Schlechte Bildqualität durch Elgato?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Schlechte Bildqualität durch Elgato?

    Anzeige
    Hey Leute ich weiss einfach nicht was ich falsch mache.
    Habe von meiner Xbox One mit der Elgato Game Capture HD aufgenommen.
    Einstellungen der Capture Card: "1080 p, alles auf beste Qualität". So nach der Aufnahme, habe ich es vom Game Capture Programm in MP4 1080 P konvertiert und dann zu Youtube hochgeladen. So ihr könnt es am Video sehen, das ist doch kein 1080p, sieht richtig verwaschen aus: youtube.com/watch?v=EAUNoAqCsu…=UUGxUa25YcT8KkOYScI2mPRA
    Kann mir einer sagen was ich falsch mache und was ich machen soll?
  • Musste hochskalieren und vor allem drauf achten das deine eigene Datei so gut wie möglich codiert ist.

    kriegst nur 4000 kbit auf 1080p. Höhere auflösung kriegst etwas mehr.

    yt schrottencode eben^^
    Aktuelle Projekte/Videos







    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | DooM 2: Project Brutality | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt 4 | WRC 7
  • talkAmania schrieb:

    Kann mir einer sagen was ich falsch mache und was ich machen soll?

    Was du falsch machst?
    Nicht viel. Die Elgato geht über USB 2.0.
    USB 2.0 liefert im Normalfall nicht die Geschwindigkeit, die man braucht, um 1080p verlustfrei aufzunehmen. Daher hat die Elgato etwas eingebaut, was das Videobild noch vor der Übertragung an den PC entsprechend schrumpft. Allerdings leider nicht so, dass man es wieder zum Original zurückrechnen kann. Sprich, die Elgato frisst bereits bei der Aufnahme etwas Qualität. Bei Youtubes erneutem Encode-Vorgang (bei dem das Video in die entsprechenden Qualitätsstufen umgewandelt wird) geht erneut deutlich Qualität verloren. Das Ergebnis ist ein Video wie deins.
    Wie kann man das lösen?
    Gute Frage. Keine Antwort. Da müsste man @Sagaras oder @De-M-oN (Edit: Der ja schon geantwortet hat) fragen.
    You like music? I like pissing.
    ~Corey Taylor
  • @scoreoff

    Also ich kanns halt in MP4 oder MP4 1080 konvertieren oder direkt auf Youtube hochladen. Sonst gibt es eigl keine Einstellungen. Qualität ist auf Beste Einstellungen und alles auf 1080 p . Wenn ich vom PC direkt mit Fraps aufnehmen würde, wäre die Quali besser oder?

    @De-M-oN Wie kann ich hochskalieren und wo sehe ich ob sie gut codiert ist? sry bin totaler pc noob.

    andernfalls verkaufe ich meine xbox one und kaufe dann einen, i7-4790k mit einer gtx 970 einem gigabyte GA Motherboard und 8 GB RAM. hoffe auf dem PC wirds verlustfrei aufgenommen. Was meint ihr?
  • Ok also du meinst ich sollte es so lassen? Ich werde die Videos natürlich dann nochmal bearbeiten, mit einem anderen Programm, weiss nicht obs dann halt nochmal ander aussieht

    @scoreoff was für eine karte? muss ich nicht einfach für fraps nur zahlen? nene würde ja nur mit pc aufnehmen.

    also ums zu sagen, ich kann eigl nicht viel mehr machen wenn ich von der xbox aufnehme oder? Gerendert hatte ich nämlich auch nicht,was wäre denn da das optimale Programm? Aber dann wäre die Quali wahrscheinlich noch schlechter:D Ich glaub ich hol mir mein Gamer PC^^
  • Naja statt Fraps würd ich aber bessere Software nehmen. Zumal MSI Afterburner zb kostenlos ist und momentan eh die beste Leistung liefert und lossless aufnehmen kann etc.

    abload.de/gallery.php?key=jRBPGPYE exakt alles so übernehmen bis auf den codec und die fps kannst natürlich auch deinem wunsch einstellen, aber natürlich so, das du deine Festplatte nicht überforderst. 30 nutzen eig. die meisten.
    +
    Codec dann eher den:
    MagicYUV - Ein neuer Lossless Codec!

    @ConFect : Zur Aufnahme würd ich den MagicYUV empfehlen, fürn Encode x264.
    Aktuelle Projekte/Videos







    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | DooM 2: Project Brutality | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt 4 | WRC 7
  • ok alles klar aber sry das ich jetzt nochmal zurückkomme, aber welche möglichkeiten habe ich jetzt noch. also wäre das optimal?:

    - Aufnehmen mit eglato
    - konvertieren in mp4 1080p
    - diese datei dann mit einem renderprogramm rendern
    - die gerenderte Programm auf yt hochladen

    oder gibts einen besseren weg? Mir fällt gerade nix ein. Oder wie mache ich das mit dem Codex oder dem Codieren?

    Wenn ich vom PC hochladen will wärs dann so oder?

    - mit fraps aufnehmen
    - rendern
    - auf yt hochladen
  • Die Elgato rendert ja selbst schon. Ich mach es danach nur nochmal, weil mit meinem Witz-Upload sonst der Upload Stunden dauert. So komme ich auf ca. 1 GB Dateigröße pro Part, was für mich ideal ist. Wenn du 'ne schnelle Leitung hast, würde ich immer die von der Elgato erstellte Datei direkt hochladen.
    Aktuelles Projekt: Dust: An Elysian Tail [PS4]
    Letztes Projekt: P.T. | Silent Hills [PS4]
  • Wobei ich wie gesagt halt nicht fraps nehmen würde.

    Diplompsychopath schrieb:

    Die Elgato rendert ja selbst schon. Ich mach es danach nur nochmal, weil mit meinem Witz-Upload sonst der Upload Stunden dauert. So komme ich auf ca. 1 GB Dateigröße pro Part, was für mich ideal ist. Wenn du 'ne schnelle Leitung hast, würde ich immer die von der Elgato erstellte Datei direkt hochladen.


    Würd ich lieber die elgato direkt eine dateigröße produzieren lassen die dir gefällt, wäre weniger Verlust als mehrfache lossy codierung. (und gleichzeitig sparts dir dann auch den zeitaufwand fürs eigene codieren)
    Aktuelle Projekte/Videos







    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | DooM 2: Project Brutality | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt 4 | WRC 7
  • Joa, muss mal bissel an den Qualitätsoptionen rumspielen, wenn ich Zeit hab. Wobei ich halt gerne ne Quelldatei in bestmöglicher Quali hab, und danach entscheide, wie ich rendere. Wenn ich die Elgato schon direkt schlechter rendern lasse, kann ich danach keine höhere Qualität mehr nehmen.
    Aktuelles Projekt: Dust: An Elysian Tail [PS4]
    Letztes Projekt: P.T. | Silent Hills [PS4]
  • ok alles klar dann nutze ich mal den h26 codec, und wenn die datei zu groß trotz elgato ist, render ichs halt nochmal und nehm die quali in kauf, anders gehts ja nicht.

    ok und wenn ich mit pc arbeite sagen wir msi afterburner, muss ich danach rendern also mit magic yuv z.b.?? ich überlege gerade ob ich vll die xbox one verkaufe hmmm. auf lange sicht ist pc halt günstiger. aber hoffe der schafft ac untiy ohne lags.