Video Grabber Hilfe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Video Grabber Hilfe

    Anzeige
    Hab heute auch meinen Linq Video Grabber bekommen um endlich auch games vom TV aufzunehmen. Jedoch zeigt er mir ständig nen schwarzen Bildschirm an in VirtualDUB.
    Der Grabber ist perfekt angeschlossen an USB...die Kabel alle super angeschlossen und der adapter steht auf Output. Aber trotzdem bekomm ich nur schwarzen Screen.
    Liegt es vielleicht daran das ich hinten am TV den Scart adapter angeschlossen habe ?
    also hab am TV hinten 3 scart anschlüsse. 1. meine konsole 2. mein digitalreceiver glaub ich und 3. der video grabber adapter da.
    und wenn ich auf die konsole schalten will im tv ist es auch nicht kanal 1- keine ahnung was, sondern der kanal heißt scart 1. könnte das daran irgendwie liegen ?

    weiß nicht weiter, hab schon versucht überall ne lösung zu finden :/

    wäre euch echt dankbar.

    mfg LB

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LuBu ()

  • Anzeige
    ohhh mein gott..ich bin so ne verdammt geile sau xD...ahhh ich ausländer -.- nun hab ichs kapiert >_<''

    ahhhhhhrggggg ich könnt mich echt ey !!! xD

    danke aber für die posts trotzdem....


    ehm ja..also das wusst ich natürlich alles...wollte nur mal so ehm ja..also so auf "keine ahnung" machen:D haha :3 moah is das peinlich X(
  • Man muss nich unbedingt den Grabber mit der Konsole verbinden es gibt auch nen anderen weg
    Woher ich das weiß? Weil ich dsa so gemacht hab das es nicht mit der Konsole verbunden sein muss sondern ich gleichzeitig Bild aufm TV und PC habe wie genau das geht kann ich grad schlecht sagen weil ich nicht zu Hause bin xD

    Aber wenn jemand wissen will wie das geht einfach bei mir melden
  • Genau das ist mein jetziges Problem, habe den Grabber mit dem Chinchanschluss meiner Konsole [in meinem Fall PS2] verbunden.
    Und habe somit das Bild auf meiner Software. Jedoch hab ich aber ja kein Bild auf dem TV mehr, und das ist ärgerlich. Beim Grabber war noch dieses Doppel Chinchkabel dabei, da frag ich mich "braucht man das überhaupt?"
    Habe am TV hinten 3 Scartanschlüsse. Wenn jemand mir direkt helfen könnte wäre ich sehr dankbar. Weil diese ganzen Tutorials bei YT bringens nicht...da wird nur erklärt wie mans einsteckt, genau das mach ich ja aber geht nicht. Wenn ich die Konsolenkabel an den Scart adapter am TV anschließe und den Grabber mit dem anderne Chinch kabel am Grabber und am mitgelieferten Adapter [mit in und output] anschließe hab ich dann kein bild auf der Software. -.-'
    ich kapier das ganze irgendwie nicht :/
    würde gern bei beidem ein Bild haben.
    @gamergirl, wenn du die gelegenheit hast, wäre deine hilfe sehr nett :3
  • Also ich kann dir erstmal nur soweit helfen ^^

    Ich benutze nen Dazzle der ist natürlich mit dem PC verbunden die Cinch anschlüsse davon an nem Scart Adapter (war glaub ich einer mit in und out) der ist bei mir dann an nem Gerät angeschlossen der viele Scart anschlüsse hat (genaue Modell bezeichnung kann ich jetzt schlecht sagen)
    An dem Gerät ist auch mein TV und meine ganzen Konsolen angeschlossen sei es PS2, PS3, Wii usw....
    Wenn ich dann aufnehmen will schalte ich mit der Fernbedinung um so das ich dann den Sender von der Konsole habe und hab dann gleichzeitig Bild am TV und aufm PC.

    Sobald ich wieder zu Hause bin (2.1.) werde ich nochmal gucken wie genau das Gerät heißt vielleicht mache ich dazu dann auch ein Tutorial.