PC wechselt ungewollt die Fenstergröße!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PC wechselt ungewollt die Fenstergröße!

    Anzeige
    Guten Tag liebe Community!:)
    Da ich wohl nirgends bessere Ratschläge bekomme,als hier,schildere ich einfach mal mein Problem:)

    Schon seit 2-3 Tagen,switcht mein PC//Monitor beim Spielen immer vom Vollbildmodus[1080p],ganz von alleine,in den Kleinfenstermodus[720p?]....
    Ich kann dann zwar wieder in den Vollbildmodus,jedoch passiert das Ganze wieder:o
    Ich habe das Gefühl,dass passiert in regelmäßigen Abständen.
    Woran könnte das liegen? Ein kabel nicht richtig drinne?
    Vielen Dank im Vorraus:)

    PC-Stats:
    AMD FX-6300 Six Core Prozessor 3,50GHz
    Nvidia Geforce GTX 750 Ti
    8GB Ram
  • Könnte an allen möglichen Dingen liegen. Manche Hintergrundprogramme z.B. versuchen sich in den Vordergrund zu rücken und schalten Vollbild aktiver Anwendungen aus. Schau mal, was da so im Hintergrund noch mitläuft und schalte unnötige Programme aus. Auf jeden Fall mal die Grafiktreiber aktualisieren, falls diese nicht eh schon aktuell sind. Zu Testzwecken könntest du mal ein leeres Konto unter Windows eröffnen und da Spiele testen um Hardwareprobleme ausschließen zu können.
  • Du hast aber nicht zufällig die Tasten "ALT+ENTER" gedrückt? Das ist zumindest der Hotkey für Vollbild/Fenstermodus... oder passiert das bei allen Spielen?
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • Vielleicht Windows Troubleshooting mal ausschalten. Ich hatte das selbe Problem vor in paar Wochen. Games haben sich von allein in regelmäßigen Abständen in den Hintergrund gerückt, da Windows Aero deaktivieren wollte / dazu aufgefordert hat oder irgendwelche Fehlermeldungen und Update-News rechts unten einblendete, die nachdem das Spiel im Hintergrund gerückt wurde sofort wieder ausgeblendet wurden. Hat mich ziehmlich Nerven gekostet um diese "unsichtbaren" Meldungen überhaupt zu bemerken. Nach dem deaktivieren der Troubleshooting-Einblendungen lief alles wieder wie geschmiert.