PC hängt sich beim Hochladen auf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PC hängt sich beim Hochladen auf

    Anzeige
    Hallo,

    mein Problem sieht so aus, dass wenn ich ein Video hochlade und nebenbei Beispielweise noch ein Video (auf YouTube) anmache, dann die Wahrscheinlichkeit enorm hoch ist, dass mein PC sich auf einmal aufhängt und nichts mehr geht. Das heißt, dass das Bild einfriert und der PC auf nichts mehr reagiert, ob Tastatur oder Maus. Da hilft nur ein Abschalten des Computers mit einem Neustart.
    Sonst habe ich eigentlich absolut keine Probleme, aber wenn ich ein Video hochlade und nebenbei noch etwas im Internet mache, dann kommt es meistens dazu. Wenn ich nur ein Video hochlade und sonst quasi nichts mache, passiert es sehr viel seltener. Das lässt mich zu Vermutung kommen, dass der PC dann irgendwie durch die Internetseiten, die geöffnet sind, überlastet ist und sich aufhängt oder so. Genau kenne ich mich da aber nicht aus.

    Komisch ist nur, dass ich das Problem früher nicht hatte und es erst seit ca. einem Monat aufgetreten ist. Wisst ihr vielleicht wie ich das lösen könnte?
  • Anzeige
    Ich kann Spiele ohne Probleme spielen. Im Prinzip habe ich bei nichts Probleme. Rendern klappt einwandfrei, Aufnahmen klappen einwandfrei, Zocken klappt einwandfrei, Videos gucken klappt einwandfrei nur Videos Hochladen irgendwie nicht so.

    Aber DAIBOs Idee wäre mal ne Möglichkeit. Habe bisher nur mit Google Chrome hochgeladen, vielleicht klappt es ja mit einem anderen Browser besser.
    Und mein Grafiktreiber ist derzeit wohl aktuell.