Wissenschaftliche Ausarbeitung zum Thema Lets Play

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wissenschaftliche Ausarbeitung zum Thema Lets Play

Anzeige
      Hey ho!
      Ich hab mich gefragt, ob es wohl schon n paar coole Wissenschaftliche Ausarbeitungen zum Thema Lets Play gibt. Evtl als Hausarbeit, Bachelor/Masterarbeit. Schonmal eine solche gelesen?
      Bislang habe ich nur eine Bachelorarbeit gefunden in der es darum ging Lets Plays mit dem traditionellen Spielejournalismus zu vergleichen. Spannend war was anderes, da das Thema Lets Play hier wirklich nur für Dummies erklärt wurde.
      Kennt ihr jmd der eine solche Arbeit geschrieben hat, bzw würdet ihr, wenn ihr die Möglichkeit habt, auch eine solche Arbeit über Lets Plays schreiben? Welche Schwerpunkte würdet ihr setzen?
    • Hi,

ich schreibe derzeit meine Masterarbeit zum Thema moralische Entscheidungen in Games und verwende Let's Plays als Methode. Ein Bekannter hat seine MA über Let's Plays allgemein geschrieben. Das Thema ist in der Wissenschaft noch so gut wie kaum erforscht, weil der Fokus bei Games immer wo anders lag. Im Moment entwickeln wir eine Methode, wie man LPs analysieren kann, da sie ja mehr oder weniger eine Mischform aus Filmen, Games und Spielerkommentar sind. Hoffe ich konnte dir weiter helfen :)

lg