Gaming Ausstattung: Headset,Tastatur,Maus (suche)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Gaming Ausstattung: Headset,Tastatur,Maus (suche)

Anzeige
    Hallöchen Lets Player Freunde,

Ich suche ein Headset was ruhig +100€ kosten kann welches sich auch wirklich lohnt. Zum aufnehmen ist es nicht gedacht, dafür hab ich mein stand Mic.
    Ich suche auch eine Tastatur mit Mini-bildschirm und mit relativ leisen Tasten, so das man nicht unbedingt alles hören muss, wenn man mal aggressiver auf der Tastatur rumdrückt.
    Eine Gute Maus wäre auch nicht schlecht. Es muss sich dabei nicht um eine Maus mit 100 Daumen tasten handeln, da ich kein dota, lol oder sonst was Zocker bin. eher womit ich Präzise und schnell arbeiten kann (sei es bei shootern oder Photoshop).

würde mich über eure Tipps freuen, kann ruhig alles ein wenig mehr kosten...wir wissen ja..wer billig kauft, kauft in der regel 2x. :)

lg
    BenjiroDE
  • 1. Headset
    Wäre ein normaler Kopfhörer eine Option? Ich bin wegen des miesen Preis-/Leistungsverhältnisses kein Freund von Headsets.

2. Tastatur
    Mit Display ist die Auswahl sehr begrenzt - recht viel mehr als die G510s, die G19s und die bereits erwähnte Mad Catz sind mir da nicht bekannt. Ich würde da wohl zu der G19s greifen, weil mir der Funktionsumfang für den Preis am stimmigsten erscheint.

3. Maus
    Ist so ne Sache - die muss halt einfach "passen" und den größten Gefallen wirst dir da tun, wenn du mal in nen Laden gehst und testest, was du so ungefähr suchst. Von der Präzision her sehe ich weder bei aktuellen Lasermäusen, noch bei der LED- oder Infrarot-Technik Probleme. Mir persönlich liegt die G502s am Besten, und das entkoppelbare Mausrad will ich nie mehr hergeben :D Ziehst du vielleicht schon ein paar Mäuse in Betracht?
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte
  • BenjiroDE schrieb:

Headset wäre mir zum gemütlichen zocken ohne ein stand mic vor der Nase schon ein wenig lieber
    Von dem fetten Teil rede ich nicht - eher sowas wie das ZM-MIC1 oder irgendein billiges Ansteckmikrofon. Käme sowas in Frage? Falls ja, würde ich eher zu den Kopfhörern schielen, falls nein bin ich leider mit den Headsets nicht auf dem aktuellen Stand, habe aber eine positive Meinung von den Siberias von Steelseries.

BenjiroDE schrieb:

und wie genau meinst du das mit " entkoppelbare Mausrad" ?
    Du hast an der Maus einen Schalter, mit dem du die Rasterung vom Mausrad entfernen kannst und es dann sehr leichtgängig & stufenlos rollt. Siehe hier.

BenjiroDE schrieb:

Was für Tastaturen könnt ihr auch ohne Bildschirm empfehlen?
    Du hast hier ne Auswahl und da gilt meine Meinung "muss dir halt einfach passen". Was erwartest du dir von der Tastatur? Was muss sie draufhaben? Was soll sie gar nicht machen? :D
    • Nicht zu unrecht beliebt wäre die Cherry G85-23100DE-2 eVolution Stream XT - halt eine Tastatur ohne viel [lexicon]Blender[/lexicon]-Shit, die halt einfach ihren Zweck erfüllt, sich für Gaming eignet und günstig ist.
    • Wenn du optisch was geileres und mehr Funktionen willst (Makros), dann wäre auch die SteelSeries Apex bzw. Apex [RAW] einen Blick wert, denke ich.
    • Wenn du mehr auf die "Gaming"-Optik stehst und was wuchtigeres willst, dann kann ich dazu nix sagen, weil ich die Dinger hässlich finde und mich nicht mit beschäftigt habe :D . Ich schau aber gerne mal, was es da so gibt und was ich für erwähnenswert halte :D

Ausschließen würde ich aufgrund der Lautstärke mechanische Tastaturen, und für eine Rubberdome-Tastatur muss es m.M.n. kein Vermögen sein.

Ich selbst liebäugle noch mit der KB 910 von Fujitsu, wenn meine mal komplett versifft ist, aber zu der find i halt fast nix. ;(
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte
  • Also

Headset: habe ich mir jetzt das "Sennheiser PC 363D USB Surround Sound Gaming Headset schwarz" gegönnt, war auch zufällig bei amazon im Angebot(War in 2 min sofort ausverkauft, bzw für den Preis.) Da ich von Sennheiser nur gutes gewohnt bin und die Berichte darüber mich überzeugt haben.

Maus: habe ich mir jetzt die "Logitech Proteus Core G502 Tunable Gaming Maus" geholt.

Tastatur: Erstmal keine, meine G105 geht noch..aber naja ist halt recht laut und auch nicht mehr so wunderschön anzusehen :D

Trotzdem Danke für eure Hilfe. :)
  • BenjiroDE schrieb:

Also

Headset: habe ich mir jetzt das "Sennheiser PC 363D USB Surround Sound Gaming Headset schwarz" gegönnt, war auch zufällig bei amazon im Angebot(War in 2 min sofort ausverkauft, bzw für den Preis.) Da ich von Sennheiser nur gutes gewohnt bin und die Berichte darüber mich überzeugt haben.

Maus: habe ich mir jetzt die "Logitech Proteus Core G502 Tunable Gaming Maus" geholt.

Tastatur: Erstmal keine, meine G105 geht noch..aber naja ist halt recht laut und auch nicht mehr so wunderschön anzusehen :D

Trotzdem Danke für eure Hilfe. :)
    Ich denke, dann kann ich hier mal schließen, da die Frage geklärt zu sein scheint.
    Falls noch Rückfragen auftauchen, oder ich anderwertig zu früh geschlossen haben sollte, so genügt eine kleine PN des Threaderstellers an mich.

Bitte beim nächsten Mal als 'erledigt' markieren mit Doppelklick auf das rote Kästchen:

#CLOSED