Mittelklasse Smartphone zum Spielen ausreichend

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mittelklasse Smartphone zum Spielen ausreichend

Anzeige
      Hallo Leute,
      bin gerade dabei mir ein neues Handy auszusuchen. Hab mich schon ein wenig informiert, aber so richtig kann ich mich nicht entscheiden. Hauptgrund ist eigentlich, dass ich nicht so viel ausgeben möchte und ich mich frage ob auch ein Galaxy A3, A5, A7 in Frgae kommen könnte. Bei Mobildiscounter kann man auch ein Handy mit Vertrag holen, deswegen würde ich da auch bleiben wollen. Da muss ich am Ende nicht so viel zahlen...
      Die Frage ist eigentlich ob es zum Zocken noch ausreicht. 1,2 Ghz Prozessor und 1-2 Gb Ram sind glaube ich verbaut.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fellire ()

• Kommt halt drauf an, was du zocken willst. Hab noch das Samsung Galaxy S2 (was jetzt ja schon fast 4 Generationen zurückliegt o.o) und kann heute noch eigentlich alle Titel zocken, die so rauskommen. Viele Spiele bieten jetzt aber auch die Option an, sich leistungstechnisch runterzudrosseln, also solltest du auch mit den meisten "billigen" Endgeräten gut klarkommen. Das S2 hat ja nen 1,2Ghz Duo Prozessor. Sinds bei dir "nur" 1,2Ghz normal oder auch Duo?
    • Halli Hallo,

Mit einem Vertrag bist Du immer teuer dabei. Das Handy bezahlst Du ja trotzdem mit, auch wenn es günstiger wirkt. Als Beispiel, ein Galaxy S5 ist wohl eins der besten Handys, was es gibt. Preislich liegt es bei ~ 400. Eine Aldi-Talk-Karte kostet 7,99€/Monat mit 300 Minuten oder SMS, 300 MB Traffic und unendlich schreiben und telefonieren im Aldi-Talk-Netz. Nach 2 Jahren bist Du bei ca. 560€ zusammen. Bei einem normalen Tarif mit ähnlichen Leistungsdaten und dem Handy zusammen für z.B. 29,90 bist Du bei 720€, bei 39,90 sogar bei 960€. Da kann man für die Differenz auch schonmal ein Wochenende auf Mallorca verbringen...;)

Ist natürlich alles Deine Entscheidung, es soll nur ein Denkanstoß sein...:)
    • Hey,
      cool danke erstmal für die Antworten. Bin da aber schon ne Zeit und finde nicht, dass ich zu viel bezahle. Hab mich da mal aufgeregt und dann hatte ich einen Rabatt bekommen, muss man halt verhandeln, dann geht das schon. Zahle momentan 20,- € für All-In. Dafür hab ich aber nicht die Auswahl auf die ganz tollen und neusten Handys. Deswegen frage ich ja.
    • Anzeige
      Ich hab mir jetzt ein Einsteiger Quadcore Nokia mit DualSim geholt, da Windows drauf ist hab ich noch nicht wirklich versucht zu spielen, aber für 79€ wars echt günstig, nur das Display ist schlecht (Blickwinkel ist mies) aber sonst läufts flüssig.

Zum Spielen hab ich das S4, von den Technischen Daten kommt da nur das A7 ran (FullHD-Display), das A5 hat ja nur 720p...
      ——YouTube————————————————————————————————————————————
      — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
      — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
      — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
      — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
      ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
    • Schau dir mal das Nexus 5 an.
      Ist zwar etwas älter aber trotzdem noch zu empfehlen.
      Das Nexus 6 was man momentan vorbestellen kann ist im Vergleich zu den Vorgängern viel zu teuer.
      Das Nexus benutzt das Vanilla Android welches wesentlich besser läuft als die angepassten Versionen von Samsung und Co und für das Nexus bekommst du immer die neuen Android Versionen wo du bei Handys von Samsung und co Monate lang warten musst.
    • FrogsterLP schrieb:

Das Nexus benutzt das Vanilla Android welches wesentlich besser läuft als die angepassten Versionen von Samsung und Co und für das Nexus bekommst du immer die neuen Android Versionen wo du bei Handys von Samsung und co Monate lang warten musst.

Eine Freundin hat eins der ersten Nexus und ist unzufrieden, es gibt nämlich kaum mehr Updates dafür... mein S4 läuft noch auf dem (gerooteten) Stock-ROM ohne je ein Update erfahren zu haben... läuft ohne Probleme... wozu also immer sofort auf das neueste Updaten?

Selbst auf meinem alten S1 lief noch 4.3 dank Custom-Rom relativ flüssig und performant...

Ich glaube aber der Thread-Ersteller hat keine große Auswahl an alten Handys wenn er seinen Vertrag verlängert und dazu dann ein neues Handy bekommt... daher sind Tipps zu alten Handys immer etwas blöd, die gibts bei den Mobilfunk-Anbietern nämlich mittlerweile nicht mehr...
      — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
      — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
      — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    • TbMzockt schrieb:

FrogsterLP schrieb:

Eine Freundin hat eins der ersten Nexus und ist unzufrieden, es gibt nämlich kaum mehr Updates dafür... mein S4 läuft noch auf dem (gerooteten) Stock-ROM ohne je ein Update erfahren zu haben... läuft ohne Probleme... wozu also immer sofort auf das neueste Updaten?

Selbst auf meinem alten S1 lief noch 4.3 dank Custom-Rom relativ flüssig und performant...

Ich glaube aber der Thread-Ersteller hat keine große Auswahl an alten Handys wenn er seinen Vertrag verlängert und dazu dann ein neues Handy bekommt... daher sind Tipps zu alten Handys immer etwas blöd, die gibts bei den Mobilfunk-Anbietern nämlich mittlerweile nicht mehr...

Für mein Nexus 4 ist direkt beim Release der Version 5.0 Lollipop ein Update erschienen.

• ich liebe dich <3 :D

FrogsterLP schrieb:

eins der ersten Nexus

ja schon das galaxy nexus, der vorgänger des Nexus 4 hat kein Kitkat mehr bekommen. aber selbst das Nexus 4 hat ja Android L erhalten, und das ist für ein zwei Jahre altes Handy nicht selbstverständlich, siehe S2 oder S3.

zurück zum Thema: bevor man dir ne Empfehlung aussprechen kann, müsste man dein Maximalbudget kennen :)
    • FrogsterLP schrieb:

Für mein Nexus 4 ist direkt beim Release der Version 5.0 Lollipop ein Update erschienen.

Ich hörte für das S5 gibts einen Leak im XDA-Forum, offiziell folgt im Dezember das richtige Update fürs S5, das S4 dann im Januar 2015...