Elgato Game Capture Sound und Mikrofon Frage?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Elgato Game Capture Sound und Mikrofon Frage?!

    Anzeige
    Hallo,

    ich bin dabei mir eine PS4 + Elgato (60FPS) zu holen.
    Jetzt kommt meine Frage. Wie schließe ich mein ganzen Kram an? :D

    Hardware:
    Ich habe ein USB Steelseries Headset, wo ich gerne den Sound von der PS4 hören möchte.
    Ich habe ein t.bone 450 mit Interface angeschlossen, dass per USB an meinem Rechner hängt.
    Eine USB 920 Logitech Webcam.
    Ein Samsung TV (Model weis ich gerade nicht), hat aber sehr viele Anschlüsse.
    Dann noch die Elgato und die PS4.
    und natürlich mein PC.

    Ich habe ehrlich gesagt gerade keinen Plan wie ich wirklich alles anschließen kann, bzw ob ich wirklich alles ohne Probleme anschließen kann.
    Kann mir da vielleicht irgendwer helfen? Brauch ich da noch Zubehör oder funktioniert das nicht?

    Naja ich hätte es mir vielleicht so gedacht, aber ich weis nicht ob das technisch möglich ist.
    Und zwar, das ich mein Headset, Mirkofon und Webcam am PC angeschlossen lasse.
    Die Elgato die Daten von den Sound meiner Stimme und der Webcam vom PC holt. Der InGame Sound von der PS4 die Elgato auf den PC (mein Headset) überträgt, damit ich es hören kann. Und (das ist kein Muss) ich mich mit anderen Spieler übern Chat unterhalten kann. :D
    Ist das überhaupt möglich? Wenn nicht wie würde die Alternative aussehen?

    LG

    Steven
    Schau dir NICHT Mein Kanal an!

    - Ich bin nicht eingebildet, ich existiere wirklich! -

  • Hi,
    also ich habe die Vorgängerversion der Elgato die bei 1080p nur 30fps schafft. Die Stimme und Webcam nimmt die Elgato vom PC, anders geht das auch gar nicht, den Sound den die Elgato vom Spiel aufnimmt kannst du auch über den PC auf dein Headset ausgeben lassen, aber mit einer Verzögerung. Am einfachsten wäre es, wenn du den 3,5mm Klinke Ausgang an deinem TV benutzt um den Spielsound zu hören.
  • ZebOger schrieb:

    Hi,
    also ich habe die Vorgängerversion der Elgato die bei 1080p nur 30fps schafft. Die Stimme und Webcam nimmt die Elgato vom PC, anders geht das auch gar nicht, den Sound den die Elgato vom Spiel aufnimmt kannst du auch über den PC auf dein Headset ausgeben lassen, aber mit einer Verzögerung. Am einfachsten wäre es, wenn du den 3,5mm Klinke Ausgang an deinem TV benutzt um den Spielsound zu hören.


    Das hört sich erstmal gut an. Danke.
    Ich hätte da noch 1-3 Fragen.
    Kann ich den PC Sound mitaufnehmen also sprich Teamspeak?
    Ich habe leider nur USB für das Headset, wie kann ich da Klinke verkabeln ohne vom PC abzustecken? (habe nur Mainboard Soundkarte am PC)
    Wie groß ist denn die Verzögerung bei dir? Vielleicht wurde sie ja mit der neuen Card verbessert.
    Schau dir NICHT Mein Kanal an!

    - Ich bin nicht eingebildet, ich existiere wirklich! -

  • 1: Die Elgato nimmt ja nur deine Stimme vom PC auf ,den Rest nimmt sie aus dem HDMI-Signal. Ob es eine Möglichkeit gibt deinem PC quasi vorzugaukeln, das Teamspeak sozusagen auch gesprochen wird weiß ich nicht ob das irgendwie mit VirtualAudioCable oder einem Mischpult geht.
    2. Hm würde dir empfehlen einfach Kopfhörer mit 3,5mm Klinke für nen paar € zu holen wird wahrscheinlich am leichtesten sein, wenn du das nicht willst könnten eventuell Adapter helfen (USB zu 3,5mm Klinke) die scheine aber meistens mehr schlecht als recht zu funktionieren.
    3. Das Bild und der Sound ist bei mir schon so ca. 5 Sekunden verzögert, also über die Wiedergabe am PC unspielbar.