschnitte. Da bekommst du dann sicherlich keine Probleme mit Schreibgeschwindigkeit