Aufnahmeprogramm für SNES Spiele

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Aufnahmeprogramm für SNES Spiele

    Anzeige
    Guten Tag,

    ich bin neu in der "Let's Play" Szene und möchte mich als erstes mit SNES Spielen beschäftigen.
    Ich habe jetzt schon einige Aufnahmeprogramme getestet, aber ich konnte bislang keine
    Aufnahme erfolgreich durchführen. Auch dieses MSI Afterburner habe ich gestest, leider
    ohne Erfolg. Was kann ich also tun? Muss man bei SNES Emulatoren ein spezielles Programm
    verwenden? Bitte nur kostenlose Programme nennen. :)

    Gruß

    Zodiac
  • Beim ZSNES Emulator musst du Tripple Buffering aktivieren um mit MSI Afterburner das Spiel abgreifen zu können.

    Triple Buffering wird erst zur Verfügung stehen wenn du den Emulator in Vollbild ausführen tust.

    Dann zu den MSI Afterburner Einstellungen kannste die von De-M-oN verwenden.
    abload.de/gallery.php?key=jRBPGPYE

    Ledeglich ein Lossless Codec noch nutzen wie MagicYUV oder UTVideo oder Lagarith und schon kann es losgehen mit den SNES Games.
  • Triple Buffering macht nix unscharf und trüb. Da haste bestimmt den HQ Filter aktiviert, hm? ;D

    Triple Buffering (Dreifach Puffer) gehört zur Monitor Synchronisierung.
    de.wikipedia.org/wiki/Dreifachpufferung

    Also hat das ganze nix mit unscharf und trüb am Hut ^^ Du wirst einfach eines der Video Filter ganz oben noch angekreuzt haben. Die ändern das Bild auch entsprechend durch Skalierermethoden und anderen Schnick Schnack. Wenn bei Video Filters nix aktiv ist, ist zwischen Normal und Triple Buffering kein Unterschied. Der Bildaufbau wird nur anders bewerkstelligt jetzt, damit kann man dann mit dem Afterburner das Bild abfangen und aufnehmen.
  • Anzeige
    Ich habe jetzt alles gemacht und es scheint trotzdem nicht zu funktionieren.
    Ich habe MSI angepasst und auch den Codec runtergeladen und dort ausgewählt.
    Ich habe das Triple Buffering bei meiner Graka aktiviert.

    Wenn ich meinem Emulator starte, dann bleibt alles unverändert, wenn ich den
    Aufnahmebutton drücke.
  • Welches Programm nimmste denn überhaupt?

    zsnesw geht auf alle Fälle aufzunehmen.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Zodiac LP schrieb:

    Ich habe das Triple Buffering bei meiner Graka aktiviert.

    Dachte das musst du im Emulator aktivieren, das deine Grafikkarte das kann ändert ja nichts daran das der Emulator es einfach nicht nutzt weil es nicht aktiviert ist.
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • TbMzockt schrieb:

    Dachte das musst du im Emulator aktivieren, das deine Grafikkarte das kann ändert ja nichts daran das der Emulator es einfach nicht nutzt weil es nicht aktiviert ist.

    So meinte ich das eigentlich auch. Im Emulator muss das aktiviert werden.

    @Zodiac LP
    findet man im ZSNES unter Config -> Video -> Filters im unteren Bereich wo "Monitor Sync" steht. Das erscheint aber nur im Vollbildmodus. Also ein Auflösungs Mode nehmen das mit einen F gekennzeichnet ist für Fullscreen. Findeste bei Modes dann ebenfalls im Emulator.
  • Zodiac LP schrieb:

    Danke, für die ganzen Hilfestellungen. :)
    Ich habe das Problem gelöst, denn ich hatte schlicht und einfach eine zu alte Version, des
    ZNES Emulators. Man kann da erst ab Version 1.41 aufnehmen.

    Nun kann es eigentlich los gehen.^^
    Ich denke, dann kann ich hier mal schließen, da die Frage geklärt zu sein scheint.
    Falls noch Rückfragen auftauchen, oder ich anderwertig zu früh geschlossen haben sollte, so genügt eine kleine PN des Threaderstellers an mich.

    Bitte beim nächsten Mal als 'erledigt' markieren mit Doppelklick auf das rote Kästchen:



    #CLOSED