Windows 7 oder 8 ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Windows 7 oder 8 ?

Anzeige
    ich wollte ma fragen welches windows ihr mir empfehlen würdet für mein notebook^^

und ob es unterschiede macht den cih spiele eh meistens nur :/

würde mir windows 8 nochma neu kaufen müssen
    weil das msi win8 was ich zum notebook dazu bekommen habe
    nur probleme macht wiso auch imma :/
    ~InGame is still a Hard World~

• In der Regel sind die OS dazwischen also Vista und Win8 nicht besonders gut, weshalb ich Win7 empfehle.
    Meine Schwester hat Win8 und da raffe ich wirklich nichts, weil es irgendwie unordentlich ist und das unwichtige Zeug wird einem vor die Nase gehalten, während die wichtigen Applikationen, etc. irgendwo versteckt sind.
    Gibt es nicht schon Win10 oder so was wieder gut ist?
  • Anzeige
    Naja Doom 3 non-BFG geht anscheinend nicht mit win8. beim abonnenten startet es nicht. Und BFG Edition ist einfach grauenhaft.

Wenn ich schon wieder höre, das schon wieder manche Sachen nicht mehr gehen, dann gehen bei mir schon wieder die Alarmglocken hoch xD
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • im moment habe ich auch nur probleme mit win8 "ist die msi version die ich dazubekmmen habe"

aber z.b. es sit lahmarschig hoch 10
    bei windwos update wird net angezeigt ob überhauptwas geladen wird..
    ab und zu soga bluescreeens aus dem nichts bei windows updates

die apps nerven und laden auch standig runter und hören nicht aufdamit "zu laden"
    und so weiter...

vllt würde das ja alles nicht mehr der fall sein wen ich win8 neu kaufen würde
    den bei vielen hab ich gehört nd gesehn das die aptops sogar besser laufen
    und sogar die temp werte runter gegangen sind und so weiter o..ö

kann mich nur echt net entscheiden...

• Da wird halt haufenweise Bloatware auf der Kiste sein (unnötige Zusatzsoftware). Also mein Notebook rennt mit dem vorinstallierten Windows 8.1 tiptop. Hast du 8.0 drauf oder 8.1? Bei mir war anfangs 8.0 drauf, das Update auf 8.1 kann man kostenlos runterladen. Das hat auch ewig rumgezickt - ich hab 'nen ganzen Tag gebraucht, bis alle Updates drauf waren. Aber seitdem läuft's.
    Aktuelles Projekt: Dust: An Elysian Tail [PS4]
    Letztes Projekt: P.T. | Silent Hills [PS4]
  • mir hatt windows 8 druch ständige
    bluescreens während des updaten und sonsigen

meine 750gb festplatte zerschoßen o.ö
    und ich benutze im mom eine 250ger T_T...

ich würde ja gerne es auf 8.1 testen
    aber dafür muss es erst ma die windows updates laden nach
    neuinstallation aber selbst das kappt nicht mit der version ^^"

• Wie immer alle auf dem armen Vista und auch auf dem armen Windows 8 rumhacken...xD
    Mein sauber installiertes Vista Home Premium 64bit (nicht die vorinstallierte Kacke) lief besser als das jetzt sauber installierte Windows 7 Home Premium 64bit. Windows 8.1 lief auch sehr gut, viel schneller als Win 7 , doch es war zu sehr mit Konten verbunden, als dass ich mich wirklich wohl fühlen konnte. Zudem hatte ich Probleme mit meinem USB-Mikro, da der Windows-Treiber kacke ist.....
    Hätte Vista USB 3.0 Treiber, dann würde ich es mir wieder installieren...;D
  • Ich hab bis jetzt auch noch nie Probleme mit einen der 3 genannten Windows Versionen gehabt.
    Vista war zwar sehr langsam das lag aber eher an dem Pc wo es installiert war.
    Zur Zeit benutze ich Windows 8.1 hatte aber noch die die 8.0 Version also kann ich nicht den Unterschied sagen.
    Also meine Empfehlung ist ganz klar Windows 8.1 da du als Autostart den Desktop einstellen kannst und nicht die Kacheloberfläche und was für mich das wichtigste ist es ist wirklich sehr schnell beim booten.
  • Beides hat Vor- und Nachteile. Ich habe Windows 8.1 aber vermisse Windows 7 :D
    ASRock Z97 Pro4 | Intel Core i5 4690K | EKL Alpenföhn Brocken Eco | 2x 4GB Crucial Ballistix Sport | 2048MB Gigabyte GeForce GTX770 Windforce 3x | ASUS Xonar DGX 5.1 | CoolerMaster G550M | 500GB Samsung 850 EVO | 1TB Seagate SSHD | LG DVD-RW | Bitfenix Neos
  • Wenn es Aero für Win8 gibt steig ich um (und erzählt mir nichts von den Mods die es da gibt, die haben zB. alle keinen Milchglas-Effekt)... ich finde halt dieses flache eckige einfarbige Design einfach nur häßlich und es ist hauptsächlich das, was mich von Windows8 abhält, es sieht einfach billig aus.

Habe auf meinem Notebook Win7pro mit einer Win8 Upgrade-DVD, hab die DVD nicht einmal ausgepackt...
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • Aero frisst aber auch Performance. Ich finde den schlichten Look von 8 völlig ok. Was soll ich mit diesen ganzen seltsamen Effekten, die mir im Endeffekt eh nix bringen. Da ich 90 % aller Anwendungen auf Vollbild laufen hab, hab ich von Aero sowieso herzlich wenig gesehen unter 7.
  • Diplompsychopath schrieb:

Da ich 90 % aller Anwendungen auf Vollbild laufen hab

Und genau das mache ich nicht, das Chrome-Fenter ist nur 1024x800 groß, daneben sehe ich ein CMD-Fenster wo noch ein Download per wget läuft und Notepad++ sowie AME laufen hier auch noch gleichzeitig in Fenstern die nicht Vollbild sind... ich sehe sehr viel von der GUI (Titelleisten und Fensterrahmen) von daher würde ich überall nur einfarbige Dialoge als aufdringlich empfinden (ich hasse zB. das Default XP-Style), ein Milchglas-Rahmen/Fenster was den Hintergrund durchscheinen lässt jedoch nicht.

Und was Performance angeht... denke nicht das meine einfache 660 davon wirklich extrem ausgelastet wird ein paar Fenster darzustellen, vor allem weil Spiele ja eh im Vollbild laufen wo Aero entweder deaktiviert wird oder inaktiv ist (und selbst im Fenster trotzdem jenseits der 30fps bleiben)
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • Du kannst aber nicht von dir auf andere schließen, gibt auch genug Leute mit relativ schwachen Rechnern, wo Aero sich sehr wohl auf die Performance des Rechners auswirkt. Ich find's einfach unnötig, auch wenn es Geschmackssache ist. Mir gefallen auch im Fenstermodus die schlichten Optiken besser. Mir gefiel auch das Theme in XP besser.