7 days to die mit OBS aufnehmen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 7 days to die mit OBS aufnehmen

    Anzeige
    Moin moin,
    Ich nutze für meine Aufnahmen Open Broadcaster Software (OBS) bin sehr zufrieden damit, Qualität und alles passt!Aber bekomme nur bei "7 Days to Die" keine Aufnahme hin, weiß jemand von Euch ob es eine Lösung dafür gibt, oder muss ich dafür ein anderes Aufnahmeprogramm benutzen?
    Hab schon sämtliche Einstellungen probiert, aber hoffe nun auf diesem Wege eine Lösung zu finden!

    Lg Wu
  • Onkelwu schrieb:

    Moin moin,
    Ich nutze für meine Aufnahmen Open Broadcaster Software (OBS) bin sehr zufrieden damit, Qualität und alles passt!Aber bekomme nur bei "7 Days to Die" keine Aufnahme hin, weiß jemand von Euch ob es eine Lösung dafür gibt, oder muss ich dafür ein anderes Aufnahmeprogramm benutzen?
    Hab schon sämtliche Einstellungen probiert, aber hoffe nun auf diesem Wege eine Lösung zu finden!

    Lg Wu


    OBS und / oder 7 Days haben derzeit leichte Probleme miteinander.

    1. Anticheat-Modus abschalten in 7 Days. Ansonsten nimmt OBS gerade nicht auf oder stürzt Dir nach 21 Minuten einfach mal eben ab und zerstört das Video nachhaltig. Ist mir gestern erst passiert und war sehr ärgerlich. Die MP4 konnte von 7 verschiedenen Tools, angefangen bei Avidemux bis über Vegas, DXTory, My MP4BoxGui etc nicht mehr gefixt werden.

    2. OBS 0.638b würde ich meiden, die Version lief bei mir gar nicht mehr. RUST nimmt die auch nicht mehr auf.
    Bis vorgestern hat die 0.636b noch gut - sogar mit AntiCheat - funktioniert. Seit dem 7D-Patch gestern scheint das aber nicht mehr garantiert zu sein.

    Im Prinzip läuft alles darauf hinaus, bei OBS-Problemen 7 Days ohne Anticheat zu starten. Dürfte bei einem lokalen LP ja gut funktionieren.


    @GrandFiredust: Bei mir hängt sich die UI vom Afterburner instant auf, sofern ich den MagicYUV anschalte. Also noch weit vor einer etwaigen Aufnahme. Schonmal gehabt? Win 7 - 64 Bit.
  • Anzeige

    ValcryTV schrieb:

    Bei mir hängt sich die UI vom Afterburner instant auf, sofern ich den MagicYUV anschalte. Also noch weit vor einer etwaigen Aufnahme. Schonmal gehabt? Win 7 - 64 Bit.

    Ne bisher noch nicht. Ich nutze Win7 32 Bit. Vllt beides noch einmal neu installieren. Sonst fällt mir dazu nichts ein :(
    ~ Let's plays, Animes, Cinematics, Zeichnungen ~ :D
  • Das kann an DirectX liegen. Die Gamecapture Programme erkennen das Spiel an der DirectX version wenn dein Aufnahme Programm z.b nichts mit der DirectX version 10 Anfangen kann, kann es das Spiel nicht aufnehmen bzw weis nicht ob ein Spiel grade Läuft.

    Ich empfehle dir Mirillis Action. Kosten liegen bei 20 - 30 Euro damit kannst du das Spiel ohne Probleme aufnehmen. Zudem hast du da auch die Möglichkeit zum Streamen.

    Versuch mal ob du das Spiel im Fenstermodus Starten kannst und mit deinem Aufnahme Programm den Desktop oder das Fenster aufnehmen kannst. (Fenster Aufnahme auch mit Mirillis Action möglich)