Sound Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Anzeige
    Ich habe jetzt statt Windows Vista meinen Computer mit Windows XP aufgesetzt und bin gerade etwas am verzweifeln. ;(
    Mein Headset rausch seitdem. Selbst wenn ich alles mute und alles ausstecke, ist ein permanentes Rauschen sowohl in Audacity, als auch in PanaX.
    Zudem ist meine Stimme viel zu leise (habe bereits Mic Boost aktiviert, weil man mich sonst gar nicht mehr hört) . Wisst ihr woran es liegen könnte?
    Meine Direct X Version ist 9.0c
    Danke schon mal im Vorraus ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AustrianGamers ()

  • Dusselchen schrieb:

    Es könnte sein das das neue Betriebssystem deine Soundkarte nicht unterstützt.
    Sonstige Sounds funktionieren aber. Bei meinem Laptop konnte man zwischen Vista und XP auswählen, beide CD's waren dabei.
    Also glaube (hoffe) ich, dass die Soundkarte schon unterstützt wird und das es nur ein "banales" Problem ist. Auf Vista ging es auf jedenfall.
    Was zudem noch merkwürdig ist: Wenn ich Audacity aufmache und dann ins Spiel reingehe nimmt er dann statt mir das Spiel auf. (und selbst wenn, die Soundquali wäre die gleiche)
    Ich hab jetzt IRGENDWIE geschafft, dass es normal läuft, da tut sich das nächste Problem auf. Wenn ich mit Audacity/PanaX aufnehme ist der Ingamesound drauf und ich weg. Wenn ich mit Fraps aufnehme bin ich da, aber der IGsound weg. WTH??

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AustrianGamers ()

  • in Windows XP kannst du nur eine Soundquelle aufnehmen wenn nur 1 Soundkarte verbaut ist, da bleibt dir die Wahl, verrauschter stereomix, oder reiner ingamesound und nachvertonen, oder nur Aufnahme über das Mikrofon.
    ansonsten lege dir ein USB-Headset zu dann kannst du ingamesound und Mikrofon aufnehmen
    Vista dagegen kann mehrere Soundquellen auf einer Soundkarte aufnehmen...du hast die Qual der Wahl

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maestrocool ()

  • Dusselchen schrieb:

    Wenn du eh Audacity benutzt ist es bei XP am besten für den Ingame Sound Fraps zu nehmen und für deine Stimme Audacity, musst es später halt nur zusammenschneiden. ^^

    So nehme ich auch normalerweise auf. Ich hab jetzt mal Windows 7 drauf geschmissen. Ich kann jetzt zwar "normal" aufnehmen, aber das Rauschen ist noch immer da. Wieder, egal ob ich alles mute und ausmache, es rauscht, selbst wenn ich das Mikro ausstecke und das Laptop Mikro deaktiviere 8|
    Edit: Nachdem ich wirklich ALLES deaktiviert hatte, ging das rauschen weg (dafür ging auch sonst nix aufnehmen). Sagt jetzt nicht, ich hab eine kaputte Mikrobuchse.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AustrianGamers ()

  • Nju schrieb:

    Naja wenns vorher auf vista geklappt ha tund jetz auf xp nicht vermute ich mal relativ blind es liegt an nem Treiber dauerhaftes rauschen könnte am chipssatztreiber liegen hatte ich auch mal probier mal etliche versionen durch (auch ältere).

    du hast schon gelesen was er geschrieben hat? er hat Vista wieder installiert und das Problem ist da geblieben.
    also definitiv ein Problem an oder in der Soundkarte/Einstellungssache
    vielleicht ist auch nur der Mikroverstärker kaputt gegangen, mal ohne Mikrofonverstärkung versuchen etwas aufzunehmen

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von maestrocool ()

  • danke für die antworten! :D
    Also ich hab mir jetzt mal ein neues USB Headset geholt (ziemlich genau das von TrueMG), aber ich habe noch immer dasselbe statische Rauschen oO
    Es hört sich an als ob man mit dem Handy zu nah an die Boxen des PC's rangeht. Also so ein elektrisches wuschhhhhhhhhhh. Könnte es sein, dass meine Soundkarte im Eimer ist? D:
    Edit: Auf meinem anderem Laptop läuft es wie geschmiert. Hier jedoch nicht....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AustrianGamers ()