Aufnahmeprobleme mit 60fps

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Aufnahmeprobleme mit 60fps

Anzeige
    Hallo,

habe das Problem das ich irgendwie nicht flüssig in 60fps aufnehmen kann. Sei es mit Shadowplay oder OBS (h264/quicksync) es gibt lags in der Aufnahme.

Hat da jemand ein paar Tips ?

Mein System:

Intel i7-4770K - Corsair H100i - Gigabyte Z87X-OC - 16 GB G.Skill Ares DDR3-2400Mhz -
    EVGA GTX 780 ACX SC - BeQuiet L8 CM 630 - Samsung 840 Pro Series 256GB -
    WD Caviar Green 1500GB - Zalman MS 800 Plus - Roccat Isku - Roccat Kone XTD - Fanatec CSR
    Intel i7-4770K - Corsair H100i - Gigabyte Z87X-OC - 16 GB G.Skill Ares DDR3-2400Mhz -
    EVGA GTX 780 ACX SC - BeQuiet L8 CM 630 - Samsung 840 Pro Series 256GB - WD Caviar Green 1500GB -
    WD Caviar Black 1000 GB - Zalman MS 800 Plus - Roccat Isku - Roccat Kone XTD - Fanatec CSR+CSR Elite Pedals
  • Läuft das ganze ohne Aufnahme denn stabil mit 60fps?

Und da heutzutage der Begriff "Lags" zu sehr aufgeweicht wurde und für alles was unflüssige Videos betrifft genannt wird: Zuckt das Bild hin und wieder oder fehlen einfach Frames und das Bild friert immer wieder kurz ein?

PS: Lag umschreibt eigtl. eine Zeitliche Verzögerung und kommt aus dem Online-Gaming wo der Ping für eben diese Lags verantwortlich ist, ein Video laggt nur wenn es Zeitlich asynchron wird, Ton und Video also driften und nicht mehr synchron sind. Ein Video "ruckelt" wenn Frames gedroppt werden oder zu wenig FPS angeliefert wird aber es laggt nicht.
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • Ja ingame sind 60fps gegeben.

Ich mach ja nur Clips von Racing Games/Sims und sobald ich da z.b. Shadowplay einschalte fängst Replay an zu zuckeln trotz 60fps bei mehreren verscheidenen Games.

Einzig Fraps nimmt ohne murren flüssig auf aber ich hatte eigentlich nicht vor meine SSD zu quälen mit diesen immensen Dateigrößen.
    EVGA GTX 780 ACX SC - BeQuiet L8 CM 630 - Samsung 840 Pro Series 256GB - WD Caviar Green 1500GB -
    WD Caviar Black 1000 GB - Zalman MS 800 Plus - Roccat Isku - Roccat Kone XTD - Fanatec CSR+CSR Elite Pedals
  • Ak1504 schrieb:

Ja ingame sind 60fps gegeben.

Ich mach ja nur Clips von Racing Games/Sims und sobald ich da z.b. Shadowplay einschalte fängst Replay an zu zuckeln trotz 60fps bei mehreren verscheidenen Games.

Einzig Fraps nimmt ohne murren flüssig auf aber ich hatte eigentlich nicht vor meine SSD zu quälen mit diesen immensen Dateigrößen.

Du nimmst lossy auf? Warum?
    Und warum nimmst du auf der SSD auf?
  • Anzeige

Ak1504 schrieb:

Einzig Fraps nimmt ohne murren flüssig auf

Na dann ist doch alles wunderbar. Der Lossymurks ist eh nicht gut für späteren re-encode. Youtube macht dann den dritten.

Kauf dir 'ne schnelle HDD dann kannst du auch auf die HDD 60fps knallen. Wobei MSI Afterburner das sicher performanter hinkriegt als Fraps (sofern korrekt eingestellt).
    Aktuelle Projekte/Videos

• Danke erstmal und wenn mir noch jemand diese letzten 3 beantworten kann bin ich happy :)

Ok wenn eine HDD ausreicht für 60fps ohne hakler...

Schnelle HDD heißt genau..? Auf was muss ich achten..?

Was sollte ich beim Afterburner einstellen fürs beste Ergebnis..?
  • Ak1504 schrieb:

Schnelle HDD heißt genau..? Auf was muss ich achten..?

Na auf die Schreibgeschwindigkeit^^

Eine Seagate Barracuda 7200.14 schafft zb mind. 170 mbyte/s.
    Oder du kaufst dir gleich 2 Stück rein nur für Aufnahmen und richtest sie als RAID 0 ein. Dann haste doppelte schreibgeschwindigkeit. So habe ich zb mit meinem RAID 0 stolze 350 mbyte/s schreibspeed :)

AB Einstellungen abgesehen vom Codec so:

abload.de/gallery.php?key=jRBPGPYE

Und Codec:
    MagicYUV - Ein neuer Lossless Codec!

Mit settings vom bild.

Bitte dabei wirklich akkurat alles übernehmen. FPS kannst du natürlich ändern ^^
    Aktuelle Projekte/Videos

• Das mit Schreibgeschwindigkeit war klar mir haben nur ein paar Zahlen gefehlt ;)

Danke.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ak1504 ()