Audiobearbeitung von Streames

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tonspur extrahieren, mit Audacity bearbeiten, erneut encoden und wieder mit dem Video muxen... habe alle meine Tonspuren hier im Archiv in 3-Kanal Ton (Stereo = Ingame, Mono = Kommentar) und kann (wenn nötig) die Tonspuren im fertigen h264-Video austauschen...

    Lade neuerdings bei "Kritischen" LPs sogar vorab eine Audio-Only-Version hoch um zu gucken ob YouTube da was meckert (weil es das bei dem Spiel schon mehrfach hat) und 10 Minuten statt 10 Stunden Upload nur um zu merken das da was nicht passt ist besser. Ein erneuter (angepasster) AudioExport dauert 5 Minuten, das komplette Video bräuchte 3 Stunden.
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • Sowas ist natürlich dann klar...
    Aber wie machst du das dann das nur die eine Musiktitel weg ist oder stellst du dann die ganze Soundspure in dem bereich Stum?

    Bei mir ist ja der Fall das ich eine Soundspur habe... Ingame, Kommentar und Musik...
    Das heißt ich muss aus allem nur denn Musiktitel entfernen...
    Geht mit dem Tool von Youtube ganz gut nur leidet mir da die Soundqualität von Ingame und Kommentar etwas zu doll...
  • Ich dreh an der Stelle den InGame-Ton runter, packe evtl. einen freien Song drunter und gut ist, man könnte natürlich versuchen die Soundeffekte zu "retten" wie ich es beim Jurassic-Park-Adventure von Telltale gemacht hab, da hab ich die Songs entfernt aber immer wenn ein Soundeffekt kam diesen nicht leiser gemacht, YouTube erkennt Musik AFAIK nur ab 10s länge und die Effekte waren alle nur sehr kurz... macht zwar mühe aber klappt ganz gut.
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • Anzeige
    Würde ich ja einfach die Soundspur runter drehen würde der Kommentar ja auch leiser werden und durch einen Musiktitel dann ganz überspielt... also müsste ich auf irgend einen Filter so wie es Youtube macht zurück greifen

    Ist Youtube wirklich so blöd? -.-
    In der Vorhörung werden die Musiktitel entfernt und wenn es dann gespeichert werden soll schaft es Youtube nicht?.... WTF.... -.-"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GelberDrache92 ()

  • GelberDrache92 schrieb:

    In der Vorhörung werden die Musiktitel entfernt und wenn es dann gespeichert werden soll schaft es Youtube nicht?

    Dann nehm doch das, was YouTube da "vorhört" einfach auf und schneide es in deine Tonspur rein, die Qualität die nachher bei YT rauskommt kennst du ja und die ist nicht wirklich besonders gut... frag mich nicht warum aber irgendwo scheint da wohl sehr wenig Bitrate eingestellt worden zu sein wenns in der Vorschau besser klingt als im Endergebnis...
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • GelberDrache92 schrieb:

    Titel konnte nicht entfernt werden...

    Hatte ich auch schon, mache ich das dann rückgängig wird nach der Verarbeitung wieder das Original ausgespuckt OHNE Claims... frag mich nicht wieso aber das ist mir schon 2x passiert...
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—