Dxtory Mic Stumm nach Wacom Tablet

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Dxtory Mic Stumm nach Wacom Tablet

Anzeige
    Hallo Leute,

ich verzweifelt leider nun seit Tagen an meinem Dxtory und hoffe nun auf Hilfe von euch.

Mein Dxtory lief bis vor paar Tagen einwandfrei. Dann habe ich ein neues Wacom Intuos Grafiktablett bekommen. Da das Kabel vom Tablet leider zu kurz ist um an mein PC zu reichen, habe ich kurzerhand die USB Verlängerung von meinem Tbone SC 450 von eben diesem abgestöpselt und mein Intuos dort drangehangen.

Hat alles funktioniert, Tablett installiert und gemalt, alles supi.

Später dann ins TS, Tablett abgestöpselt und mein Tbone wieder dran. Alles gut, man hört mich so wie immer.

Wenn ich nun aber eine Aufnahme starten will, wie seit Monaten zuvor, nimmt Dxtory mein Tbone nicht mehr auf.
    In der Soundsteuerung ist der Pegelausschlag jedoch deutlich zu sehen und im TS hört man mich auch.
    Mit OBS funktioniert auch alles.

Folgendes habe ich bereits versucht:

- Tablett wieder deinstalliert
    - Dxtory komplett neu installiert (wirklich alles gelöscht)
    - Dxtory Einstellungen 100mal überprüft
    - Pegel bis auf 100 hochgestellt
    - mehrere USB Ports ausprobiert

Da neulich ein Dxtory Update kam, ich hatte das Problem bereits vorher, liegt also definitiv nicht am Update.
    Habe leider kein 2. Mic zum Testen.

Ich bin leider nun am Ende mit meinem Latein...vielleicht fällt euch ja noch etwas ein. *hoff*

Schöne Grüße
    Sahe
  • Sahe schrieb:

- Dxtory Einstellungen 100mal überprüft

Und du bist dir sicher das du da das Richtige Audio-Device gewählt hast?

Du verwendest zumindest den selben USB-Port?
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • Hast dxtory/PC nach dem Wechsel neugestartet?
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
  • Das ist komisch... hast mal das Mikro an einem anderen USB-Port ausprobiert?