Aufnahmeprogramm für SNES Spiele

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Aufnahmeprogramm für SNES Spiele

Anzeige
    Guten Tag,

ich bin neu in der "Let's Play" Szene und möchte mich als erstes mit SNES Spielen beschäftigen.
    Ich habe jetzt schon einige Aufnahmeprogramme getestet, aber ich konnte bislang keine
    Aufnahme erfolgreich durchführen. Auch dieses MSI Afterburner habe ich gestest, leider
    ohne Erfolg. Was kann ich also tun? Muss man bei SNES Emulatoren ein spezielles Programm
    verwenden? Bitte nur kostenlose Programme nennen. :)

Gruß

Zodiac
  • Beim ZSNES Emulator musst du Tripple Buffering aktivieren um mit MSI Afterburner das Spiel abgreifen zu können.

Triple Buffering wird erst zur Verfügung stehen wenn du den Emulator in Vollbild ausführen tust.

Dann zu den MSI Afterburner Einstellungen kannste die von De-M-oN verwenden.
    abload.de/gallery.php?key=jRBPGPYE

Ledeglich ein Lossless Codec noch nutzen wie MagicYUV oder UTVideo oder Lagarith und schon kann es losgehen mit den SNES Games.
  • Triple Buffering macht nix unscharf und trüb. Da haste bestimmt den HQ Filter aktiviert, hm? ;D

Triple Buffering (Dreifach Puffer) gehört zur Monitor Synchronisierung.
    de.wikipedia.org/wiki/Dreifachpufferung

Also hat das ganze nix mit unscharf und trüb am Hut ^^ Du wirst einfach eines der Video Filter ganz oben noch angekreuzt haben. Die ändern das Bild auch entsprechend durch Skalierermethoden und anderen Schnick Schnack. Wenn bei Video Filters nix aktiv ist, ist zwischen Normal und Triple Buffering kein Unterschied. Der Bildaufbau wird nur anders bewerkstelligt jetzt, damit kann man dann mit dem Afterburner das Bild abfangen und aufnehmen.
  • Anzeige
    Ich habe jetzt alles gemacht und es scheint trotzdem nicht zu funktionieren.
    Ich habe MSI angepasst und auch den Codec runtergeladen und dort ausgewählt.