Webcam wird von anderem Programm genutzt?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Webcam wird von anderem Programm genutzt?!

Anzeige
    Hey..

ich bin mittlerweile wirklich verzweifelt! seit stunden versuche ich meine Microsoft LifeCam Studio zum laufen zu bekommen!
    das ganze soll unter win 8.1 laufen.. auf einem win7 rechner funktionierte sie problemlos!
    es ist so das ich egal in welchem programm ich sie starten möchte mir immer sagt das sie von einem anderen programm genutzt wird! (Skype, OBS, XSplit, Windows Kamera App)
    treiber sind die passenden für win8.1 drauf.. treiber löschen und neu installieren habe ich jetzt sicher 20 mal gemacht! das ist also nicht die lösung!
    google spuckt mir leider auch nur threads aus in denen dem ersteller am ende nicht geholfen wurde!

was ich noch am rande erwähnen sollte.. nach 18 versuchen funktionierte die cam einmal kurz.. in der kamera app funktionierte das teil komplett in obs und xsplit gab es allerdings nur ein standbild! nach einem neustart des rechners funktionierte die cam allerdings nicht mehr und hatte wieder das andere programm problem!
    ich habe übrigens kein programm an das die cam benutzt! auch habe ich virenprogramm und firewall testweise ausgestellt! alles erfolglos!

ihr seid meine letzte hoffnung ^^
  • Auch Flash kann Kameras nutzen, irgendeine Software muss ja laufen die deine Kamera in Anspruch nimmt... die Kamera zeigt aber nicht an das sie gerade aktiv ist (sprich eine LED leuchtet)?
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—